Hotel Lichtsinn
101 $*
96 $*
94 $*
  • Inklusive Frühstück
Ibis Bremen City(Bremen)(Großartige Preis/Leistung!)
81 $*
110 $*
104 $*
Official Hotel Site
Bewertet 13. Oktober 2013

Wir waren 3 Nächte mit unseren beiden Hunden hier . Das Hotel sah auf den ersten Blick von außen so lala aus, aber innen war es eine Freude. Privater Parkplatz - aber sehr wenig Platz. Die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und sehr lustig. Die Zimmer waren im Landhausstil mit vier Pfosten und es war sogar eine Ente(!) in unserer Dusche. Die Lage war in einer ruhigen Seitenstraße - so friedlich, aber keine Aussicht. Das Frühstück war gut, mit normalen kontinentalen Speisen, aber trotzdem charmant. Die Lage des Hotels war großartig, nur ein kurzer Spaziergang bis zum Einkaufszentrum oder in die wunderschöne historische Stadt. Achten Sie auf das Admiral Nelson-Pfannkuchen-Schiff!!

Danke, Happydays46!
Bewertet 12. November 2012

Nach mehreren zufriedenstellenden Aufenthalten in den letzten Jahren, war dieser Aufenthalt mit Schwächen.
Freundlicher Empfang, Zimmer (1 Nacht Doppelzimmer als Einzelzimmer 7A) war geräumig, Mobiliar entweder in die Jahre gekommen (älter, verkratzt, verschlissen...) oder originell??
Um 21:40 war die "Bar geschlossen", ...ein Bier gibt es noch um die Ecke beim Italiener...(?)
Frühstückangebot war gut, aber: Servicepersonal (1 Pers.), wortkarg, wurde nur einmal "kurz und bündig" beim Kaffee-Bringen "gesehen", die Tische wurden nicht abgeräumt, ab 09:30 war kein Saft mehr verfügbar (1 Behälter leer, der zweite defekt).
Auschecken: nach 2-maligem Klingeln und längerem Warten erschien die Servicekraft aus dem Frühstücksraum, (kauend?) und die Abwicklung war ebenfalls "kurz und bündig".
Alles in Allem war es OK, aber bei dem Service stimmt dann für mich das Preis-/ Leistungsverhältnis nicht mehr.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Dieter R!
Bewertet 6. November 2012

Sehr angenehmes Hotel unweit vom Bahnhof. Äußerst freundlicher Empfang. Aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Geschmackvolle Einrichtung mit älteren Möbeln, schöne und große Zimmer, moderne Dusche. Ruhig, trotz zentraler Lage. Gepflegt bis ins Detail. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Birrino S!
Bewertet 28. Juli 2012

Nie wieder! Alle sollten das Hotel Lichtsinn boykottieren. Es müsste geschlossen werden, denn es rekrutiert seine Angestellten offenbar aus der Kriminellenszene. Ich musste heute miterleben, wie eine Bedienstete des Hotels Lichtsinn Bremen heute einen Nachbarn tätlich angriff. Der Nachbar, der sich beschwert hatte, weil die Bedienstete ihr Auto auf seinem Privatparkplatz parkte, wurde von der türkisch oder arabisch stämmigen jungen Frau gegen ein Garagentor geschubst und trug dabei vermutlich einen Fingerbruch sowie mehrere Prellungen und Schnittwunden davon. Dabei fiel auch die Kamera des Herrn zu Boden ging zu Bruch. Die Polizei nahm die Anzeige wegen Körperverletzung gegen die Frau auf. Auch die Personalien ihrer blonden, sehr frechen Kollegin nahm die Polizei wegen Falschaussage auf. Dass das Hotel Lichtsinn solches Personal beschäftigt, ist nicht zu fassen. Nie wieder dieses Hotel!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
6  Danke, Andrea S!
Bewertet 8. Mai 2012

Wunderbar individuell eingerichtete Zimmer, wie auf den Fotos zu sehen. Wir waren insgesamt 12 Personen, manche hatten sehr kleine Zimmer (teilweise Raucherzimmer, obwohl nicht gewünscht), andere hatten eine luxuriöse Variante mit Vorzimmer und Badewanne. Allerdings, wie ein anderer Gast schon schrieb, sollte man nicht unter die Betten schauen.
Aber jetzt zum eigentlichen Problem:
Ich hatte telefonisch um eine Badewanne gebeten, die mir auch zugesichert wurde. Bei Ankunft hieß es, dass "wahrscheinlich noch wichtige Gäste kommen" und ich daher keine Badewanne bekommen könne. Als ich am Abreisetag dieses Manko nochmals ansprach, wurde ich von der Rezeptionistin angeblafft, die mich fragte, was ich wolle und ob sie mir jetzt einen Rabatt von ihrem Gehalt zahlen solle...

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
7  Danke, advent0r!