“"Fährenhotel" an der Weser”

Hotel Strandlust Vegesack
Nr. 60 von 86 Hotels in Bremen
Bewertet am 14. September 2013

Wir hatten für eine Nacht ein Doppelzimmer mit Frühstück gebucht und bekamen ein schönes Zimmer (Nr.125) mit Weserblick im hinteren Bereich des Hotels. Es gab nichts zu beanstanden. Der Check-in ging schnell und freundlich vonstatten, das Zimmer war geräumig und sauber, der LCD-Fernseher hatte eher PC-Monitor Format und ein 32-Zöller wäre für ein 4-Sterne Haus eher standesgemäß.Auch wenn wir direkt auf die Weser blicken konnten und den Fährbetrieb aus nächster Nähe verfogen konnten, war eine störende Geräuschkulisse nicht zu hören und die Nachtruhe verlief ungestört.
Wir haben abends im Retsaurant im Rahmen einer Veranstaltung ein Abendessen genossen, das sowohl von der Räumlichkeit, dem sehr freundlichen und guten Servicepersonal und der Qualität der servierten Speisen wirklich gehobenen Ansprüchen genügte und wir haben uns in diesem Anbiente ausgesprochen wohl gefühlt.
Das Frühstück war ebenfalls ausgezeichnet: Fisch, Säfte, Wurst, Käse, verschiedene Brötchen, Brotsorten, Croissants, Rührei mit Speck, Obst etc - wir ha ben nichts vermisst. Neben Kaffee und Tee waren auch Spezialitäten weir Cappucino, Latte Macciato oder Espresso im Frühstück inbegriffen und mussten nicht extra bezahlt werden.
Insgesamt ein positver Besuch, der dazu führt, dass wir das Hotel Strandlust weiterempfehlen können.

Zimmertipp: Im hinteren Bereich des Hotels hat man etwas mehr Abstand vom Fähranleger, der von sehr geräuschempf ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, sailor-mobil!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Strandlust Vegesack
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. Juni 2013

Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und dann ein Upgrade in Komfort genommen. Die freundliche Rezeption hat uns eine Suite gegeben. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer konnte wegen einer Tanzveranstaltung nicht erfüllt werden. Man hatte nur die Wahlmöglichkeit zwischen Veranstaltungs- oder Fährlärm. Die Suite hatte einen schönen Ausblick auf die Hafenanlagen und die Weser und war sehr groß. Jedoch beeinträchtigt der Fährbetrieb (auch Nachts!) den Schlafkomfort - auch bei geschlossenen Fenstern, da die Abdichtung unzureichend ist. Frühstück ist gut und der Parkplatz ist kostenlos.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Karl D!
Bewertet am 5. Juni 2013

Hotel direkt an der Weser-Fähre. Zimmer war trotzdem ruhig und auch geräumig (Doppelzimmer zur Alleinnutzung) mit Blick auf die Weser. Hotel-Parkplätze vorhanden. Hund mit dabei. Gute Lage für Spaziergänge an der Weser. Frühstücksbuffet gut. War aber sehr unruhig wegen Vorbereitungen für Veranstaltung im Nachbarsaal.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, kici65!
Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt genau an der Fähre über die Weser mit Wunder vollem Blick über den Strom. Zimmer sind modern und freundlich so auch das Personal insgesamt eine empfehlenswerte Adresse. Das Frühstücksbüffet ist auch lecker.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Fredy B!
Bewertet am 16. Mai 2013

Der Empfang war sehr freundlich, der Eingangsbereich wirkt sehr nett. Als ich aufs Zimmer kam habe ich eien Schreck bekommen, die Weser - Auto Fähre legte mit einem lauten Knall direkt (!) vor meinem Fenster an. Auf Rückfragen sagte man mir, dass die Fähre rund um die Uhr fährt - nachts aber nicht so oft. Ich habe dann gegen ein kleineres Zimmer getauscht. Auch hier war die Fähre die ganze Nacht gut zu hören.

In den beiden Zimmern, die ich gesehen habe, bröckelte an verschiedenen Stelle der Lack vom Holz ab, der Gesamteindruck war renovierungsbedürftig. Dafür war der Preis von 155 Euro in keiner Form angemessen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, jens_mackscheidt!
Bewertet am 13. April 2013

...man darf nicht sehr lärmempfindlich sein. Ein etwas gegensätzliches Hotel. Restaurant und Frühstück sind sehr zu empfehlen, Lage klasse, vorallem wenn man Wasser und Schiffe mag, der Fähranleger ist nun mal da, dafür gibt es dann Oropax auf dem Nachttisch. Unglaublich ist allerdings das einfach ein Zimmer über dem Fähranleger reserviert wird ohne das man vorher fragt ob der Gast dieses wünscht, muss man wohl wenn man über HRS bucht in kauf nehmen, ne eigentlich nicht! Obst, Getränke etc alles auf dem Zimmer, sehr nett. WLAN allerdings kostenpflichtig, uncool!
Das oberste Turmzimmer ist etwas in die Jahre gekommen und bis auf das Bett und die Aussicht hat dort nichts mehr die 4 Sterne verdient, sollte man meiden!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sandra D!
Bewertet am 10. Februar 2013

Entgegen einiger Gäste kann ich nicht behaupten, die Fähre hätte mich wach gehalten. Mein Zimmer lag direkt mit Blick auf die Fähre; selbst bei offenem Fenster habe ich wunderbare Ruhe gehabt. Der Service ist einwandfrei und das Personal sehr freundlich. Ein-und Auschecken ging zügig von statten. Das Zimmer war schön geschnitten und das Bett kuschelweich :) Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und super lecker, man kann es auch zu zweit auf dem Zimmer genießen. ... Trotz Lage am Wasser ist der Bahnhof Vegesack in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Innenstadt, aber auch Ausflüge in die Ruhe und zu anderen Zielen sind in wenigen Minuten zu erreichen. Ich kann diese Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Bc_bot!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bremen.
Atlantic Hotel Vegesack
INNSIDE by Meliá Bremen
Nr. 12 von 86 in Bremen
Hotel-Restaurant Weserblick
Ringhotel Munte am Stadtwald

Sie waren bereits im Hotel Strandlust Vegesack? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Strandlust Vegesack

Anschrift: Rohrstr. 11, 28757 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 23 der Luxushotels in Bremen
Preisklasse: 108€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Strandlust Vegesack 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Strandlust Vegesack daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Strandlust Vegesack Bremen
Hotel Strandlust Vegesack Bremen