“tolle beeindruckende Präsentation” 5 von fünf Punkten

35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“tolle beeindruckende Präsentation”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Dezember 2013

Als Laie wird der Besucher sehr in die Welt "jenseits der Atome" eingeführt. Die drei Linien - Mensch - Erde - Kosmos - beeindrucken durch ihre Gliederung und durch die vielen Möglichkeiten selbst tätig zu werden. Je nach Interesse mind. 3 Stunden und mehr Zeit einplanen. Bus hält fast vor dem Eingang, Straßenbahn ca. 300 m entfernt,

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, thomack!

• Tschechische zuerst
Verden, Niedersachsen, Germany
102 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Ein Besuch im Universum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Im Universum erlebt man immer neue Eindrücke, auch wenn man schon öfter dort war.. Wir hatten ca. 60 Gäste, die dieses Erlebnis mit uns teilen und über den Besuch begeistert waren

Aufenthalt November 2013
Danke, Olaf W!
Ritterhude, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“das universum ist eine ruine geworden”
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

es hat kaum noch was mit der darstellung des universums zu tun, es ist ungewartet und einfach nicht mehr inspirierend

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, musiklehrer-jurek!
Hammelburg, Deutschland
490 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 319 "Hilfreich"-
“Viele Experimente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Im Universium in Bremen kann man Physik hautnah erleben. Verschiedene Rundwege, unter anderem zur Entstehung der Erde und dem Universum, können erkundet werden, wobei man viele interessante Dinge auch selber ausprobieren kann.
Im Vergleich zum Phaenocenter in Wolfsburg sind die Experimente nicht ganz so interessant, allerdings kann man auch hier einige Stunden verbringen, ohne sich zu langweilen.

Aufenthalt September 2013
Danke, eve10001!
Leverkusen, Deutschland
205 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 215 "Hilfreich"-
“Tolles Kindermuseum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2013

Wir waren hier um mit unseren Kindern nicht nur einen schönen, sondern auch einen lehrreichen Tag zu verbringen - Ziel voll erfüllt.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Ari1962!