“Sehr einfache Unterkunft” 3 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
GastHaus Bremer Backpacker Hostel
“Sehr einfache Unterkunft”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr hellhörige Zimmer OHNE Waschbecken und ohne jeglichen Komfort. Wollmäuse unterm Bett. Unsaubere Duschen, aber freundliches Personal. Löcher in der Bettwäsche. Fazit: nur im Notfall für Übernachtungen geeignet.

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, UrsulavonderLeyen!
Gasthaus B, Manager von GastHaus Bremer Backpacker Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2013
Warum haben Sie sich nicht an die Rezeption gewendet? Leider ist es uns nicht möglich, alle Bettbezüge einzeln auf Schäden zu untersuchen, da diese bereits gefaltet von unserer Wäscherei kommen. Wir hätten Ihnen aber sicherlich ein komplett neues Set Bettwäsche überlassen. Unser Service ist hauptsächlich auf Rucksacktouristen ausgerichtet, die gern günstig wohnen und andere Reisende treffen möchten. Wir haben eine komplett eingerichtete Küche zur Selbstversorgung. Außerdem gibt es gepflegte Etagenduschen sowie Gemeinschaftsduschen (für Damen und Herren getrennt) und einen angenehm großen und gemütlichen Aufenthaltsraum mit TV und Internetzugang. Wir haben auch zwei Hotels quasi um die Ecke. Vielleicht wäre das eher geeignet für Sie?

Bern, Schweiz
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt zu wünschen übrig und zwar in allen Bereichen. Das Hostel liegt in einer oberen Preisklasse verglichen mit anderen Unterkünften, macht dies aber nirgends wett. Bei der Ankunft wollten wir die restliche Stunde Wartezeit bis zum Zimmerbezug im Aufenthaltsraum verbringen da es draussen in Strömen regnete, wurden aber weggeschickt, da geputzt werden musste (wir waren zu viert und der Raum war riesig - also das hätte schon irgendwie gepasst).
Ab 10 Uhr Abends darf man sich nicht mehr vor dem Hostel aufhalten sondern wird reingeschickt, auch wenn man absolut nicht laut ist.
.... solche Beispiele gab es einige während unserem 4-tägigen Aufenthalt.

Die Zimmer waren soweit ok doch länger als 5 Uhr lässt sich nicht schlafen, da keine Vorhänge vorhanden waren. Das ganze Hostel ist extrem hellhörig - beim Zähneputzen wurden wir aufgefordert leise zu sein, da sich einige Gäste gestört fühlten. Die Duschen waren nicht wirklich sauber, Handtücher um sich die Hände abzutrocknen nicht vorhanden und für warmes Wasser musste man erstmal eine zeitlang warten und danach immer wieder den Duschknopf drücken (wir in Turnhallenduschen).

Für 10 Euro/Nacht ok aber nicht für 21 Euro p.P.! Das einzig gute an diesem Hostel ist die gute Lage, aber das können auch andere Hostels bieten.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
2 Danke, _Raysin_74!
gasthaus, Verkaufsleiter von GastHaus Bremer Backpacker Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Vielen Dank für die Verbesserungsvorschläge. Zwischenzeitlich wurde das Haus komplett rennoviert. Es ist jedoch korrekt, daß Sicherheit, Sauberkeit und auch die Einhaltung der Nachtruhe für uns sehr wichtig sind. Eventuell ist für Euch so eine Art Party Hostel eher geeignet?

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bremen.

Nortorf, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2012

Ich war vom 29.04 für eine Nacht im Backpackers Hostel in Bremen. Der ganze Laden ist in meinen Augen eine schäbige Absteige und die Preise sind völlig überteuert.
Alles wird extra berechnet 3,00 € für Bettwäsche (Bett muss man selber beziehen u. auch wieder abziehen), 0,50€ für ein Handtuch und 6,50€ für Frühstück.
Toiletten u. Dusche nur auf der Etage ( Gemeischaftsdusche u. WC )
Zimmerausstattung: Bett mit durchgelegener Matratze, kleiner Tisch mit Holzstuhl, Blechspind
und schmuddelligem Bettvorleger.
Ich denke, dass es ein Insasse in U-Haft nicht schlechter vorfindet, vielleicht sogar besser.
Fazit: In Zukunft werde ich einen riesen Bogen um Backpackers Hostel machen, egal in welcher Stadt.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 Danke, huddel_12!
gasthaus, Manager von GastHaus Bremer Backpacker Hostel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2013
Vielen Dank für Ihre Anregungen und kritische Äußerungen. Sicherlich war es da erste Mal, daß Sie in einem Hostel übernachtet haben. Das Hostelkonzept ist eher für Reisende gedacht, die sich nicht so viel alleine im Zimmer aufhalten, daher auch auf Luxuseinrichtungen verzichten können und gerne die Lounge oder Küche nutzen, um auch Rücksackreisende aus der ganzen Welt kennen zu lernen. Und das alles für wenig Geld. Man kann sogar seinen eigenen Schlafsack mitbringen. Wir sind hier alles nette Leute, die hart arbeiten, damit Ihr Euch wohl fühlt.
München
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Allein die günstige Lage spricht für das Hostel. Das Personal war recht unfreundlich und wenig kooperativ, das Zimmer war furchtbar staubig und roch sehr muffig. Der Matratzenschonbezug war voller Haare. Der Flickenteppich vor dem Bett war wohl noch aus dem letzten Krieg. Und an Schlaf war nicht zu denken, weil es sehr laut war. Und die Zimmerpreise sind viel zu hoch für diesen Standard, dazu kommt noch Extragebühr für Bettwäsche oder Frühstück (das scheinbar niemand in Anspruch nimmt, da es mir nicht mal angeboten wurde). Check out geht erst morgends um 7 Uhr, man muß den Schlüssel daher schon Abend abgeben, wenn man eher weg muß. Mit offener Tür schlafen ist nicht sehr angenehm, vor allem wenn ständig Leute auf den Gängen unterwegs sind. Dafür brauche ich kein Einzelzimmer, dann kann ich gleich Schlafsaal buchen. Die Duschen waren eine Katastrophe, die im Erdgeschoß waren alle in einem Raum (ohne Trennwände), die Tür zu diesem Duschraum war nicht abschließbar. Die Etagenduschen hätten auch mal eine Überholung gebraucht, genau so wie die Toiletten. In der Küche war kein frei zugänglicher Kühlschrank vorhanden, und scheinbar wurde diese auch nie benutzt. Das ganze Hostel sah eher aus wie ein Durchgangslager.
Das ganze Haus macht einen alten und verkommenen Eindruck und liegt in einer Hintergasse ca. einen halben Kilometer vom Hauptbahnhof entfernt. Nachts nicht wirklich einladend. Außerdem hört man die nahegelegene Straße und die Straßenbahn/Busse, die scheinbar die ganze Nacht fahren.
Das war -leider- das erste und letzte mal das ich dort übernachtet habe, das nächste mal gehe ich gleich in ein Hotel, da bekommt man für das Geld wahrscheinlich auch ein Zimmer.
Schade...

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, Mika78yu!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2011

Das Backpackers Hostel in Bremen liegt in der Nähe des Bahnhofs und von dort kann man die Stadt zu Fuss erkunden. Die Mehrbettzimmer waren sauber und das Personal sehr nett. Ich persönlich fand die Preise für ein Backpackers Hostel etwas hoch und habe mich über die Eytragebühr für die Bettwäsche gewundert. Für Einzel- und Doppelzimmer gibt es für Backpackers aus finanzieller Sicht Alternativen zu dem Hostel. Für Gruppen und Jugendliche sind die Mehrbettzimmer recht gut.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, bischoffmarcus!
Hamburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

War auf meiner Radtour für eine Nacht hier und habe gut geschlafen. Die Einrichtung ist schlicht bis spartanisch, aber sauber und ordentlich. Die Mitarbeiterinnen am Empfang waren freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist OK, weil Bremen eh so klein ist, dass man im Zentrum alles ganz gut zu Fuß erreicht.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, jokerst!
Dresden, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2010

Wir haben 3 Nächte im Hostel mit unseren beiden kleinen Kindern verbracht.
An schlafen war nachts nicht zu denken. Die Wände sind sehr dünn und man kann jedes Wort hören. Wir hatten laut Aussage der Rezeption wohl leider das lauteste Zimmer, direkt gegenüber der Rezeption und zwischen Treppenhaus und Gemeinschaftsküche.

Jedes Telefonat an der Rezeption konnten wir deutlich mithören. Nachts reisten Gäste an und auch so war ständig Begängnis vor unserem Zimmer. In einer Nacht gegen 0 Uhr wurde die Gemeinschaftsküche rege genutzt um Schnitzel zu klopfen und zu braten. Früh um spätesten 7 Uhr ging das geklappere mit den Kaffeetassen los.

Übrigens schöne Grüße an das Pärchen, das gegen 3:30 Uhr nachts sich direkt vor unserem Zimmerfenster vergnügte und uns damit tiefe Einblicke bescherte *grins*.

Die Zimmer sind sehr einfach und zweckmäßig eingerichtet, aber sauber!
Auch das WC war sauber - bei der Herrendusche war die Tür defekt und aus den Angeln gerissen. Das Personal war freundlich.

Das Hostel ist unserer Meinung nach nicht für Familien mit kleinen Kindern geeignet. Für uns war das Hostel bzw. die Nächte eine mittlere Katastrophe, wir haben sehr sehr wenig geschlafen. Für Junge Leute und Nachtschwärmer die eine günstige Unterkunft suche, nicht viel Wert auf Komfort legen und die der Lärm nicht so sehr stört, ist das Hostel durchaus zu empfehlen, da es sauber ist und man nach wenigen Schritten direkt in der Innenstadt ist.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Radisson Blu Hotel
Nr. 6 von 85 in Bremen
Ibis Bremen City
Nr. 17 von 85 in Bremen

Sie waren bereits im GastHaus Bremer Backpacker Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über GastHaus Bremer Backpacker Hostel

Unternehmen: GastHaus Bremer Backpacker Hostel
Anschrift: Emil-Waldmann-Str. 5-6, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen > Bahnhofsvorstadt
Nr. 12 von 23 Sonstigen Unterkünften in Bremen
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — GastHaus Bremer Backpacker Hostel 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, HostelWorld, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei GastHaus Bremer Backpacker Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Bremen
Gasthaus Bremer Backpacker Hostel Bremen