“Weinbar für jede Tageszeit”
Bewertung zu Engel

Engel
Platz Nr. 33 von 915 Restaurants in Bremen
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Ostertor
Beitragender der Stufe 6
“Weinbar für jede Tageszeit”
Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

nettes Cafe, man fühlt sich ein wenig wie in Paris, dazu tragen vor allem die schwarz-weißen Fliesen und der massive Tresen bei.

Die Spezialität ist der Flammkuchen,sehr lecker,dünn und es gibt etliche Varianten.
Sehr gut sind auch die verschiedenen Carpacciovarianten.
Es gibt auch wechselnen Tagesgerichte,Salate,Suppen und Pasta.
Es gibt eine sehr große Auswahl an offenen Weinen (und notfalls auch Bier).

Ein netter Abend ist garantiert.

Aufenthalt April 2014
Danke, Fu-Fara!

Röttenbach, Deutschland
“Hat flair”
Bewertet am 27. April 2014

Nicht, dass ich allzu oft in Bremen bin – aber wenn, dann ist das „Engel“ mein bevorzugtes Restaurant. Das Personal ist aufmerksam, das Essen passabel, die Getränkeauswahl umfassend, die Innenausstattung zwar etwas eng aber gemütlich. Und wenn mal nicht genügend Masse zum Studium des Publikums vorhanden ist, so bieten die großen Fenster einen Ausblick auf das Straßenleben. Angenehm und empfehlenswert…

• Aufenthalt März 2014
    • Ambiente
Danke, Michael R!
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Lokal in einem lebendigen Viertel”
Bewertet am 25. April 2014

Gute Weinauswahl, netter Service, tolles Viertel. Wer es uran mag und nach dem Boutiquenbummel gerne in lebendiger Athmosphäre verweilt, ist mit dem "Engel", einer ehemligen Apotheke in der Nähe des Theaters und der Kunsthalle sehr gut bedient. gerade um die Mittagszeit sitzt mal hier sehr nett mit Blick auf Pasanten, Straßenbahn und dem Trubel eines lebendigen und schönen Stadtviertels Bremens. Die Auswahl an deutschen Weissweinen ist gut, das Mineralwasser kommt aus dem Trentino, die Schorle ist frisch gemischt. So sol es sein. Preisniveau passt auch. Wir kommen gerne noch mal.

Aufenthalt April 2014
Danke, Rob L!
Beitragender der Stufe 5
“Absacker im Engel”
Bewertet am 25. Februar 2014

Zum Ausklag des Abends haben wir noch entspannt ein Glas Wein an der Theke getrunken. Das Lokal macht eine sehr guten guten Eindruck. Auch die Gerichte machten einen guten Eindruck. Bei meinem nächsten Aufenthalt in Bremen werde auch mal das Essen probieren.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Martin L!
Bremen, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Die Krönung eines wunderschönen Abends”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Nach dem Theater wollten wir noch eine Kleinigkeit Essen. Doch wo zu später Stunde? Wir gingen ins Cafe Engel. Es versprüht einen besonderen Charme. Mich erinnert es an Frankreich. Säulen im Raum, Tische und Wände in dunklem Holz gehalten und trotzdem genug Licht. Große Fensterfronten. Schon so fühlt man sich wohl. Wir bestellten bei der sehr freundlichen Bedienung von der Abendkarte. Ich hatte Steckrüben-Puten-Curry mit Basmatireis und dazu Apfel-Porree-Gemüse. Das Essen war extrem lecker. Ein Traum. Es war sehr gut gewürzt, schmeckte fruchtig und feurig. Und das für 8,20 €. Unschlagbar. Auch der Fisch meiner Frundin war vom Feinsten. Wer gut essen gehen möchte in angenehmer Atmosphäre, der ist im Engel erstklassig aufgehoben.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • Ambiente