“Update Juni 2014”

Nr. 6 von 86 Hotels in Bremen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 17. Juni 2014

Nachdem ich nun mehrere Monate hindurch immer wieder im Steigenberger Bremen logiert habe, verfestigt sich das Bild meiner ersten Rezension.
Es gelingt leider nicht, überall ein konstant hohes Niveau herzustellen. So gibt es im Servicebereich im Restaurant erfreuliche Zugänge, die die Unzulänglichkeiten der ersten Rezension mehr als ausgleichen, dafür lässt die wohl outgesourcte Zimmerreinigung die Verbundenheit mit der Corp. Id. vermissen. Eine Reinigungskraft, die nicht im Haus, sondern von externen Firmen angestellt ist, sieht das Zimmer sicher anders als jemand, der sich mit dem Haus verbunden fühlt und vielleicht sogar stolz darauf ist, dort zu arbeiten.
Ansonsten ist es durchweg ein sehr zu empfehlendes Haus, das meine Vorschreiber schon genügend in Szene gesetzt haben.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, RHeydrich!
Carlton C, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juli 2014

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre aktuelle Bewertung unserer Serviceleistungen. Ich habe Ihren Hinweis mit Bezug auf unsere Fremdreinigung auf meine "To Do Liste" gesetzt und werde versuchen auch diesen Punkt positiv zu verändern.

Bewertung schreibenBewertungen (1.067)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juni 2014

Ein tolles Hotel direkt an der Weser; zur Innenstadt nicht weit mit Auto oder S-Bahn (S3) .
Grandios sind die Eckzimmer mit Blick auf die Weser; man hat durch die Glasfasade einen
großartigen Blick. Austattung ist sehr gut; Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Erika Christina M!
Carlton C, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,

es freut mich, dass Ihnen unsere Superior Einzelzimmer gut gefallen. Die Kombination von einem Französischen Bett (160x210) mit dem Rundumblick sorgt besonders bei Sonnenaufgang für einen sprichwörtlichen "Guten Morgen"!

Bewertet am 6. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr schön am Wasser und Promenade. Zu Fuß sind es einige Minuten bis in den Altstadt. Das Hotel ist relativ neu - dementsprechend auch gut sind die Zimmer ausgestatttet. Frühstück ausgezeichnet. Auch ein gutes Restaurant und eine nette Bar sind vorhanden.
Der Barkeeper war sehr aufmerksam und erklärte auch die diversen Zutaten bei den Cocktails.

Zimmertipp: nach Möglichkeit nicht zu der Seite, wo die Brücke ist.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Ursula D!

Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.
Vielen Dank für Ihre daraus resultierende Bewertung.

Bewertet am 16. Mai 2014

Als Geschäftsreisender leide ich zunehmend am Design-ChiChi heutiger Hoteldesigner. Ich brauche kein Bad, das halb im Zimmer ist, Tische, die man nicht nutzen kann, usw. Insofern war ich im Steigenberger Bremen sehr angenehm überrascht, daß auch ein neu eröffnetes Hotel auf unnötigen Design-Schnickschnack verzichtet. Alles ist sehr funktional. Man kann die nicht sehr großen Zimmer nicht besser konzipieren und möblieren, als es hier geschehen ist. Betten, Schreibtisch, Schreibtischstuhl (!), Schränke (massig Platz für reichlich Anzüge und Kleidung), Badezimmer - alles perfekt!

Minuspunkte gibt's nur dafür, daß pro Bett nur ein großes Kissen vorhanden ist und für das doch etwas billig anmutende Holzfurnier der Schränke - das könnte bei Steigenberger doch etwas gediegener sein.

Daß man bis 13.00 Uhr das sehr gute Frühstücksbuffet genießen konnte, war absolute Spitze!

Zimmertipp: Wir haben im Zimmer 621 auf der obersten Etage gewohnt. Schöner Blick auf die Weser und zum Fitnessr ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, HJGoller!
Carlton C, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2014

Vielen Dank für die sachliche Bewertung unseres Hotels. Hierfür möchten wir uns recht herzlich Bedanken. Design ist nicht alles. Unsere Gäste sollen sich ja auch noch mit dem Produkt identifizieren können und sich fern von zuhause wohlfühlen!

Bewertet am 1. Mai 2014

Alles perfekt, die Kissen könnten was fester sein, aber das ist Geschmacksache.
Leider fehlten Flaschen Wein in der Minibar. Sonnst freue ich mich schon auf meine nächste Reise nach Bremen und ich werde es geniessen

Zimmertipp: Die Zimmer an der Nordseite sind ruhiger, aber der Aussicht an der Südseite ist viel besser
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, wing720!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist richtig, dass wir keinen Wein in der Minibar anbieten, aber dafür bieten wir Ihnen in unserem Restaurant Blaufeuer eine reiche Auswahl an Weinen, die wir Ihnen gerne auch offen im Glas auf Ihrem Zimmer servieren.

Bewertet am 27. April 2014

Das Hotel hält alles, was es verspricht. Wir waren zwei Nächte in Bremen. Tolles modernes Zimmer, netter Service, gutes Frühstück. Als Individualreisender stört mich manchmal des hektische Treiben, wenn eine große Gruppe für ein Seminar kommt. Da fühlt man sich als Hotelgast schon manchmal an die Seite gedrückt.
Um aber ein schönes, nettes Domizil zu haben kann ich das Steigenberger nur empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein schönes ruhiges Zimmer im sechsten Stock zur 'Weser hinaus. Fantastisch!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Peter S!

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Bewertet am 27. April 2014

Die Übernachtung hatten wir zusammen mit einer Veranstaltung im GOP gebucht, welches sich im selben Gebäude wie das Hotel befindet.
Die Dame am Empfang war sehr freundlich und alle Information über das Haus erhielten wir ohne Nachrage. Unser Zimmer war groß, gut ausgestattet und modern eingerichtet. Eine Kapselkaffeemaschine zur kostenfreien Nutzung stand bereit. Das Bad .... Einfach toll. Große Dusche, die Toilette war hinter einer Milchglaswand "versteckt". Leider gab es Duschgel, Shampoo und Lotion nur in kleinen Flaschen, hier gibt es vielleicht andere Möglichkeiten um dem Umweltschutz gerechter zu werden.
Das Frühstück wär eines der besten, was wir je in Hotels genießen durften. Es gab alles, was unser Herz und Magen begehrte. Omelettes mit selbstgewählten Zutaten wurden vor unseren Augen frisch zubereitet, auch hier waren die Servicekräfte sehr sehr freundlich und immer zur Stelle.
Das Einzige, was wir etwas störend empfunden haben, war die Anzeige der Klmaanlage, die nachts sehr hell schien.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, jukope!

Vielen Dank für Ihre sehr ausführliche Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
Altstadt
Designhotel ÜberFluss
Designhotel ÜberFluss
Nr. 28 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Bremen

Anschrift: Am Weser-Terminal 6 | 28217 Bremen, 28217 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bremen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 4 der Luxushotels in Bremen
Preisklasse: 79€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Bremen 4.5*
Schlichte Eleganz, klare Farben und Formen bestimmen das Interieur im Steigenberger Hotel Bremen. Von außen besticht das Hotel durch die besondere Glasfassade, die von den meisten Zimmern einen einzigartigen Blick auf die Weser gewährt. Das Hotel befindet sich im neu errichteten Weser-Quartier in der Überseestadt und fußläufig zur Innenstadt. Im 200 m² großen lichtdurchfluteten SPA Comfort stehen Ihnen ein Fitnessraum, zwei Saunen und ein Dampfbad zur Verfügung. Vorzügliche Kulinarik und das an das Hotel direkt angeschlossene GOP Varieté-Theater machen Ihren Aufenthalt zum Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Steigenberger AG, Expedia, TUI DE, Stayforlong S.L., Agoda, Odigeo, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.