“Übersee Museum Bremen” 4 von 5 Sternen

52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Übersee Museum Bremen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2014

Eine weitere Kindheitserinnerung. Und eine gemischte Erfahrung. Ja, es ist toll und tolle Ausstellungsstücke. Aber ich hätte gerne noch mehr fremde "Dinge" gesehen, etwas, was die Bremer Matrosen mitgebracht haben. So hatte ich das Museum in Erinnerung, als großen kunterbunten "Laden" mit tollen exotischen "Dingen" - aber das sind nun einmal 30 Jahre her...
Meiner Tochter hat es teilweise sehr gut gefallen, toll zum Beispiel die Music Clip Station, um die zahllosen Variationen der Musik Stile des afrikanischen Kontingents zu präsentieren. Sehr toll.
Auch die zahlreichen asiatischen Exponate sind ausgezeichnet und sehr präsent.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, ReiselustamReisen!

Hamm, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Sehr interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2014

Auch für den Besuch mit Kindern sehr zu empfehlen. Viele Informationen über die Erdteile und deren menschliche und tierische Bewohner. Gute Erläuterungen zum Buddhismus und Hinduismus. Schöne historische Ausstellungsstücke aus Japan und China.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Bernhard K!
Bremen, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Erlebnismueum mit toller Afrika- und Asienabteilung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Die Umgestaltung des Museums, die vor ein paar Jahren begann, ist zügig und bereichernd fortgeschritten. Ein Highlight ist die neue Afrikaabteilung, die mit aktuellem Material und schönen Dioramen arbeitet. Hervorragend. Der Raum mit Musikvideos, die man selbst wählen kann!

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, 48Inglo!
bremen
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

immer wieder einen Besuch wert. Es gibt dauernd etwas Neues zu entdecken. Einfach Spitze das Museeum

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, krebswaage!
Bremen, Alabama
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Museum im Wandel der Zeiten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Das Überseemuseum kenne ich bereits seit den 60iger Jahren. Trotz vieler Veränderungen und Umbauten ist es seiner Linie treu geblieben ohne jedoch den Anschluß an die Neuzeit zu verpassen. Die Themengebiete sind umfangreich ausgewählt und gut erklärt. Insbesondere die Möglichkeit sich interaktiv mit einzelnen Themen zu befassen ist ein gutes Medium.
Des weiteren gibt es regelmäßig Vorträge zu aktuellen Themen. Am 14.1.14 war es ein
Vortrag über die z. Zt stattfindende Katalogisierung und Erforschung altägyptischer Funde des Museums. Dieser Vortrag hat mir sehr gut gefallen. Insbesondere auch die Moderation durch eine Mitarbeiterin des Museums. Der Eintrittspreis war mit 3 Euro für jederman erschwinglich.
Ein Laserpointer wurde sofort als hilfreich für den nächsten Vortrag von der Mitarbeiterin angesprochen.
Daher auch die Empfehlung für den Besuch weiterer angebotener Vorträge.
Gern besuche ich das Museum und die Vorträge weiterhin.

Bernd Gothner Bremen, d. 14.1.2014

Aufenthalt Januar 2014