Nr. 5 von 86 Hotels in Bremen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 21. Februar 2014

In Bremen gibt es eine Reihe Hotels, die in guter Lage zur Innenstadt liegen. Das Steigenberger ist neu, und wurde erst im letzten Herbst eröffnet.
Auf der Durchreise nach Sylt wollten wir das Hotel testen. Das moderne Haus befindet sich direkt neben dem GOP Theater am Weserufer. Es gibt sogar einen direkten Zugang vom Hotel zum Theater. Direkt nebenan befindet sich ein Parkhaus für die GOP- und Hotelbesucher.
Offensichtlich gibt es spezielle Arrangements für Show und Übernachtung.
Das ist auch der Grund für die hohe Auslastung an den Wochenenden. Innerhalb der Woche ist es mehr ein Tagungshotel für die zahlreichen großen Unternehmen in der Nachbarschaft.
Wir wurden freundlich emfangen und eingecheckt. Auf dem Zimmer angekommen, erkundigte sich nach einigen Minuten die junge Dame von der Rezeption, ob uns das Zimmer gefallen würde, und Alles zu unserer Zufriedenheit sei. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Das hat uns gefallen.
Die Ausstattung des Zimmers und des Bades ist geschmackvoll-modern. Alles war sehr sauber und gepflegt.
Die Nacht war ruhig, und wir konnten sehr gut schlafen. Das lag möglicherweise auch daran, daß wir ein Zimmer hatten, das auf der ruhigen Seite, also nicht direkt neben der nahen Eisenbahnbrücke und der Bundesstraße lag.
Das Frühstück war ordentlich, wenn auch die vielen GOP Besucher am Samstagmorgen für Wartezeiten sorgten. Die Bestuhlung im Frühstücksraum ist für meinen Geschmack grenzwertig eng- Ebenso der Zugang zum Buffet.
Fazit: Es gibt bessere und ruhigere Steigenberger Häuser in Deutschland (z.B. Hamburg Treudelberg), und Hotels, die den großen Andrang von Gästen besser bewältigen (z.B.Steigenberger Berlin).
Wir werden dieses Haus nicht wieder buchen, wenn wir in Bremen sind.
Für GOP-Besucher ist das Hotel jedoch ideal.

Zimmertipp: Zimmer "stadtauswärts" (weg von der Eisenbahnbrücke) reservieren. Sind garantiert ruhiger ...
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, weekender28!
Carlton C, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2014

Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre offene und ehrliche Meinung. Es ehrt mich, dass Sie unser Haus mit Hamburg-Treudelberg oder dem Steigenberger Hotel Berlin vergleichen, allerdings haben wir bei uns in Bremen eine ganz besondere Situation vorzuweisen:

Wir sind das einzige Steigenberger Hotel mit einem Varieté Theater und einem DanceClub unter einem Dach!

Diese einzigartige Konstellation ist einfach nicht mit einem ruhigen Golfhotel oder einem klassichen Stadt- und Tagungshotel vergleichbar und gibt uns die Möglichkeit auch innerhalb eines definierten Standards neue Wege zu beschreiten.

Bewertung schreibenBewertungen (1.001)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Februar 2014

Ein-/Auschecken:
Deutlich über eine halbe Stunde anstehen um Einchecken zu können, Die Orga ist da sicher noch verbesserungsfähig. Beim Auschecken "nur" eine viertel Stunde, nervt aber trotzdem. Das Personal dort teilweise nett und kompetent.
Frage mich dann auch wozu ich lange voraus buche wenn die freien und fertigen Zimmer nach Reihenfolge der Ankommenden herausgegeben werden. Sicher habe ich "nur" Anspruch ab der zugesagten Zeit, mir schwillt aber den Kamm wenn ich während meiner Wartezeit Zimmer vor mir vergeben werden an Leute die nicht vorweg gebucht haben und ich selber erstmal die Koffer im Kofferzimmer unterbringen darf.

Zimmer:
Neu, sauber, chic .... grundsätzlich gut, aber entweder defekte Steuerung der Lüftung/Heizung/Klima oder ich war zu blöd das moderne Touchpad zu bedienen. Duschtür (Glas) schließt nicht richtig, schleift bedenklich über den Boden, entsprechende Dichtung mittlerweile defekt, der schöne Regenduschkopf defekt - schickt das Wasser oben raus - bedenklich in die Abluft rein. Schade, hätte ich gerne ausprobiert, genau wie den regelbaren Lautsprecher im Bad, der irgendwie so garnicht wollte. Für ein neues Hotel fühle ich mich da irgendwie als Betatester der trotzdem den vollen Preis zahlt. Preis Leistung wäre nur OK wenn alles stimmen würde.

Frühstück:
grundsätzlich OK, wenn man allerdings Rührei oder Spiegeleier möchte ist mal so richtig Geduld gefragt. Diese Station kommt nicht wirklich hinterher.

Alles in allem, naja, da ist noch deutlich Luft nach oben.

2  Danke, Thomas L!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte. Wir werden die Informationen intern besprechen und Verbesserungsmöglichkeiten prüfen und wo immer möglich umsetzen.

Bewertet am 12. Februar 2014

Qualität der Zimmer entspricht 4 Sternen, aber bei der Ankunft hingen noch dreckige Handtücher vom Vorgänger auf dem Zimmer. Die gesamte Sauberkeit der Zimmer lies stark zu wünschen übrig !! Eine 3/4 Stunde Wartezeit am Frühstücksbüffet ( völlig überfüllt ), so das wir unser Frühstück am Tresen der Bar einnehmen mußten entspricht wohl kaum 4 Sternen. Bei der Abreise wurden uns dann noch Parkgebühren in Rechnung gestellt ( 18,00.- ) die wir bereits selber am Automaten beglichen hatten. Diese wurden aber ohne Probleme zurück gezahlt nach dem wir den Fehler bemerkt hatten. Ferner zuwenig Service Personal .

2  Danke, Henry B!
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Sehr geehte Gäste,

ich kann mich an dieser Stelle nur noch bei Ihnen entschuldigen.

Bewertet am 7. Februar 2014

Modernes Hotel, schön eingerichtet.
Freundliches und zuvorkommendes Personal.
Bestens geeignet für Geschäftsreisende (WLAN, Parkplätze, Restaurant, Seminarräume, Lage etc.).
Fitnessraum mit modernsten Geräten und toller Aussicht.

Danke, frauchig!

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung!

Bewertet am 31. Januar 2014

Das Hotel hat mich schon bei der Buchung mit dem modernen, neuen Design angesprochen. Die Zimmer sind freundlich, funktionell und gemütlich. Schwierig war es eine stabile W-Lan Verbindung zu bekommen. Kann allerdings an der Lage des Zimmers (weit weg vom Fahrstuhl) gelegen haben. Für mich ist die Lage des Zimmers wichtig, da ich meist mit Gepäck reise und es nicht gut finde, Frauen das letzte Zimmer auf dem Gang zu geben. An ruhigen Schlaf war nicht zu denken, da gefühlte 50 Meter vom Zimmer weg eine Bahnlinie vorbei ging. Auch bei geschlossenen Fenster kann man das Rumoren der Güterzüge hautnah erleben.
Sehr schön ist es, eine Nespressomaschine auf dem Zimmer zu haben. Die Minibar war auch nicht gerade liebevoll ausgestattet. Das Frühstück war gut, der Service sollte allerdings aufmerksamer werden, was das Ànbieten eines Kaffee`s oder Tee`s anbelangt. Erst nach meiner Anfrage, ob ich einen Kaffee bekommen könnte, wurde mir der Wunsch erfüllt. Also im Service ist noch Luft nach oben und ein freundliches Guten Morgen kostet auch nicht mehr Geld.

Zimmertipp: Immer ein Zimmer buchen, was nicht Richtung Bahnlinie liegt.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Anne R!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre konstruktive Rückmeldung, die ich gerne an den Service weiterleiten werde. Ich würde mich freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch positiv überraschen könnten.

Bewertet am 5. Januar 2014

wenn mann 5-Sterne-Häuser von Steigenberger kennt. An den Zimmern und dem Gesamteindruck kann man nichts auszusetzen haben.
Aber wie schon in anderen Bewertungen hingewiessen, ist der Service verbesserungswürdig. So sucht das mehrheitlich junge Servicepersonal eher die Nähe zueinander als zum Gast. So haben gerade in den von mir beobachteten Zeiträumen vorzugsweise zu Zwischen- und Randzeiten potentielle Gäste kehrt gemacht, da sie Restaurant und Lounge als servicefrei erlebten. Das ist ein unschönes Detail, das den Gesamteindruck empfindlich stört. Weiterhin fehlt zum Teil die Konzentration auch bei wenig Andrang, so das Bestellungen fehlerhaft und inkomplett aufgenommen und ausgeführt werden. Auch die Schulung durch einen im Konzern zweifellos vorhandenen Barista und der Ausbau der Kaffeekultur wäre wünschenswert. Das sind kleine Details, die aber ein Steigenberger im eigenen Erleben ausmachen. Trotz allem uneingeschränkt zu empfehlen, da Steigerungen jederzeit möglich sind.

• Aufenthalt: Januar 2014
1  Danke, RHeydrich!
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2014

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu Bewerten.
Ihre Beobachtungen und Hinweise werden wir gerne bei den von uns geplanten
Schulungen berücksichtigen.

Bewertet am 29. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir haben hier anlässlich eines Besuches bei GOP übernachtet. Zum GOP Theater braucht man das Hotel nicht einmal nach draußen zu verlassen. Bei Bremer Wetter kann das ein Vorteil sein. Wir konnten unser Auto in der benachbarten öffentlichen Garage parken. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Der Check Inn ging schnell. Das Zimmer war modern eingerichtet. Positiv viele Steckdosen, sinnvolle Lichtschalter, Schränke mit ausreichend Platz. Sogar eine Nessoresso Maschine Stand bereit. Die Einrichtung modern funktional. Große Fenster lassen auf die Weser und die Bremer Innenstadt schauen. Obwohl Eisenbahn und Autostrasse sehr in der Nähr waren, blieb es von hier sehr leise. Die Schallisolierung ist wirklich gut gelungen.
Einzig negativ: das Zimmer ist recht klein.
Auch das Bad ist ok, mit einer Dusche, statt der sonst oft üblichen Duschwanne. Sehr gut!
Abends haben wir dann noch die Bar besucht. Hier ist die Stimmung nicht sehr gemütlich. Eigentlich fühlt man sich wie in der erweiterten Lobby. Nächstes Mal gehen wir dort nicht wieder hin.
Am nächsten Morgen Sport: leider gibt es kein Personal im Fitnessbereich. Die TV Geräte der Ergometer dröhnen auf voller Lautstärke. Es ist nicht besonders sauber. Das muss besser sein.
Die Enttäuschung beim Frühstück: Einen Empfangstresen hat dort noch jemand eingebaut, nur für den Empfang fühlt sich so recht keiner zuständig. Vom vorbeilaufenden Personal wird die Zimmernummer abgefragt. Nun stehen wir wieder alleine da: Entschuldigung ich würde gerne Frühstücken. Mit dem Finger deutet der Kellner auf zwei Bereiche im Frühstücksraum: dort decken wir noch ein! Ich übersetzte das mit setzen Sie sich doch bitte an diesen Tisch.
Das Buffet is dann recht gut, nur Rührei muss man echt nicht anbrennen lassen.

Alles in Allem also so mittel. Super Zimmer, netter Empfang aber noch ganz gut Luft nach oben.

Aufenthalt: Dezember 2013
4  Danke, Frank F!
Martha R, Manager von Steigenberger Hotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Sehr geehrter FrankF,

vielen Dank für Ihre ausführlich und objektive Beurteilung unserer Serviceleistungen.
Da unsere Mitarbeiter auf der Etage über die Feiertage erst später angefangen haben ist es Möglich, dass am Morgen noch kein Mitarbeiter im SPA-Bereich aufgeräumt hat. Dieser Bereich steht ja bereits ab 06:00 Uhr wieder zur Verfügung... ich bitte Sie dies zu Berücksichtigen. Ihre Anmerkungen zum Frühstück habe ich bereits weitergeleietet und verspreche hier auch eine Verbesserung!

Ich hoffe Sie sind gut in das neue Jahr gekommen und wünsche Ihnen daher Gesundheit, Erfolg und Zufriedenheit in 2014.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
Dorint Park Hotel Bremen
Nr. 12 von 86 in Bremen
Courtyard Bremen
Nr. 10 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel Bremen

Anschrift: Am Weser-Terminal 6 | 28217 Bremen, 28217 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 1 der Öko-Hotels in Bremen
Nr. 3 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 4 der Luxushotels in Bremen
Preisklasse: 76€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel Bremen 4.5*
Schlichte Eleganz, klare Farben und Formen bestimmen das Interieur im Steigenberger Hotel Bremen. Von außen besticht das Hotel durch die besondere Glasfassade, die von den meisten Zimmern einen einzigartigen Blick auf die Weser gewährt. Das Hotel befindet sich im neu errichteten Weser-Quartier in der Überseestadt und fußläufig zur Innenstadt. Im 200 m² großen lichtdurchfluteten SPA Comfort stehen Ihnen ein Fitnessraum, zwei Saunen und ein Dampfbad zur Verfügung. Vorzügliche Kulinarik und das an das Hotel direkt angeschlossene GOP Varieté-Theater machen Ihren Aufenthalt zum Erlebnis. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Steigenberger AG, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.