“ZentralerT reffpunkt”

Preisbereich: 2 $ - 20 $
Geeignet für: Familie mit Kindern, Bar-Szene
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Beschreibung: Im Herzen der Altstadt befindet sich das ALEX am Domshof. Ein perfekter Platz, um in historischer Umgebung auch kulinarischen Trends nachzugehen und sich auf der Dachterrasse mit Blick auf die Bremer Stadtmusikanten zu entspannen. Bis zum Geschäftsschluss bietet dein ALEX in Bremen am Domshof warme Küche.
Bewertet am 21. Juni 2012

Unfreundliche Bedienung, Glasbau mitten auf dem Marktplatz, unpersönlich

1  Danke, wili o!

Bewertet am 31. Mai 2012

Alex Restaurant liegt zentral auf dem Domshof der Bremer Innenstadt, direkt gegenüber der Haltestelle "Schüsselkorb". Schon das Gebäude lenkt die Aufmerksamkeit auf sich. Bei schönem Wetter empfiehlt es sich draußen zu sitzen. Die Bedingung ist freundlich, die Wartezeit kurz. Wir kommen sicher wieder vorbei, beim nächsten Besuch in Bremen.

Danke, McLarenMercedes!
Bewertet am 17. Mai 2012

das Alex ist mitten in Bremen, wochentags findet direkt vor dem Alex der Wochenmarkt statt, den sollte man sich auf jedem Fall anschauen, wenn man in Bremen ist, ich habe mich mit einer Freundin getroffen, wir wollten noch eine Kleinigkeit essen, Ofenkartoffel - grosse Portion, Flammkuchen - war auch ok, freundlicher Service und sehr flink, wir hatten gerade bestellt,, da war das Essen auch schon auf dem Tisch, fast zu schnell

Danke, Heide60!
Bewertet am 14. März 2012

Das Alex befindet sich im Zentrum Bremens. Wir sind hierauf aufmerksam geworden, da es sich in einer Art riesigen Glaskasten befindet. Erst auf den zweiten Blick war klar, dass sich in diesem futuristischen Gebäude ein Restaurant dieser Kette befindet. Sicherlich ist es im Sommer auch nett, draussen unter dem riesigen Glasdach zu sitzen.
Die Speisekarte war die gewohnte Alex-Karte, also keine Überraschungen. Der Flammkuchen (Winterkarte) mit Lachs war sehr gut, der Caesar Salat hätte weniger Dressing benötigt. Aber alles in allem passte hier das Preis-Leistungs-Verhaeltnis.
Nachteilig war, dass die Geräuschkulisse schon enorm war (es war aber auch brechend voll) und die Bedienung etwas unkoordiniert agierte.

Danke, elcheffe2010!
Bewertet am 31. Januar 2012

Bei Alex waren meine Freunde und ich auf Empfehlung frühstücken bzw. brunchen, als wir in Bremen eine Stadtreise gemacht haben. Da Buffet hat meine Erwartungen übertroffen, vor allem was die Auswahl angeht. Es gab kalte und warme Speisen und ebenso kalte und warme Getränke. Da war echt für jeden was dabei von Müsli bis zu Kartoffeln und Fisch. Ich fand Nudelsalat und Antipasti sehr lecker. Bei den Süssigkeiten war die Auswahl leider nicht so groß.
Das Restaurant ist geräumig und hell, war grade sonnig draußen. das einzige was mir nicht gefallen hat, ist der Ausblick aus dem Fenster auf das gegenüberliegende Gebäude.

2  Danke, TGonzales!