INNSIDE by Meliá Bremen
128 $*
104 $*
Expedia.com
  • Restaurant
Ibis Bremen City(Bremen)(Großartige Preis/Leistung!)
79 $*
102 $*
HotelsClick
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 9. Dezember 2010

Es liegrt nicht gerade zentral in Bremen, aber es hat eine wünderschöne Lage mit direktem Blick auf die Weser (wenn das Zimmer zur richtigen Seite liegt). Das Personal ist freundlich, das Restaurant gut - aber nicht unbedingt preiswert. DEie Eingangshalle ist futuristisch gestylt und man muss sich daran gewöhnen, dass es in den Aufzügen ungewohnt schummerig ist.. Viele kostenlose Parkplätze direkt vorm Hotel

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hans421!
Bewertet 25. November 2010

Neben dem CineSpace und dem Waterfront ShoppingCenter an der Weser gelegen, ist dieses Hotel vor allem wegen seines Designs bemerkenswert. Ursprünglich war das ShoppingCenter als Raumfahrt-Erlebnispark geplant. Dieses Erbe sieht man dem Hotel heute noch an, durch sein cooles, an Weltraum-Themen angelehntes Design. Die Zimmer sind ausreichend gross mit einem gut ausgestatteten Badezimmer. Auf der Minusseite stehen leider die schon ziemlich durchgelegenen Kopfkissen und die grosse Matratze im Doppelbett (jedes Umdrehen führt dazu, dass der andere durchgeschüttelt wird). Der Wechsel zur Melia-Gruppe scheint sich also vor allem durch Einsparungen bemerkbar zu machen. Das Hotel verfügt über ein Restaurant (nicht zu unterschätzen, wenn die Alternative der FoodCourt im ShoppingCenter ist), und über ein sehr gutes Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Consultine!
Bewertet 1. November 2010

Das Innside in Bremen liegt ein paar km außerhalb, von der Innenstadt her aber mit der Straßenbahn (Linie 3, vom Hauptbahnhof einmal umsteigen) gut erreichbar. Bei Tag ist die Anfahrt mit der Straßenbahn ganz O.K., bei Dunkelheit ist der Fußweg von der Haltestelle zum Hotel sehr, sehr duster; da würde ich das nächste Mal wohl eher ein Taxi nehmen.

Das Hotel ist recht ruhig gelegen, man sollte die schönen Zimmer auf der Flußseite nehmen, die direkten Blick auf die Weser bieten. Für einen Städteurlaub mit abendlichem Stadtbummel u.ä. sind m.E. Hotels in der eigentlichen Innenstadt von Bremen besser geeignet, aber für Konzertbesuch, Fußballspiel, u.ä. ist das Hotel von der Lage und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall zu empfehlen.

Ursprünglich ist es wohl zusammen mit dem damaligen Bremer "Spacecenter" geplant worden, einem inzwischen geschlossenen Indoor-Vergnügungspark. Entsprechend space-ig sind einige Ausstattungsdetails (insbesondere der interessante Aufzug). Im ehemaligen Spacecenter ist inzwischen ein Einkaufscenter mit dem üblichen Food-Court und Muliplexkino untergebracht, wenige Schritte zu Fuß vom Hotel.

Das Personal war insgesamt recht freundlich. Der Service beim Frühstück ist nicht ganz nach meinem Geschmack (der beschränkt sich im Abfagen der Zimmernummer beim Zutritt zum Frühstücksraum), alles andere (auch Heißgetränke) ist Selbstbedienung. Mir ist es da lieber, wenn mich jemand fragt und ich auch ggf. Sonderwünsche (Heiße Schokolade statt des Kaffees, der überall auf dem Tisch steht oder des Tees vom Büffet) äußern kann. Aber ansonsten war die Frühstücksauswahl gut.

Die Zimmerausstattung ist O.K., nur der Schreibtischsstuhl lässt längeres Sitzen nicht zu (Rückenlehne besteht aus einem Metallrohr, da siegte Desing über Funktionalität).

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
Danke, arunto_berlin!
Bewertet 1. November 2010

Wir waren zu einem Städtetrip in Bremen.
Das Hotel ist neu. Wir hatten ein Zimmer mit Blich auf die Weser - top!
In der direkten Umgebung findert man ein neues Einkaufszentrum mit integriertem 3D Kino. Die Innenstadt erreicht man in 15 Minuten. Das Frühstück war sehr gut, eigentlich hat alles super gepasst. Tip - über trivago bekommt man manchmal auch eine super Rate. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, kalle123!
Bewertet 27. Oktober 2010

Das Hotel liegt am Stadtrand von Bemen, ist aber ob der überschaulichen Größe von Bremen innerhalb von 15 Minuten vom Stadtzentrum aus mit dem Auto oder der Straßenbahn erreichbar. Mir hat es dort gut gefallen, auch wenn das spacige Design eher seltsam wirkte. Pluspunkte gibt es für die wirklich ruhige Lage direkt an der Weser, das unaufgeregte Personal und die sehr bequemen Betten. Einzig die Bettdecke war mir zu kurz - liegt vielleicht daran, dass es eine spanische Hotelkette ist und man sich noch nicht auf die deutschen Übergrößen eigelassen hat.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, il_jenius!