“Beeindruckende Ausstellungen, sehr inspiriert” 5 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Gerhard Marcks Haus
Am Wall 208, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland (Altstadt)
421-327-200
Platz Nr. 43 von 77 Aktivitäten in Bremen
133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Ausstellungen, sehr inspiriert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ich liebe dieses Museum - immer wieder sah ich dort sehr beeindruckende Ausstellungen - gut gehängt (oder bei Bildhauern gestellt). Es liegt zwischen der Innenstadt und dem Ostertor-Viertel, eine Ausgeh-Meile mit vielen Shops.

Aufenthalt Mai 2012
Danke, 80803laosa!

Bremen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Skulpturen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Bremens kleines Skulpturenmuseum ist für Liebhaber einen Besuch wert. Hier findet man neben den Werken von Gerhard Marcks (Stadtmusikanten-Statue) auch wechselnde Ausstellungen von anderen Künstlern. Der Eintrittspreis ist für ein Museum günstig, einschränkend muss man dazu aber auch erwähnen, dass das Museum nicht besonders groß ist. Sofern man also kein extremer Skulpturen-Fan ist, reichen 30-40 Minuten für einen Rundgang völlig aus. Es bietet sich an, den Besuch hier mit einer Besichtigung des gegenüber liegenden Wilhelm-Wagenfeld-Museums und/oder der Kunsthalle nebenan zu verbinden und damit die "Kulturmeile" zu erleben.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, Mettigel!