“Tolle Lage mit leckeren Tapas”
Bewertung zu Bodega del Puerto

Bodega del Puerto
Platz Nr. 463 von 905 Restaurants in Bremen
Optionen: Abendessen, Brunch, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt
Bremen
“Tolle Lage mit leckeren Tapas”
Bewertet am 14. November 2010

Im Sommer kann man sehr schön draußen an der Promenade Schlachte sitzen. Draußen können keine Tische bestellt werden, drinne schon. Die Tapas sind extrem gut, leider auch sehr teuer. Wenn man damit satt werden will, muss man schon ein kleines Vermögen zahlen. Es gibt aber noch andere Gerichte die sehr zu empfehlen sind. Das Restaurant ist sehr beliebt. An kalten Abenden werden Decken gereicht. Aber nicht nur draußen kann man gut sitzen. Auch das eigentliche Restaurant hat ein schönes Ambiente.

• Ambiente
Danke, matse69!

“kantinenniveau am weserufer”
Bewertet am 25. Juni 2010

einer der wenigen sonnigen abende im mai liess uns die lange reihe der restaurants an der bremer schlachte abschreiten auf der suche nach einem netten kommunikativen ort zu leiblichem wohle. wir entschieden uns für die bodega del puerto, was der schlimmste fehlgriff während unseres 3 tägigen bremenbesuchs war. natürlich haben derlei lagen immer einen gewissen "nepp-faktor" daheim würde auch kein münchner auf den gedanken kommn am marienplatz essen zu gehen.
der betreiber der bodega macht es sich aber besonders leicht mit dem geldverdienen, da er konsequnet auf convenience-food setzt. unsere bestellten tapas bestande aus peperoncini, oliven und möchtegern antipasti aus grossmarkt-einweggläsern. dazu wurde das heutzutage übliche aufback-baguette gereicht, welches nur noch entfernt an ein lebendes backwerk erinnert. der hauptgang, für meine begleitung eine paella für mich ein staubtrockenes fischfilet mit spanischem gemüse und ofenkartoffeln war die fortsetzung der leistungs bereischaft der küche. geschmacklose TK-ware ohne jedwede anklänge an cuina espanol. ich liess mein essen angestochert stehen, wir tranken unseren wein zu ende und nutzen den abend für vergüglicheres. ein kurze nachfrage seitens des kellners wurde mit einem schnapsangebot versucht zu kompensieren.

leider eines der typischen beispiele sogannanter trendiger gastrokonzepte für 1A lagen.
aufwand und gewinnmarge stehen über gastlichkeit und frischer küche.

• Ambiente
3 Danke, munichflyguy!