“"Das" Kulturfestival in Bremen - umsonst und draußen” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Bremen, Germany
617 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 559 "Hilfreich"-
“"Das" Kulturfestival in Bremen - umsonst und draußen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Seit 1987 gibt es dieses Kulturfestival in Bremen und es erfreut sich riesiger Beliebheit. 5 Tage im Sommer von einem Mittwoch bis Sonntag ist viel los auf den Osterdeichwiesen. Große Zelte, in denen Musikgruppen spielen. Viele Stände, an denen alle möglichen Leckereien und exotische Speisen verkauft werden. Straßenkünstler, Aktivitäten für Kids, Tanzen, Wissenswertes und vieles mehr, ein toller Mix. Uns hat in diesem Jahr besonders der Bereich der biologisch angebauten Lebensmittel interessiert. Es gab viele Anregungen, viele extrem leckere Sachen zum Essen. Okay, die vegane Currywurst war nicht der Hit. Da muss noch kräftig am Rezept gearbeitet werden. Was aber die Breminale auszeichnet sind die Musiker, die in den Zelten auftreten. Alles ohne Eintritt. Von vielen Bands habe ich noch nie gehört. Ich lasse mich jedesmal überraschen. Diesmal waren es BudZillus, die mich wahnsinnig begeistert haben. Doch was habe ich zeitgleich verpasst? Nein, nicht nur ich war begeistert, das ganze Zelt war aus dem Häuschen. Nichts von spröden Norddeutschen zu spüren. Jeder Besuch der Breminale ist ein Hochgenuss - wenn das Wetter mitspielt. Und da viele die Breminale besuchen, ist es ziemlich voll. Der einzige kleine Nachteil. 2014 gibt es die nächste Breminale. Ich werde wieder dabei sein.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, runner-ohz!