“Außergewöhnlich gutes Hotel”

Nr. 21 von 86 Hotels in Bremen

• Arabische zuerst
Recklinghausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
Bewertet am 4. November 2013

Wir waren vom 1.11-3.11. im Maritim zu Gast, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Am Frühstücksbüffet gibt es nichts auszusetzen. Als ich Probleme mit dem Safe hatte, wurde innerhalb ein paar Minuten Abhilfe geschaffen. Das Personal war sehr zuvorkommend.

Werde das Maritim gerne weiter Empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Chopper-Oma U!
Maritim Hotel B, Direktionssekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat, und Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie schon bald wieder im Maritim Hotel Bremen willkommen heißen dürfen.

Von Herzen Ihre Gastgeber in Bremen!

Ihr
MARITIM Hotel &
Congress Centrum Bremen

- Constanze Neuhörl -
Direktorin
Luebeck
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. November 2013

Zwischen Freimarkt und Bürgerpark, in der Nähe des Bahnhofs liegt dieses gut ausgestattete Kongresshotel in typischer Maritim-Großhotelarchitektur der 70er-80er Jahre. Direkt angeschlossen ist das Congress-Zentrum Bremen. Die großen Zimmer sind in einem gepflegten Zustand und komplett eingerichtet, aber die Einrichtung und Ausstattung sind eben auch im Stil von vor 20 Jahren. Da alles sauber ist und funktioniert, mag jeder selbst entscheiden, ob ihn das stört. Etwas nervig sind die chronisch überlasteten Fahrstühle. Wir sind nun zum dritten Mal hier abgestiegen und waren zufrieden. Es mag originellere und schickere Hotels geben, aber freundlicher Service, ordentliches Essen und die Möglichkeit, trotz zentraler Lage zwischendurch einen Spaziergang im gegenüberliegenden Park zu unternehmen, machen das Hotel für uns zu einer Empfehlung für die Übernachtung in Bremen.

Zimmertipp: Nicht zu weit oben, wegen der überlasteten Fahrstühle. Nichtraucher unbedingt angeben.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Jan K!
Sehr geehrter Gast Jan K.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu reflektieren und zu bewerten.

Es freut mich sehr, dass Sie wiederholt mit unserem Service zufrieden waren und eine schöne Zeit im Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen verbracht haben.

Gern stehen mein Team und ich Ihnen für Fragen zur Verfügung und freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen dürften.

Ihr
MARITIM Hotel &
Congress Centrum Bremen

- Constanze Neuhörl -
Direktorin
Bremen, Deutschland
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir waren heute zum Langschläferfrühstück im Maritim Hotel, uns erwartete ein sehr reichhaltiges Büffet, dem es an nichts fehlte. Alles war sehr frisch, vielfältig und gut angerichtet.
Wir wurden mit Sekt begrüßt, das Personal sehr freundlich, fröhlich und ausgesprochen aufmerksam.

Positiv ist uns aufgefallen, das trotz der vielen Gäste alles sehr sauber war und das Büffet immer wieder aufgefüllt wurde. Das Omelett, welches wir bestellt hatten, wurde schnell serviert und war äußerst schmackhaft. Wir genießen am Wochenende häufig verschiedene Frühstücksbüffets und dieses gehört zu den Besten, die wir in Bremen erlebt haben. Wir werden ganz sicher hier bald wieder zum frühstücken und verweilen kommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Holger S!
Maritim Hotel B, Sales & Marketing Sekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihr sehr positives Feedback.

Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Frühstücksbuffet gefallen hat uns sie es "zu den Besten, in Bremen" auszeichnen.

Gerne geben wir Ihr Lob an die Mitarbeiter aus der Frühstücksabteilung weiter und freuen uns, Sie schon bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen,

Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Oktober 2013

Die Lage des Hotels in der Nähe des Bahnhofs ist gut, das Frühstücksbüffet eines der besten, das ich je erlebt habe. Die Zimmer sind relativ ruhig und wenig hellhörig.
Als negativ würde ich jedoch das Zimmerdesign bewerten, das absolut nicht mehr aktuell ist. WLAN ist kostenpflichtig, im Badezimmer gibt es KEINE Mischarmaturen. Alle Standardzimmer verfügen über Badewannen mit Duschvorhängen - wer eine Dusche wünscht, muss ein Comfortzimmer buchen. Beim Duschen in der Wanne setzt man regelmäßig das halbe Bad unter Wasser. Als extrem negativ habe ich den penetranten Zigarettengeruch empfunden, der sich durch das ganze Hotel, besonders jedoch durch die Hotelzimmer zog. Für Nichtraucher absolut inakzeptabel! Den hohen Zimmerpreis von rund 150 Euro halte ich nicht für gerechtfertigt, dafür bekommt man in anderen Hotels weitaus bessere und modernere Zimmer.

• Aufenthalt September 2013, Business
4 Danke, dieNiere!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Frühstücksservice zufrieden waren und es als "eines der Besten, welches Sie je erlebt haben", auszeichnen.

Bezüglich der Zimmerausstattung befinden wir uns seit Anfang des Jahres in der sukzessiven Renovierung. Dies betrifft auch unseren Internet-Service.

Wir bedauern sehr, dass Sie auf Grund des Raucherzimmers nicht zufrieden waren.
Unsere Gäste schätzen es sehr, das unser Haus noch eines der wenigen in Bremen ist, welches Raucherzimmer anbieten kann. Bitte geben Sie bei Ihrer nächsten Zimmerreservierung an, dass Sie ein renoviertes Nichtraucherzimmer wünschen. Gern vermerken wir dies dann in Ihrer Gästekartei.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Haus eine 2. Chance geben und wir Sie schon bald wieder in der Hansestadt Bremen begrüßen dürfen.

Herzliche Grüße

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 7. Oktober 2013

Wie schon andere Gäste kann ich nur darauf hinweisen, dass das Hotel ein gute Lage hat, aber wirklich in die Jahre gekommen ist. Die eingebaute Radiokonsole im Nachtschränkchen, Röhrenfernseher und baulich getrennte kalt/warm Badamaturen waren vor 20 jahren ok, aber es sollte wirklich eine Renovierung her, die auch die Blümchentapeten entfernt. Beim Checkout wurde von der Reception berichtet, dass es bisher nur 2 renovierte Zimmer gibt, die als Tester für eine mögliche weitere Renovierung verbaut wurden. Zwei renovierte Zimmer im ganzen Hotel ! Viel Glück an alle Reisenden eine von diesen 2 Zimmern zu bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, backpacktrip!
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich recht herzlich für Ihren Besuch unseres Hauses in Bremen zu bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus zu bewerten.

Leider ist es uns nicht möglich alle Zimmer zeitgleich zu renovieren. Dennoch sind wir stetig seit Beginn des Jahres mit der sukzessiven Renovierung unserer Räumlichkeiten beschäftigt.

Bitte seien Sie versichert, dass wir jederzeit bemüht sind unseren Service zu verbessern um den gewohnt guten Maritim – Standard zu erhalten.

Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. September 2013

Nach schlechtem Start (wir hatten Sie erst morgen erwartet) habe ich die Dame an der Rezeption mit Hilfe meines Buchungsbeleges überzeugen können, dass Sie mich besser heute schon erwartet hätte. Das Gespräch war aber freundlich und korrekt.

Das Zimmer war okay, wenn auch, wie von vielen bemängelt, ein wenig altbacken. Und man sieht den Zahn der Zeit. Badezimmerfugen nicht alle hundertprozentig sauber, Ringe auf Tisch und Nachtschrank vom Gläserabstellen, Röhrenfernseher und keine Mischbatterien, sondern getrennte Warm- / Kaltwasserhähne. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und schaltet sich bei Öffnen der Fenster automatisch ab.

Minibarpreise sind normaler Durchschnitt, Wasserkocher und diverse Teesorten sowie löslicher Kaffee stehen bereit. Die Zahl der Steckdosen im Zimmer ist aber wohl damals noch nicht auf die heute normale Zahl elektronischer Geräte ausgelegt. So musste man, wenn man Strom für den Wasserkocher brauchte, die Stehlampe ausstecken. Ich habe insgesamt nur zwei frei Steckdosen im Zimmer gefunden, dass wird schon mal knapp, wenn man Laptop, IPhone und Co gleichzeitig über Nacht aufladen will. Oder man muss in das Bad ausweichen. Was gar nicht mehr geht - kostenpflichtiges W-LAN: 30 Minuten pro 24 Stunden sind frei, danach gestuft nach Dauer - aber 5 € für zwei Stunden ist ein Witz. Zumal man guten Empfang zum telekom Hotspot hat, wo man schon Angebote von 24 Stunden für 4,95 € bekommt.

Obwohl mein Zimmer nach Vorne zur Straße raus lag, war es trotz geöffneten Fensters recht ruhig, da bin ich aus meiner Privatwohnung in der Großstadt mehr gewohnt. Deutlich lauter war der morgendliche Reinigungstrupp. Da kriegte man jedes Gespräch auf dem Flur mit, der Staubsauger brummte munter vor sich hin und man hörte, wie die Bügel im Schrank des Nebenzimmers arrangiert wurden. Auch die elektronischen Zimmerschlösser finde ich recht laut - störend wenn nachts die Nachbarn heimkommen.

Frühstücksbuffett - sehr gut. Abwechslungsreich, reichhaltig und auch später am Vormittag noch immer gut nachgefüllt.

Alles in allem ein durchwachsenes Erlebnis - für einen Preis von knapp 145,- Euro pro Nacht.
Daher nur 3 Sterne

• Aufenthalt September 2013, Business
2 Danke, woodcircle!
Maritim Hotel B, Leiter Gästebetreuung von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Uns ist die Meinung unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so können wir uns stetig verbessern.

Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns generell gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren.

Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Zustand unserer Zimmer können wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits seit Beginn des Jahres mit der sukzessiven Renovierung unserer Räumlichkeiten begonnen haben. Geben Sie bei Ihrer nächsten Buchung gerne an, dass Sie ein renoviertes Zimmer wünschen.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie unserem Haus eine weitere Chance geben würden und verbleiben

mit herzlichen Grüßen aus der Hansestadt Bremen

Weitere Informationen über Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen

Unternehmen: Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
Anschrift: Hollerallee 99, 28215 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Businesshotels in Bremen
Nr. 8 der Familienhotels in Bremen
Nr. 12 der Luxushotels in Bremen
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 116€
In direkter Nähe zum Hauptbahnhof liegt das schicke Maritim Hotel Bremen mit seinen gemütlichen und geräumigen Zimmern ideal für Ihren Städtetrip. Durch die zentrale Lage am Hauptbahnhof ist das Hotel bestens erreichbar. Die Höhepunkte der Stadt, wie die Bremer Stadtmusikanten und der St. Petri Dom, erreichen Sie flink zu Fuß. Mit leckeren Speisen und mit einem Top-Service werden Sie im Restaurant L’Echalote begrüßt. Auf eine Stärkung zwischen dem Sightseeing am Mittag dürfen Sie sich im Restaurant Brasserie freuen. Der angrenzende Bürgerpark ist ideal für einen kleinen Sparziergang oder eine Jogging-Runde. Der hoteleigene Pool und Saunabereich sind zusätzliche Orte für Ihre Regeneration. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HRS, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Bremen
Maritim Hotel Bremen