“Modernes Kleinod in der Altstadt”
Bewertung zu Urbano - GESCHLOSSEN

Urbano
Preisbereich: 9 $ - 50 $
Küche: Weinbars & Weinstuben
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Bewertet am 30. November 2013

Wir waren zu viert, mit zwei Gästen aus England, in diesem kleinen Restaurant. Da ich selbst aus Münster komme und mich in der Bremer Restaurantlandschaft überhaupt nicht auskenne, habe ich mich auf ein paar Seiten im Internet verlassen und spontan einen Tisch in diesem Restaurant reserviert.
Der freundliche Eindruck vom Reservierungstelefonat bestätigte sich im Restaurant selbst: sehr freundliche Bedienung, gutes Englisch, die sich wirklich sehr freundlich um uns und die anderen Gäste kümmerte.
Die Gerichte (Hirschrücken, Kalbsbäckchen, Ente) waren super, inkl. der einfallsreichen Beilagen. Uns wurde ein sehr guter, passender Wein empfohlen. Insgesamt ein sehr gelungener Abend in einem sicher nicht ganz billigen Restaurant. Die Preise sind den Produkten und der Atmosphäre aber absolut angemessen. Wir werden es unseren Bremer Freunden weiter empfehlen. Es hat uns richtig gut gefallen, vielen Dank!

2  Danke, Philipp S!

Bewertet am 20. November 2013

Ein (zu) langer Arbeitstag sollte belohnt werden mit einem leckeren Abendmahl!
Und so stand ich, im Bremer Schnoor vor dem kürzlich eröffneten Urbano!

Recht verwundert über die Aussenmöbel (ohne Heizpilz), stand ich auch schon im Lokal! Freundlich begrüßt von einer sehr netten jungen Dame, nahm ich Platz an einen der wenigen Tischen! Kleine Mund-Brötchen mit Butter vorab, und schon gings los mit knusprigen Schweinebauch und Pak-Choy, gefolgt von Tuna auf Papayasalat! Beides geschmackvoll einwandfrei und lecker! Vielleicht den Bauch, etwas kürzer garen!

Zum Hauptgang, fiel die Wahl auf Iberico Schweinerücken. Auch hier ebenfalls keine Kritikpunkte, nur Anmerkungen. Zuwenig Sauce!! Aber man kann sich ja auch an die anfänglich schon erwähnte, nette, attraktive junge Dame im Service wenden, die äusserst charmant durch den Abend begleitete und auch treffsichere Weinempfehlungen aussprach!

Alles in allem, wohl genährt -durch Wein berieselt- das Restaurant verlassen, um sicher zusein hier wieder einzukehren!

Danke, roedererfan!
Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Die Qualität des Essens war gut und der Service ist auch sehr aufmerksam. Weinauswahl etwas mager und speziell. Alles in allem "ok" aber bei den recht hohen Preisen nicht überragend!

1  Danke, Greenhorn9!
Bewertet am 11. November 2013

Sehr guter Service - die Speisen waren sehr lecker, super frisch und sehr schön angerichtet. Wir werden wieder hingehen!

2  Danke, Philip D!
Bewertet am 4. November 2013

Wir hatten ein sehr entspanntes und leckeres Abendessen. Trotz "unterzuckerten" Kindern (9 und 11 Jahre) war das Personal sehr freundlich und ging auf die extrawünsche wie selbstverständlich ein.
Die Karte verspricht neue Geschmackskombinationen und steigert die Vorfreude schon beim bestellen. Die Freude wird beim Genuß auch nicht getrübt :-)

1  Danke, Hacky P!