“Spannend!”

Übersee-Museum
Platz Nr. 15 von 123 Aktivitäten in Bremen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 15. November 2013

Sehr gut aufgemachte Ausstellung jenseits der staubigen Völkerkundemuseen des letzten Jahrhunderts. Leider ist der rote Faden etwas verloren gegangen und viele der interaktiven Elemente waren defekt.

Danke, Peps2!

Bewertet am 29. Oktober 2013

Ein toller Tag für die Kinder und auch für die Erwachsenen sehr interessant ! Viel Versuche zum selber probieren! Viele Studenten (?) die den Kindern gerne alles erklären und anleiten! Hat uns richtig gut gefallen :o)

Danke, silke1102!
Bewertet am 20. Oktober 2013

Das Übersee-Museum ist eine Mischung aus moderner Ausstellung mit Hand-on-Experience und klassischer Universitätssammlung. Beide Varianten haben ihren Charme. In den Ausstellungsräumen sind zu unterschiedlichen Themengebieten Exponate zu finden - etwa zu Religionen der Welt (mit tibetanischen Gesängen vom Band), zu Bollywood oder zu Totenkult. In der Sammlung finden sich akribisch beschriftete und katalogisierte Objekte, Vitrine um Vitrine. Das ist faszinierend und spannend. Das Übersee-Museum neben dem Bremer Bahnhof ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Danke, Hamlette!
Bewertet am 4. August 2013

Das Überseemuseum hat mich schon ale kleines Kind fasziniert, wegen der Mumie, die im Museum zu bestaunen ist. Hinzu kommen die liebevoll präparierten und arrangierten Tiere und Zeugnisse aller Art, die Aufschluss über das Leben und die Kulturen in anderen Ländern geben. Noch immer eines der schönsten Museen für mich.

2  Danke, Nuekes!
Bewertet am 2. Juli 2013

im Überseemuseum Bremen! Die Ausstellung Forscher und Entdecker war mal wieder ein Highlight, welches man mit der gesamten Familie und auch mehrfach geniessen konnte!

Danke, Patrick F!