“Tolles Design-Hotel mit kleinen Mängel”
Bewertung zu Designhotel ÜberFluss

Designhotel ÜberFluss
Nr. 25 von 86 Hotels in Bremen
Bewertet am 25. Mai 2012

Das Überfluss liegt, wie der nAme bereits sagt, direkt am Ufer der Weser - und iChat im Luxus, wie man denken könnte. diese Lage an der Schlachte ist fantastisch. Bewohnt man -
Wie ich - ein Zimmer zur Weser, ist es ein große und ungetrübtes Vergnügen im (Designer-)Schaukelstuhl am Fenster zu sitzen und auf den Fluss zu blicken. DAs Hotel ist ein Design-Hotel, und es verdient diesen Namen. also: Wer modernes Design nicht mag, bitte Finger weg. ICh war einmal im Hotel ist einem Kollegen, der sich nicht beruhigen konnte, weil die Schränke icht auf konventionelle, ihm vertraute Weise schlossen. ICh mag die puristische Einrichtung der Zimmer sehr, die gläserne Wand der Dusche (Duschen und auf die Weser blicken) gefällt ihr, ebenso die Dominanz von schwarz, z.B. Bei den Bad-Kacheln.
Die Einschränkungen sind schnell aufgezählt. Überfluss ist ein gutes Hotel. DAnn darf der Teppich im Zimmer nicht so versifft sein. Geht gar nicht. MIr ist schon klar, dass der Brandschutz ein hohes Gut ist. Gleichwohl sind die Zimmer- und Flurtüren so unglaublich schwer, dass die meisten Gäste sie krachend ins Schloss fallen lassen. Was dazu führt, dass man steil im Bett steht, wenn Nachteulen heimkehren oder early birds abfliegen. Beim Frühstück würde frisch gepresster Saft in einem Hotel dieser Kategorie gut wirken. Insgesamt jedoch: Sehr schön, nettes Personal, tolles Design.

iChat

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, dagmarreim!
Hotelmanagement3, Manager von Designhotel ÜberFluss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Mai 2012

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung! Sie haben völlig recht, Designhotels sind keine Mainstream-Hotels, also nix für jedermann. Das ist Teil des Konzepts. Alle Design- und Kulturinteressierten sind bei uns genau richtig. Die meisten Probleme kann man am besten vor Ort lösen, ein Anruf an der Rezeption und unsere Zimmermädchen wären gekommen....das nächste Mal, versprochen? So haben wir gleich die Möglichkeit, Ihren Aufenthalt zu 100% positiv zu gestalten. Kommen Sie bald wieder, wir freuen uns auf Sie! Herzlichst, Ihr Team vom Designhotel ÜberFluss

Bewertet am 21. Mai 2012

Die Lage kann man nicht toppen - direkt an der Weser und fussläufig zur Fußgängerzone. Die Zimmer stylish und mit tollen Weserblick (was batürlich extra kostet). Prima Frühstück, kleiner Pool mit Sauna und Dampfbad. Service eigentlich sehr nett und bemüht.
Was nervt (und sich wohl nicht ändern lässt): das Hotel hat keine Parkplätze. Man muss also zum nächsten öffentlichen Parkhaus fahren (vor der Tür und um die Ecke landet der Wagen bei längerem Parken am Abschlepphaken). Zurück dann zu Fuß. Das nervt. Doppelbetten mit Besucherritze und durchgelegen - ist auch nicht so toll. Und die Preisgestaltung ist durchaus ambitioniert.
Fazit: neue und richtige Doppelbetten rein, Preise reduzieren - dann ist auch das Parkproblem zu vernachlässigen. Denn unterm Strich ist das Haus cool, der Service meist aufmerksam.

Danke, fisinho!
Hotelmanagement3, Manager von Designhotel ÜberFluss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2012

Lieber Gast, vielen Dank für Ihr Feedback. Durch unsere Lage direkt in der Innenstadt ist das nächste öffentliche Parkhaus 5 Gehminuten von unserem Haus entfernt. In den Städtezentren weltweit sind Parkplätze einfach Mangelware. Wenn man das Auto aber einmal geparkt hat, braucht man es ja auch nicht mehr - das ist wieder der Vorteil. Letztendlich muss jeder selbst abwägen, was ihm wichtig ist. Zu den Betten sei gesagt, dass wir Matratzen verschiedener Härtegrade haben, bitte wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie noch einmal wieder kommen.
Bis dahin herzliche Grüße aus dem ÜberFluss!

Bewertet am 20. Mai 2012

Vom Check out bis zum Check out haben wir uns rund herum wohl gefühlt. Man freut sich nach den Stadtrundgängen ins Hotel zurückzukehren und wir haben uns im ZImmer sehr wohlgefühlt, angefangen von der Einrichtungen, die Größe ist optimal und die gläserne Dusche mit Blick ins Zimmer ist ein Highlight. Natürlich auch der Blick ist auf die Weser ist einfach klasse. Das Frühstückbuffet hat zum dem Preis, für uns keine Wünsche offen gelassen und die Qualität der Croissants war sensationell. Wir kommen bestimmt wieder Barbara W.

Danke, Barbara W!

Danke für Ihr tolles Feedback! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Kommen Sie bald wieder, der Sommer in Bremen direkt am Wasser ist herrlich. Ganz herzliche Grüße aus dem ÜberFluss und bis bald!

Bewertet am 15. Mai 2012

Leider hat sich offensichtlich, trotz der diversen entsprechenden Bewertungen, nichts an der ausgesprochen knappen Auswahl am Frühstücksbuffet verbessert. Nicht mal Bacon und Würstchen zu den Eiern ! Und uns Mädels hat ein großer Spiegel am/im Schrank sehr gefehlt, nur mit dem Badezimmerspiegel kann Frau sich denkbar schlecht auf das schöne Bremer Nachtleben "vorbereiten. :-)

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, SandraSofie!

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Die volle Punktzahl zum Thema Service und Lage nehmen wir als Kompliment, danke! Das Frühstück kostet in unserem Hause 9,50 EUR und setzt auf Qualität nicht Quantität. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass unsere Gäste nicht mehr bereit sind 25 EUR und mehr für große Frühstücksbuffets auszugeben und die riesige Auswahl auch gar nicht mehr wollen. So kann es bei einer kleineren Auswahl allerdings vorkommen, dass mal etwas fehlt. Das bitten wir zu entschuldigen. Unser Restaurant ist aber immer bemüht, Ihre Wünsche zu erfüllen. Bitte sprechen Sie uns das nächste Mal an! Das mit dem Schminkspiegel haben wir notiert, danke für den Hinweis ;-). Herzliche Grüße aus dem ÜberFluss und bis hoffentlich bald.

Bewertet am 10. Mai 2012

Ein toller Ausblick auf die Weser. Die Lage einfach toll. Alles gut zu Fuß zu erreichen. Ein wahnsinnig tolles Bad mit Blick aufs Wasser. Das Personal immer nett und freundlich. Der Spa-Bereich sehr sauber. Nach einer erholsamen Nacht gab es ein absolut tolles Frühstücksbuffet. Einziger Nachteil sind die nicht vorhandenen Parkmöglichkeiten. Das ist aber in Bremen ein generelles Problem. Dafür hat der Stellplatz im Parkaus nicht viel gekostet.

Danke, Michael R!

Danke für die tolle Bewertung. Wir freuen uns schon, wenn Sie hoffentlich bald wieder kommen. Einen herzlichen Gruß aus der Hansestadt, Ihr Team vom Hotel ÜberFluss

Bewertet am 4. Mai 2012

Direkt an der Schlachte in Bremen gelegen, wer das Glück hat, ein Zimmer mit Weserblick zu ergattern, kann das Treiben an sich vorbeiziehen lassen.
Tolles Design, ein stimmiges Gesamtkonzept. Die Leuchten und Stühle, die sich im Rezeptionsbereich finden, sind im Zimmer aufgegriffen. Sehr schönes Badezimmer.
Auch die Bar passt dazu, ebenfalls im modernen Stil eingerichtet.

Das Frühstücksbüffet wirkt auf den ersten Blick übersichtlich, hat aber alles zu bieten, was das Herz so begehrt. Und außerdem sensationelle Croissants.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, ms1110!
Bewertet am 19. März 2012

Super Ausblick über die Weser. Tolles Badezimmer / Dusche ebenfalls mit Blick auf die Weser. Bei geschlossenem Fenster ist vom Trubel an der Schlachte nichts mehr zu hören.
Der Wellnessbereich ist auch schon morgens um 07:00 Uhr nutzbar.
Die Küche und der Rotwein im Restaurant sind ebenfalls zu empfehlen.
Es war ein gelungener Kurzurlaub.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael L!
Hotelmanagement3, Manager von Designhotel ÜberFluss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2012

Lieber Gast, wir bedanken uns sehr für die gute Bewertung! Kommen Sie doch im Sommer einmal wieder. Wir haben Fahrräder mit denen Sie rauf zu den Weserstränden fahren können. Der Sommer in Bremen ist einfach toll - und auf der Terrasse vom ÜberFluss, die direkt am Wasser ist, haben Sie garantiert den schönsten Blick der Stadt auf die untergehende Sonne. Dazu ein kühler Sundowner in der Hand...wann kommen Sie? Wir freuen uns auf Sie! Herzlichst, Ihr Team vom Hotel ÜberFluss

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
INNSIDE by Meliá Bremen
Nr. 11 von 86 in Bremen
Dorint Park Hotel Bremen
Nr. 13 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im Designhotel ÜberFluss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Designhotel ÜberFluss

Anschrift: Langenstraße 72, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen > Altstadt
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 7 der Romantikhotels in Bremen
Nr. 12 der Businesshotels in Bremen
Nr. 16 der Luxushotels in Bremen
Preisklasse: 128€ - 168€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Designhotel ÜberFluss 4.5*
Das kleine, feine Vier-Sterne-Superior-Hotel ist mitten in der bewegenden Bremer City, drei Minuten zu Fuß von der historischen Fußgängerzone entfernt. Eine Terrasse direkt am Fluss, ein Spa mit Indoor-Pool, Sauna und Dampfbad und eine Bar hoch über den Dächern der Stadt mit Blick auf den Fluss beruhigen nach einem spannenden Tag. 24 Stunden Empfangs-Service, WLAN im ganzen Haus und der Zugang zum Spa sind für Gäste inklusive. Im urbanen Restaurant "Grillboutique" wird mit viel Liebe täglich frisch gekocht und gegrillt. Immer mit besten regionalen Zutaten. Die Grillboutique verwöhnt mit Frühstück, Lunch, Dinner, Roomservice und Tagungscatering. In der coolen Bar werden erstklassige Drinks serviert. Minimalistisch und elegant sind die Zimmer & Suiten. Retro-Intérieur aus der Werkstatt des berühmten Designerpaares Ray und Charles Eames, dezente Beleuchtungen tragen die Handschrift der Stardesigner Philippe Starck und Tom Dixon. Eine Wand in den großzügig geschnittenen Zimmern ist mit edlem Zebranoholz verkleidet. Viele Zimmer haben direkten Blick auf den Fluss. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, HRS, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Designhotel ÜberFluss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Designhotel ÜberFluss Bremen