“Schräg” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ostertor
“Schräg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Ich war mit Freunden dort, die das Restaurant bereits kannten. Von außen macht es einen eher heruntergekommen Eindruck. Innen sieht es aus wie ein ehemaliges Vereinsheim mit asiatischer Deko. Der Service war sehr freundlich und das Essen hat allen gut geschmeckt. Die Frühlingsrolle ist besonders lecker gewesen. Die Preise sind sehr niedrig. Ich werde bestimmt wieder hingehen.

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, 081516!

Bremen
“Surabaya-Johnnys Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Das ich das kleine Lokal so mag, hat wohl mit Fernweh, Sehnsucht und der Exotik zu tun. Bremen beheimatet schon seit Jahrzehnten gleich zwei indonesische Restaurants die uns mit den Köstlichkeiten ihre Kultur näherbringen. Das Surabaya und Bali-Restaurant haben jeweils eine einzigartige Küche für den kleinen Geldbeutel :)

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Bremi!
Wuppertal, Deutschland
“Kaum zu finden -aber super”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Das Restaurant ist sehr leicht zu übersehen, denn es liegt inmitten eines Geschäfts-bzw. Wohngebiet mit einem etwas tiefer gelegenen Eingang.
Das Ambiente ist nett gemacht. Es handelt sich wohl um ein altes deutsches Restaurant. Dies ist unschwer an den Zeichnungen in den Glasscheiben zu erkennen. Jedoch hängen überall landestypische Figuren und Bilder im Gastraum.
Das Restaurant wird von einem indonesischen Ehepaar betrieben, Die Frau ist in der Küche, der Mann im Service. Die beiden haben das aber absolut im Griff. Das Essen kommt zügig, auch wenn die Gaststube voll ist. Die Vorspeisen kommen zu Anfang und später hat der ganze Tisch sein Essen gleichzeitig. Es herrscht eine sehr freundliche und nette Atmospähre.

Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Vor allem die Soto-Suppen waren klasse. Es gibt zwar nicht nur indonesische Gerichte, sondern auch das übliche Asia-Imbiss-Zeugs, so ist aber für jeden etwas dabei. Nur das Gado Gado hat uns nicht so gut geschmeckt.

Als Zusammenfassung kann man sagen, dass das Surabaya ein schönes familiengeführtes indonesisches Restaurant ist, in dem man gut und authentisch indonesisch Essen kann. Hier gehen auch Indonesier hin.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, sneube!
Bremen
“Seit 44 Jahren Kunde”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Die beste Lumpia in Bremen und umzu.
Familienbetrieb Frau Koch, Mann macht den Rest. Kein Schi Schi. Preis Leistung stimmt.

3 Danke, Peter M!
“Essen gut aber wenig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012 über Mobile-Apps

Ob man bei dem Ambiente von "kulrig" sprechen muss, darüber kann man streiten. Letztlich setzt sich der Eindruck vom äußeren Erscheinungsbild im Inneren fort. Auf ungepolsterten Holzstühlen sitzen zu müssen hat uns zumindest nicht dazu eingeladen uns länger als nötig im Surabaya aufzuhalten.
Das Essen war lecker,aber eindeutig zuwenig.Ich hätte gerne 3 - 4 EUR mehr ausgegeben, wenn ich dafür einigermaßen satt geworden wäre. Tendenziellgehen wir im Surabaya nicht wieder essen.

1 Danke, Bo1963!