“Ein Gericht leider ungeniessbar”
Bewertung zu Restaurant Blaufeuer

Restaurant Blaufeuer
Platz Nr. 356 von 1.008 Restaurants in Bremen
Preisbereich: 12 $ - 44 $
Beschreibung: Der kompetente Service des blaufeuer begleitet Sie im Restaurant, der Bar und dem Bistro durch den ganzen Tag. Küchenchef Thomas Seeländer serviert edlen Fisch in unaufgeregter Manier. Cocktails, feine Weine und köstliche Kleinigkeiten versüßen Ihnen den Aufenthalt. Küchenchef Thomas Seeländer hat sich mit Leib und Seele den kulinarischen Schätzen unserer Flüsse, Seen und Ozeane verschrieben und verbindet das Beste unserer norddeutschen Regionen mit moderner Kochkunst. Und wenn es mal kein Fisch sein soll: Vom Feersisch Rind bis zu Ravioli mit Spinat-Frischkäsefüllung oder mit Bio-Ziegenkäse werden auch Fleischliebhaber und Vegetarier bei uns glücklich.
Bewertet 6. November 2016

Leider war es kein leckerer, kulinarischer Abend. Der Fisch (Rotbarbe) war zu kalt und das Highlight: Fasan - wohl unter dem 'Salamander' vergessen, teils verbrand, hart wie ein Brett, also total trocken. Ungeniessbar. Ging zurück.

3  Danke, WHNEUSS!

Bewertet 13. April 2016 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Service, gutes Essen aus einer ansprechenden und ausreichend großen Karte. Preise halten sich im Rahmen, nicht überteuert. Als dem Ober auffiel, dass er ein Teil der Bestellung vergessen hat, gab es als kleine Entschuldigung ein Schnäpschen aufs Haus. Demnach wo man sitzt kann man einen sehr schönen Blick auf die Weser haben. Kein High-end Restaurant und vielleicht auch nicht besonders gemütlich aber insgesamt ordentlich und empfehlenswert.

Tipp: Einen Tisch direkt an der Fensterseite zur Weser reservieren!

Danke, Michael_Hoesel!
Bewertet 15. März 2016

Solides Hotelrestaurant, in das man sich auch als Bremer ruhig mal verirren kann. Bei schönem Wetter kann man gut auf der Terrasse mit Blick auf die Weser sitzen, sofern einen die Geräuschkulisse des Auto- und Bahnverkehrs nicht stört.

Danke, nico13de!
Bewertet 7. November 2015

Das Personal ist sehr zuvorkommend und geht gerne auf Variationswünsche ein. Der Salat war frisch, hätte aber etwas mehr die Geschmacksnerven kitzeln können und weniger aus reinen Blättern bestehen können. Preis-Leistungs-Verhältnis ist eher am Preis orientiert.

Danke, Jonas M!
Bewertet 1. November 2015

Wir hatten schon vorher einige Male im Steigenberger Restaurant in Bremen gespeist, doch was uns Heute, am Sonntag, 01. Nov.2016 mittags dort geboten wurde, war eines Restaurants mit gehobenem Anspruch unwürdig:
1. Statt einer bestellten Fischsuppe wurde Tomatensuppe serviert (ging zurück)
2. Der gedünstete Kabeljau war trocken und ungenießbar (ging zurück)
3. Der Lachs für meine Frau war zwar auch trocken aber gerade noch genießbar
4. Das Rib-Eye Steak, welches ich als "Ersatz" für den verunglückten Fisch bestellte,
war zäh und von der Qualität her "Billigfleisch" (aber dafür überteuert, € 31,50).
Wenn man schon überteuerte Preise zahlen soll, dann bitteschön schmackhafte und frische Qualität. - Nie wieder Steigenberger!
Wilfried Potts, Bremen

2  Danke, Wilfried P!