“schönes weekend in bremen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen

Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
Nr. 18 von 85 Hotels in Bremen
Olsberg, Deutschland
“schönes weekend in bremen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juli 2012

die Nähe zur Innenstadt ist gut, der Service ist ausgezeichnet und wir haben ebenfalls sehr gut
im Restaurant Echalot gegessen. Die Zimmer sind sehr gross und die Betten bequem. Alles in Allem sehr empfehlenswert.

1 Danke, doris l!
Christine E, Direktionssekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mit vielen freundlichen Grüßen aus der schönen Hansestadt.

• Arabische zuerst
Gelting, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2012

Es ist alles OK im Maritim Bremen. Es ist 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof. Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs, da war es etwas schwierig zu erreichen, wenn man den Weg nicht kennt.
Das Zimmer war groß, etwas dunkel, seit ca. 20 Jahren nicht mehr renoviert. Wir hatten Blick auf das Kongresszentrum, daher nachts sehr ruhig, da keine Veranstaltung war. Wie es bei Veranstaltungen aussieht, weiß ich nicht........
Bad ist OK.
Frühstück ist natürlich sehr gut, aber es kostet ja auch (wenn nicht inklusive) 22 Euro..... Dafür kann man ja wohl auch etwas erwarten. Wir hatten Pech, da Gruppenreisende vor uns schon abgeräumt hatten, aber es wurde natürlich wieder aufgelegt. Am Sonntag gibt es das Buffet bis 14:30 Uhr. Das Essen, das man sucht, ist etwas schwer zu finden, aber es gibt reichlich, auch leckere Salate, Kuchen und auch Sekt.
Frühstück absolut zu empfehlen, Lage auch super, ansonsten mittelmäßig. Service an der Rezeption nett, aber aufgesetzte Maritim-Freundlichkeit.

Danke, Spandau1!
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich recht herzlich dafür zu bedanken, dass Sie das MARITIM Hotel & Congress Centrum Bremen für Ihren Aufenthalt ausgewählt haben und wir Sie als unsere Gäste begrüßen durften. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und bedanken uns für Ihre Anmerkungen die Zimmer und das Frühstück betreffend, denn nur durch Beobachtungen unserer Gäste ist es uns möglich, Schwachstellen aufzudecken und abzustellen.

Wir würden uns freuen, Sie recht bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Blankenfelde-Mahlow, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2012

Dr.Roland H.

Obwohl das Maritim Hotel in Bremen sicher nicht eines der modernsten Häuser in Deutschland ist, strahlt dafür aber umso mehr Atmosphäre aus. Alles ist sehr umsichtig und klug organisiert. Die Zimmer sind verhältnismäßig groß und gut ausgestattet. Vor allem die Betten haben eine vernünftige Höhe und besitzen gute Matratzen, weder zu weich, noch zu hart. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist ganz gut im Stadtteil Schwachhausen. Fußläufig gelangt man in ca. 15 Minuten zum Bahnhof. Besonders angetan waren wir von der Küche. Mit außerordentlich viel Sorgfalt und Geschick waren die Speisen zubereitet. Auch das Frühstücksbuffet, ließe keine wünsche offen. Alles in allem also ein sehr zu empfehlendes Hotel !

Danke, dr_r_hahn!
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre positive und ausführliche Bewertung Ihres Besuches in unserem MARITIM Hotel Bremen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, das Sie die Nähe zum Bahnhof und zum Stadtteil Schwachhausen als angenehm beschrieben haben. Besonders gefreut haben wir uns über die positive Beschreibung unserer Küchenleistung. Wir haben diese Beurteilung gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Herzlichen Dank dafür und auf ein baldiges Wiedersehen in Bremen.

Rheinau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Sehr gut gelegenes Hotel mit großer Freundlichkeit, sehr sauberem Zimmer (auch Bad !!), direkter Zugang zum Kongresszentrum. Alles gut zu finden und gut ausgeschildert.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, Thomas B!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und sie sich die Zeit für die Beurteilung unserer Leistungen genommen haben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Bremen.

Mainz
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2012

Nach einem kurzen Fußmarsch vom Bremer Hbf zum Hotel Maritim empfing mich an der Rezeption ein Azubi höflich und absolut korrekt.

Braune Fliesen an der Wand und auf dem Boden, wie sie in den 80er-Jahren modern waren, prägen das Bild des Badezimmers, das für sein Alter aber noch gut in Schuss ist. Das etwas dunkel geratene Zimmer atmet ebenfalls den Charme der 80er-Jahre, ist aber dennoch gut gepflegt und im Übrigen für ein Hotelzimmer angenehm groß.

Für die vielen Geschäftsreisenden, die dieses Hotel bevölkern, bietet sich als Ausgleich zur Arbeit ein kurzes Planschen im hoteleigenen Pool oder ein Spaziergang im direkt nebenan gelegenen Bürgerpark an.

Das Frühstücksbuffet ist zwar etwas merkwürdig angeordnet, lässt aber sowohl mit Blick auf die Vielfalt als auch auf die Qualität des Angebots kaum Wünsche offen. Besonders hervorheben möchte ich die Auswahl ausgefallener Marmeladen und den herzhaften gebratenen Speck.

Um der Dauer-Auto-Reply vorwegzugreifen: Ja, ich habe mich in Hotel Maritim in Bremen wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Economides!
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Kommentar auf unserer Seite. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich unsere Leistungen richtig zu beurteilen und dementsprechend zu verbessern.

Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Zustand unserer Zimmer können wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits seit Beginn des Jahres mit der sukzessiven Renovierung unserer Räumlichkeiten begonnen haben. Weiterhin bedanken wir uns für den freundlichen Hinweis, dass Sie sich in Bremen wohlgefühlt haben und würden uns freuen, Sie recht bald in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Salzkotten, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. Mai 2012

Dieses Hotel lebt anscheinend nur vom Messebetrieb. Mein Zimmer hat es bitter nötig, renoviert zu werden. Die Einrichtung macht den Eindruck, als ob sie seit der Eröffnung unverändert geblieben ist. Es ist sehr dunkel und altmodisch eingerichtet. Schlimm finde ich auch, dass es in Deutschland noch Badezimmerarmaturen gibt, an denen kein Einhebelmischer vorhanden ist. Das ist sehr umständlich und in diesem Fall auch nicht "chic". Umständlich finde ich auch, dass der Fahrstuhl grundsätzlich im Erdgeschoss anhalten muss, auch wenn dort niemand den Knopf gedrückt hat. Das Personal war zuvorkommend, doch leider nicht auf dem gleichen Wissensstand. Je nachdem, mit wem wir es zu tun hatten, konnte zum Beispiel das Parkticket am Abreisetag bereits morgens für nachmittags bezahlt werden oder eben nicht.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, Dirk V!
Christine E, Direktionssekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf dieser Seite. Nur durch das Feedback unserer Gäste ist es uns möglich unsere Leistungen richtig zu beurteilen und dementsprechend zu verbessern.

Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Zustand unserer Zimmer können wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits seit Beginn des Jahres mit der sukzessiven Renovierung unserer Räumlichkeiten begonnen haben. Bezüglich Ihrer Anmerkung die Auskünfte an der Rezeption betreffend, haben wir mit unseren Mitarbeitern Rücksprache gehalten.

Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich auch im Nachhinein nochmals entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik zum Ansporn nehmen, unsere Leistungen zu überprüfen und stetig zu verbessern um Ihre nächsten Aufenthalte noch angenehmer und erholsamer zu gestalten.

Wir würden uns freuen, Sie schon recht bald wieder in der Hansestadt Bremen begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit stehen wir Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen oder Wünsche zur Verfügung.

Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2012

Im Rahmen einer Konzertreise übernachteten wir im Maritim.
Wir wurden herzlich empfangen und von allen Mitarbeitern über die gesamte Zeit hinweg sehr freundlich und zuvorkommend behandelt.
Besonders ist uns die Sauberkeit und Größe der Zimmer und der Umfang des Frühstücksbuffets in Erinnerung geblieben.
Leider hatten wir keine Zeit, den Spa-Bereich zu nutzen, haben aber von unseren Mitreisenden nur Gutes darüber gehört. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und schlafen bei unserem nächsten Bremen-Besuch in jedem Fall wieder in diesem Haus.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Frank S!
Christine E, Direktionssekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Maritim Hotel & Congress Centrum so wohlgefühlt haben. Besonders gefreut haben wir uns über Ihre positive Bewertung des Gästezimmers und des Frühstückbuffets in unserem Restaurant.

Herzlichen Dank dafür. Wir freuen uns, Sie recht bald wieder in unserer schönen Hansestadt Bremen begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:

Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 7 der Businesshotels in Bremen
Nr. 8 der Familienhotels in Bremen
Nr. 10 der Luxushotels in Bremen
In direkter Nähe zum Hauptbahnhof liegt das schicke Maritim Hotel Bremen mit seinen gemütlichen und geräumigen Zimmern ideal für Ihren Städtetrip. Durch die zentrale Lage am Hauptbahnhof ist das Hotel bestens erreichbar. Die Höhepunkte der Stadt, wie die Bremer Stadtmusikanten und der St. Petri Dom, erreichen Sie flink zu Fuß. Mit leckeren Speisen und mit einem Top-Service werden Sie im Restaurant L’Echalote begrüßt. Auf eine Stärkung zwischen dem Sightseeing am Mittag dürfen Sie sich im Restaurant Brasserie freuen. Der angrenzende Bürgerpark ist ideal für einen kleinen Sparziergang oder eine Jogging-Runde. Der hoteleigene Pool und Saunabereich sind zusätzliche Orte für Ihre Regeneration. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, HRS, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Bremen
Maritim Hotel Bremen