“Schönes Hotel”

Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
Nr. 21 von 86 Hotels in Bremen
Bewertet am 20. April 2012

Ein schönes Hotel – nur wenige Gehminuten vom Bahnhof – gelegen an einem Park, der zum Spazieren gehen einlädt. Das Zimmer war gut ausgestattet und groß genug, so dass man nach getaner Arbeit auch mal auf dem Zimmer bleiben konnte. Das Badezimmer ist groß und sehr gut ausgestattet. Das Zentrum ist nur wenige Gehminuten entfernt. Das Frühstück war vielfältig und ausreichend also für jeden Geschmack etwas dabei. Das Congresscentrum ist riesig und wurde vom Service ausreichend bedient.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, blaulolo!
Christine E, Direktionssekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2012

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Maritim Hotel & Congress Centrum wohlgefühlt haben. Gleichzeitig möchten wir Ihnen für die ausführliche Beschreibung Ihrer Eindrücke danken und würden uns freuen, Sie schon bald einmal wieder in unserer schönen Hansestadt begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 6. April 2012

Im Rahmen einer Busreise zum Kennenlernen von Bremen und Bremerhaven haben wir mehrere Nächte im Hotel verbracht. Zunächst fiel die großzügige Lobby auf. Das Personal an der Lobby war äußerst freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer haben eine angenehme Größe, gut eingerichtet und sehr sauber. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, auch hier war das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Das gleiche gilt für das Restaurant und für die Bar. Besonders positiv ist der Wellnessbereich zu erwähnen, der rund um die Uhr benutzbar war.
Das Hotel liegt gegenüber dem Bürgerpark, der zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt und auch nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und Innenstadt entfernt.
Kurz gesagt, wir werden sehr gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Hans-Dieter S!
Christine E, Direktionsassistentin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2012

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und sie sich die Zeit für diese ausführliche Beurteilung genommen haben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Bremen.

Bewertet am 11. März 2012

Im Rahmen einer Messe uebernachtete ich eine Nacht im Maritim in Bremen. Ich habe dieses Hotel aufgrund seiner sehr guten & zentralen Lage sowie der garantierten Parkmoeglichkeit gewaehlt.

Als erstes nimmt man die sehr grosszuegige Lobby war. An einem langen Tresen ist die Rezeption mit mehreren Plaetzen, so dass es auch bei groesserem Andrang keine Probleme geben sollte.

Der Empfang war professionell und absolut zufriedenstellend. Es gab die Key-Card und dann ging es auf's Zimmer.

Das Zimmer ist sehr gross, es war piksauber, aber das Mobiliar hat den Charme der spaeten 80er Jahre. Das beginnt beim Fahrstuhl und endet am Bett. Der Wartungs- und Allgemeinzustand ist aber sehr gut. Fernsehen war vorhanden und funktionierte.

Das Bad war ausreichend gross, hatte eine Badewanne, ein WC und einen grossen Waschtisch. Es gab eine Auswahl an Seifen und Shampoos, Kosmetiktuecher, etc.

Positiv:
- Zentral und auch mit Oeffis gut zu erreichen
- Tiefgarage

Negativ:
- Recht teures Fruehstuecksbuffet (ca. EUR18 p.P.)
- Tiefgarage lag bei EUR14,- p.T.
- kein gratis WiFi (LAN Stecker vorhanden, aber gegen Bezahlung!)

Alles in allem wuerde ich es wieder buchen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kater_Miksch!
Christine E, Direktionssekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre gute und vor allem ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es ihnen bei uns so gut gefallen hat. Für Ihre Anregung bezüglich des Frühstückes und der W - Lan Nutzung sind wir Ihnen sehr dankbar und werden diese für unsere zukünftigen Planungen einbeziehen.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 10. März 2012

Das Hotel ist in der gesamtbetrachtung gut.
Leider trifft ads nicht auf die Hotelzimmer zu.
Diese sollten in absehbarer Zeit auf einen neuen Stand gebracht werden.
Die sind seit 20 jahren so.
Restaurant ist gut.
Personal sehr aufmerksam und freundlich.
Die Lage, Bahnhof, Messe, Kongress Centrum ist ideal.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Wolf49!

Sehr geehrter Gast!
vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Zustand der Zimmer können wir Ihnen mitteilen, dass wir bereits seit Jahresbeginn mit der sukzessiven Renovierung unserer Räumlichkeiten begonnen haben.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder in der Hansestadt und in unserem Hotel begrüßen zu können.

Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel ist ein Klassiker in Bremen. Direkt an der Stadthalle (ÖVB Arena) und des Hauptbahnhofes gelegen, sind es nur wenige Schritte bis in die Innenstadt. Die gegnerischen Mannschaften des SV Werder Bremen steigen hier regelmäßig ab. Vermutlich weil die gegnerischen Teams nicht im selben Hotel wie Werder, die im benachbarten Park Hotel die Nacht vor dem Spiel verbringen, unterkommen sollen.
Das Hotel wirkt sehr gediegen und klassisch. Es ist zwar etwas in die Jahre gekommen (viel Marmor und Gold, wie in den 80iger Jahren üblich), kommt aber sehr gemütlich daher. Insbesondere die Bar (Binnen Bremer Bar) ist gemütlich, gediegen und hat ein ein sehr freundliches Personal.
Unser Zimmer war nicht mehr das Neueste, aber voll zufriedenstellend. Die Rezeption war sehr flexibel und zuvorkommend. Der Wellnessbereich läßt kaum Wünsche offen. Wünsche für den Wellnessbereich: Außenterrasse, Muskelaufbaugeräte im Fitnessbereich und die Möglichkeit, im Dampfbad die Sitze mit einem Schlauch abzuspülen (alles leider bisher nicht vorhanden).

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vollhorst!

Sehr geehrter Gast,
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Bremen.

Bewertet am 6. Januar 2012

Das Maritim liegt sehr gut direkt gegenüber vom Bürgerpark und nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt. Wie ich das meist in Maritim-Hotels erlebt habe, sind die Zimmer nicht absolut modern und stylish, sondern eher etwas altbacken, dafür aber immer wirklich extrem sauber und gepflegt. So war das auch hier in Bremen. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und man fühlte sich gut aufgehoben. Ich habe im Hotel gefrühstückt und das Frühstück kann ich wirklich sehr empfehlen, es gab eine große Auswahl an Brot, Aufstrichen und Müslis und leckeren Kaffee.
Leider hat das Maritim kein kostenloses Internet, ich finde, das ist ein Service, der inzwischen Standard sein sollte und von vielen Hotels angeboten wird.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, airevents!
Christine E, Direktionssekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2012

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank Ihnen für Ihre ausführliche und gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen wohlgefühlt haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der schönen Hansestadt!!

Bewertet am 6. Januar 2012

Ich war im November geschäftlich in diesem Hotel. Das Empfangspersonal war sehr freundlich. Der Empfang in meinem Zimmer weniger erfreulich.Ich hatte Zimmer Nr. 407. Als ich die Tür öffnete kam mir ein unangenehmer Abwassergeruch entgegen. Später habe ich mitbekommen, dass er aus dem Ablauf der Badewanne kam. Nicht sehr einladend und das Hauspersonal hätte das auf jeden Fall selbstständig registrieren und abstellen müssen. Die Einrichtung des Hotels ist ziemlich altbacken, aber es war sauber. Die Zimmer waren auch sehr ruhig. Das Frühstücksbüffet bat eine große Auswahl. Der Schinken zum Frühstücksei war jedoch schwarz und damit ungenießbar. Es ist mir unerklärlich, wie man diesen aufdecken konnte. Abends waren wir an der hoteleigenen Bar. Hier gibt es nichts weiter zu beanstanden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Sunfl0wer79!

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Maritim
Hotel & Congress Centrum Bremen grundsätzlich wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Geruchs im Zimmer und des Schinkens haben uns erreicht und ich habe diesbezüglich Rücksprache mit unserem Housekeeping und der Küche gehalten.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik zum Ansporn nehmen, unsere Leistungen zu überprüfen und stetig zu verbessern um Ihre nächsten Aufenthalte noch angenehmer und erholsamer zu gestalten

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
elements pure FENG SHUI CONCEPT HOTEL

Weitere Informationen über Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen

Anschrift: Hollerallee 99, 28215 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Businesshotels in Bremen
Nr. 8 der Familienhotels in Bremen
Nr. 13 der Luxushotels in Bremen
Preisklasse: 87€ - 156€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
In direkter Nähe zum Hauptbahnhof liegt das schicke Maritim Hotel Bremen mit seinen gemütlichen und geräumigen Zimmern ideal für Ihren Städtetrip. Durch die zentrale Lage am Hauptbahnhof ist das Hotel bestens erreichbar. Die Höhepunkte der Stadt, wie die Bremer Stadtmusikanten und der St. Petri Dom, erreichen Sie flink zu Fuß. Mit leckeren Speisen und mit einem Top-Service werden Sie im Restaurant L’Echalote begrüßt. Auf eine Stärkung zwischen dem Sightseeing am Mittag dürfen Sie sich im Restaurant Brasserie freuen. Der angrenzende Bürgerpark ist ideal für einen kleinen Sparziergang oder eine Jogging-Runde. Der hoteleigene Pool und Saunabereich sind zusätzliche Orte für Ihre Regeneration. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Expedia, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Bremen
Maritim Hotel Bremen