Designhotel ÜberFluss
117 $*
111 $*
Melia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Novum Hotel Bremer Haus(Bremen)(Großartige Preis/Leistung!)
101 $*
130 $*
120 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Novum Hotel Garden Bremen(Bremen)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $*
Travelocity
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 16. November 2013

Das Hotel liegt sehr schön an der Weser und verfügt über einen super Wellnessbereich. Die Zimmer mit Blick aufs Wasser sind gut, aber die Betten viel zu weich. Was mich wirklich stört ist das schwache Frühstück. wenig Auswahl, Aufbackbrötchen! und für Spiegeleier muss man extra zahlen - da kenn ich wesentlich Besseres.

Zimmertipp: Immer zum Wasser hin buchen
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dieter F!
Hotelmanagement3, Manager von Designhotel ÜberFluss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. November 2013

Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass sie sich bei uns im Hause wohl gefühlt haben. Wir bitten um Entschuldigung, dass das Frühstück nicht ihrem Geschmack entsprochen hat. Wir haben Ihre Kritik an das Restaurant-Team weiter geleitet. Wir hoffen, Sie kommen bald wieder. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Designhotel ÜberFluss

Bewertet 11. November 2013

Der Weserblick jetzt im Herbst war möglich, da die zwei großen Bäume vor dem Fenster ihre Blätter bereits verloren hatten...Ein helles, sehr klar designtes geräumiges Zimmer im 4. Stockwerk mit einer großen Fensterfront, durch die die Schiffe und das Wasser zu sehen sind und ein schlichtes schwarz gefliestes Bad mit einer geräumigen Regenwalddusche ließen Raum zum Atmen und Entspannen. Teppichböden dämpften genügend, sodass auch die notwendige Ruhe vorhanden war. Das Frühstück bis 12 Uhr war vielfältig, fürs Auge sorgfältig und appetitlich angerichtet, der Service freundlich und aufmerksam. Einzig allein das Kopfkissen war mir persönlich zu dick. Ein dünneres Zweitmodell zusätzlich haben wir uns schon in so manchem Hotel gewünscht.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, S0Th0!
Hotelmanagement3, Manager von Designhotel ÜberFluss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2013

Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Stil und das interior design des Hauses so gut gefallen haben. Die Inneneinrichtung ist übrigens vom renommierten, internationalen Hoteldesignteam "Concrete Associates Amsterdam. Überall im Haus und in den Zimmern finden sich Designklassiker von Eames, Vitra und Dixon. Es ist immer toll, wenn Gäste unser Design so zu schätzen wissen. Danke!! Kommen Sie bald wieder, besonders in der Weihnachtszeit ist Bremen eine Reise wert. Der historische Weihnachtsmarkt ist ganz besonders schön. Herzlichst, Ihr Team vom Designhotel ÜberFluss

Bewertet 4. November 2013

Der Weserblick war zwar nicht überwältigend (ein nicht zu großes Fenster in Zimmer 12), aber doch vorhanden. Einziges kleines Manko: Im ersten Stock bekommt man bei gekipptem Fenster den Zigarren- und Zigarettenrauch der Restaurantbesucher ab, die unten frierend vor der Tür stehen.

Tipp: Beim Zimmerservice morgens einen (sehr, sehr guten) Cappuchino bestellen und dann spät zum Frühstück - dazwischen in den netten kleinen Wellnessbereich, den man während der eigentlichen Frühstückszeit für sich hat.

Tolle und dennoch ruhige Lage, freundlicher Service, leckerer Mittagstisch im Restaurant.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer zur Weser raus nehmen, da zur Straße hin noch eine große Baustelle ist.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ja_73!

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung und die tollen Tipps für unsere Gäste! Da unser Hotel aus drei historischen Patrizierhäusern besteht, hat jedes Zimmer einen anderen Grundriss. Es gibt Zimmer mit größeren Fensterfronten zur Weser, bitte sprechen Sie uns das nächste Mal direkt an der Rezeption an. Dann finden wir ein noch perfekteres Zimmer für Sie. Sie sind jederzeit herzlich willkommen.Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Herzliche Grüße, Ihr Team vom Designhotel ÜberFluss

Bewertet 29. Oktober 2013

Das Design-Hotel Überfluss hat uns sehr gut gefallen. Wir kommen gerne wieder. Die kleine Wellness-Abteilung war sehr sauber und stilisch. Das Personal im gesamten Haus war sehr freundlich und zuvorkommend. Kleiner Tipp für die Gäste: Beim Check-In selber an Internet-Password, Bademantel und Safe-Schlüssel denken. Uns hat das Frühstück sehr gut geschmeckt. Es war von allem reichlich da und wurde immer frisch aufgefüllt. Es gab zwar keinen Lachs zum Rührei, welches übrigens frisch war und nicht aus "Vollei" bestand und super lecker war, aber 11,50 € für ein Hotel-Frühstück mit Blick auf die Weser finden wir nicht zu teuer und schließlich hat Bremen an jeder Ecke Fischbrötchen zu bieten - zum 2. Frühstück sozusagen und weil das zum Bremen-Besuch einfach dazu gehört. Das Restaurant Loui & Jules im Hause des "Überfluss", wo auch das Frühstück eingenommen wird, hat übrigens ebenfalls ein schmackhaftes Angebot, allerdings sind uns dort ein paar bauliche Mängel aufgefallen. So hängen die Jalousien dort ein wenig schief und hier und dort löst sich auch schon mal ein wenig die Tapete an der Deckenverkleidung. An einer Säule fehlte die Schutzmanschette im Bodenbereich und zeigte deutlich die Spuren des Staubsaugers. Solche Kleinigkeiten sollten sich aber mit wenigen Handgriffen beheben lassen. Allerdings würde ich sagen, dass wir berufsbedingt da auch eine kleine Macke haben. Wir sind häufig in Hotels auf der ganzen Welt unterwegs und würden uns als kritisch bezeichnen. Wenn Service und Freundlichkeit allerdings stimmen, wie im "Überfluss" der Fall, schaut man darüber hinweg und freut sich auf den nächsten Besuch.

Zimmertipp: Der Blick auf die Weser ist toll. Der Mehrpreis lohnt sich.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sanna B!

Liebe Gäste, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Sie bezeichnen sich selbst als "kritische Hotelprofis", die viel in der Welt herum reisen. Umso mehr freuen wir uns über Ihr Lob. Danke auch für den Hinweis zum Thema Bademantel, Safe-Schlüssel und Internet-Passwort. Wir werden das noch proaktiver anbieten damit alle unsere Gäste diese Services in Anspruch nehmen. Übrigens sind Bademantel, Safe und Internet bei uns kostenfrei. Herzliche Grüße und ein kräftiges "Moin Moin" aus Bremen. Ihr Team vom Designhotel ÜberFluss

Bewertet 29. Oktober 2013

Wir waren das Wochenende da und es war insgesamt super erholsam. Wichtig war mir, dass die Kinder sich wohl fühlten und wenn das gelingt, ist das Hotel absolut spitze! Das Hotel war mit dem Wellnessbereich und der tollen Einrichtung endlich mal was anderes. Dieses Angebot habe ich bisher in keinem anderen Hotel erlebt und war meiner Meinung nach einzigartig. Das Familienzimmer war riesig und sogar das 3. Bett war in einem getrennten Bereich. Es war insgesamt sehr sauber und die tollen Details, die man entdeckte, waren sichtbar und total klasse. Auch die Fenster waren schallisoliert, denn man hörte bei verschlossenen Fenster kaum den Freimarktumzug und bei offenen Fenstern war das mehr als laut.

Die Lage des Hotels war super. Man war in wenigen Minuten in der schönen Altstadt, der Bahnhof war sogar fussläufig zu erreichen und dann noch der tolle Blick zur Weser - einfach traumhaft.

Traumhaft war auch das gesamte Personal, obwohl Personal das falsche Wort ist. Die waren allesamt ein Teil des Hotels und gehören einfach dazu! Ob an der Rezeption, im Frühstücksraum oder die junge Frau, die sich um die Sauberkeit der Zimmer gekümmert hat. Sie waren allesamt sehr kompetent, waren super freundlich und sehr hilfsbereit. Die hatten immer ein offenes Ohr und deren Lächeln war herzlich. Es heißt ja oft, dass es Hotelgäste gibt, die neben der Seife gerne ein Handtuch mitnehmen... ich hätte das Personal mitgenommen :) Aber das geht leider nicht, denn die sind wie schon geschrieben ein wichtiger Teil des Hotels.

Die Kinder und ich bedanken uns herzlichst für die wunderschönen Tage in Designhotel Überfluss. Wenn ich mal wieder in Bremen bin, haltet mir ja ein Zimmer frei.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Oliver K!

Lieber Gast, 1000 Dank für diese gute Bewertung! Wir sind sehr glücklich, dass Sie eine so schöne Zeit mit Ihrer Familie bei uns verbringen konnten. Besonders das Lob unserer Mitarbeiter beflügelt uns - danke!! Gerne sind wir Ihr "zu Hause" in Bremen. Sie sind jederzeit willkommen und wir finden sicherlich immer ein freies Zimmer für Sie! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Herzlichst, Ihr Designhotel ÜberFluss