“Frankreich mitten im Norden”
Bewertung zu Grashoff's Bistro

Grashoff's Bistro
Platz Nr. 32 von 1.000 Restaurants in Bremen
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Bahnhofsvorstadt
Bewertet 1. April 2018

Als die Bremer nur Grünkohl. Knipp und Labskaus aßen, holte Grashoff ein fast typisches französisches Bistro in die Stadt. Leider nur Mittags und für wenig Gäste, aber mit hervorragenden Marmeladen, Saucen, Weinen und anderem zum mitnehmen. Eine Institution, die von Schickimicki bis zum Frankreich-Gourmet keinen enttäuscht, aber auch "normale" Speisen US-Rumpsteak, Kalbsleber mit Apfel & Zwiebel oder Pollo alla Sorrentino anbietet.

Danke, radiomann2018!

Bewertet 22. Dezember 2017

Auf der Karten hat man die Wahl zwischen einigen sehr leckeren Gerichten, von denen wir zwei (Rehmedaillons und Entenbrust) gekostet haben. Die Gerichte sind optisch nett angerichtet, aber das geht sicher noch besser. Die Menge ist darauf angelegt, das eine Vorspeise und Nachspeise locker Platz haben. Aber kein Problem, auch die sind sehr lecker. Die Bestuhlung ist ziemlich eng, weniger wäre hier vielleicht mehr. Es schein einen hohen Anteil an Wiederholungstätern zu geben.

Danke, Thomas U!
Bewertet 26. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren spontan zu Grashoff gegangen, wie zu erwarten war alles belegt. So gingen wir eine Stunde
durch Bremen. Später bekamen wir einen Tisch an der langen Seite, dort wird ein kleiner Zweiertisch
herausgezogen, die Dame darf hineinschlüpfen, der Herr sitzt vor dem Tisch. Wieder hatten wir das Glück nette
Tischnachbarn zu haben, gern tauscht man sich über seine Lieblingsrestaurants aus.
Wir wählten wieder die Jakobsmuscheln, den Flusskrebssalat, Vitello Tonnato und den Schellfisch. Alles wie immer
allerbeste Qualität. Die Weinkarte ist außerordentlich groß, für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preise gehen von
preiswert bis in höchste Regionen. Ich finde auch die Preise für die Speisen in Ordnung, das Preis-Leistungsverhältnis
für solch Qualität finde ich sehr gut.
Das Lokal ist zweifelsohne eines der besten von Bremen, auch wenn Bewerter wie Zelda S das anders sehen.
Aber der zieht ja eine Brandspur der Bewertung durch ganz Bremen. Gut, das ich noch nie das Pech hatte, neben
so jemandem zu speisen.
Das das Bistro Grashoff nicht ganz oben steht, hat wohl eher damit zu tun, das deren hanseatische Stammgäste
nicht permanent am PC sitzen und Bewertungen schreiben.

8  Danke, Frank R!
Bewertet 14. Juli 2017

Toiletten nicht sauber, Service mehr gehetzt und genervt, als freundlich. Essen durchwachsen, kann sehr lecker sein, oder auch sehr durchschnittlich, nichts besonderes. Preise sehr ambitioniert für die Leistung, zudem sehr beengte Sitzmöglichkeiten.

2  Danke, zelda s!
Bewertet 5. Mai 2017 über Mobile-Apps

Es ist immer wieder eine Freude mit der gewohnten Professionalität und Freundlichkeit bewirtet zu werden.
Das Essen ist auf immer gleichbleibend hohen Niveau - einfach ein Genuss

Danke, eleonoreanna!