“Ein Klassiker”

Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
Nr. 21 von 86 Hotels in Bremen
Bewertet am 29. Januar 2012

Das Hotel ist ein Klassiker in Bremen. Direkt an der Stadthalle (ÖVB Arena) und des Hauptbahnhofes gelegen, sind es nur wenige Schritte bis in die Innenstadt. Die gegnerischen Mannschaften des SV Werder Bremen steigen hier regelmäßig ab. Vermutlich weil die gegnerischen Teams nicht im selben Hotel wie Werder, die im benachbarten Park Hotel die Nacht vor dem Spiel verbringen, unterkommen sollen.
Das Hotel wirkt sehr gediegen und klassisch. Es ist zwar etwas in die Jahre gekommen (viel Marmor und Gold, wie in den 80iger Jahren üblich), kommt aber sehr gemütlich daher. Insbesondere die Bar (Binnen Bremer Bar) ist gemütlich, gediegen und hat ein ein sehr freundliches Personal.
Unser Zimmer war nicht mehr das Neueste, aber voll zufriedenstellend. Die Rezeption war sehr flexibel und zuvorkommend. Der Wellnessbereich läßt kaum Wünsche offen. Wünsche für den Wellnessbereich: Außenterrasse, Muskelaufbaugeräte im Fitnessbereich und die Möglichkeit, im Dampfbad die Sitze mit einem Schlauch abzuspülen (alles leider bisher nicht vorhanden).

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Vollhorst!
Christine E, Direktionssekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2012

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und sie sich die Zeit für diese ausführliche Beurteilung genommen haben.
Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in Bremen.

Bewertet am 6. Januar 2012

Das Maritim liegt sehr gut direkt gegenüber vom Bürgerpark und nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof und der Innenstadt entfernt. Wie ich das meist in Maritim-Hotels erlebt habe, sind die Zimmer nicht absolut modern und stylish, sondern eher etwas altbacken, dafür aber immer wirklich extrem sauber und gepflegt. So war das auch hier in Bremen. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und man fühlte sich gut aufgehoben. Ich habe im Hotel gefrühstückt und das Frühstück kann ich wirklich sehr empfehlen, es gab eine große Auswahl an Brot, Aufstrichen und Müslis und leckeren Kaffee.
Leider hat das Maritim kein kostenloses Internet, ich finde, das ist ein Service, der inzwischen Standard sein sollte und von vielen Hotels angeboten wird.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, airevents!
Christine E, Direktionssekretärin von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. März 2012

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank Ihnen für Ihre ausführliche und gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen wohlgefühlt haben und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen in der schönen Hansestadt!!

Bewertet am 6. Januar 2012

Ich war im November geschäftlich in diesem Hotel. Das Empfangspersonal war sehr freundlich. Der Empfang in meinem Zimmer weniger erfreulich.Ich hatte Zimmer Nr. 407. Als ich die Tür öffnete kam mir ein unangenehmer Abwassergeruch entgegen. Später habe ich mitbekommen, dass er aus dem Ablauf der Badewanne kam. Nicht sehr einladend und das Hauspersonal hätte das auf jeden Fall selbstständig registrieren und abstellen müssen. Die Einrichtung des Hotels ist ziemlich altbacken, aber es war sauber. Die Zimmer waren auch sehr ruhig. Das Frühstücksbüffet bat eine große Auswahl. Der Schinken zum Frühstücksei war jedoch schwarz und damit ungenießbar. Es ist mir unerklärlich, wie man diesen aufdecken konnte. Abends waren wir an der hoteleigenen Bar. Hier gibt es nichts weiter zu beanstanden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Sunfl0wer79!

Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Maritim
Hotel & Congress Centrum Bremen grundsätzlich wohlgefühlt haben. Ihre Anmerkungen bezüglich des Geruchs im Zimmer und des Schinkens haben uns erreicht und ich habe diesbezüglich Rücksprache mit unserem Housekeeping und der Küche gehalten.
Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kritik zum Ansporn nehmen, unsere Leistungen zu überprüfen und stetig zu verbessern um Ihre nächsten Aufenthalte noch angenehmer und erholsamer zu gestalten

Bewertet am 1. Januar 2012

Für ein Seminar war ich für 4 Nächte im Hotel.

Empfang & Service waren stets freundlich und hilfsbereit. Weiter so!

Die Zimmer haben ihre besten Jahre hinter sich. Man sollte also nicht mit hoher Erwartung in das Maritim fahren. Was ich persönlich immer schlimm finde ist, wenn die Gardinen stinken. Das war leider der Fall. Wenn man dann durchs Fenster schaut und plattgeklatschte Mücken vor der Nase hat dann ist das auch nicht gerade hilfreich sich wohl zu fühlen. Aber dem dreckigen Fenster wurde auf Anfrage umgehend Abhilfe geschaffen. Das war klasse! Man war wirklich bemüht eventuelle Unannehmlichkeiten sofort zu regulieren.

Das Essen im Hotel ist wirklich spitze. Auch die Verpflegung während des Seminars war sehr gut. Schade war nur, dass der Service am Abend wirklich Ewigkeiten für das Essen brauchte. 2 1/2 Stunden für ein 3-Gänge-Menu ist wirklich zu lang!

Den Seminarraum fand ich hingegen sehr grenzwertig. Da wir den ganzen Tag mit Powerpoint gearbeitet haben saßen wir 4 Tage in einem komplett abgedunkelten Raum. Leider hängt die Leinwand vorm Fenster, so dass man mit offenen Gardinen nichts sehen konnte. Ein wirklicher Mangel. Ich war nach 4 Tagen wirklich frohe endlich wieder Tageslicht zu sehen.

Von der Lage her war es sehr angenehm. In 15 Minuten ist man zu Fuß in der Stadt.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nicole C!

Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen grundsätzlich wohlgefühlt haben. Für Ihre Anmerkungen sind wir ihnen sehr dankbar, denn nur durch die Beobachtungen unserer Gäste ist es uns möglich, Schwachstellen im Haus zu erkennen und zu beheben. Ihre Anregungen bezüglich des Seminarraumes und des Services werden wir in zukünftige Planungen einbeziehen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

Bewertet am 23. November 2011

Ein tolles Hotel mit freundlichem Personal. Für Bahnfahrer ohne Auto ideale Lage zum Bahnhof. Ich habe in diesem Maritim Hotel nicht gefrühstückt. Da ich aber schon 8 mal in Maritim Hotels war und dort gefrühstückt habe, kann ich mir vorstellen, dass auch da das Frühstück top ist. Kurzer Fussweg zur Innenstadt mit all den Sehenwürdigkeiten.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Beat W!
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2011

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Mit vielen freundlichen Grüßen aus der schönen Hansestadt

Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel liegt zwar nicht in der Innenstadt, aber die Lage direkt am Bürgerpark und am Congresszentrum ist auch für Privatreisende ausgezeichnet. 5-7 min Fußweg sind es zur Innenstadt. Der Empfang/Check-in war ausgezeichnet: schnell und ein sehr angenehmer Umgang. Wir haben uns ab der ersten Minute sehr wohl gefühlt. Die Rezeption und Lobby sind toll ausgestaltet. Alle Wege durch das Hotel sind gut zu bestreiten und sehr sauber.

Das Parkhaus unter dem Hotel ist ausreichend groß und von außen wie von innen per Aufzug zugänglich.

Unser Zimmer war groß und Maritim-typisch eingerichtet. Das Zimmer und das Bad waren ohne Einschränkung tadellos sauber. Die Reinigungskräfte waren sehr freundlich und haben gut gearbeitet.

Der Frühstückssaal ist toll eingerichtet. Er war nie überfüllt, wir haben sehr ruhig und gut gefrühstückt. Die Auswahl an Speisen lässt keine Wünsche offen, (z. B. extra Bio-Ecke, viele süße Kleinigkeiten, große Brotauswahl) alles war sehr lecker. Der Service zum Frühstück (Kaffee/Tee, Teller, etc.) war ebenfalls super.

Restaurant und Bar haben wir nicht genutzt, machten aber ebenfalls einen guten Eindruck. Das Schwimmbad im Keller ist groß, schön eingerichtet und sehr sauber, hat viel Spaß bereitet.

Wir würden das Hotel jederzeit wieder besuchen oder in einer anderen Stadt auch ein Maritim wählen. Das Hotel ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Christian H!
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2011

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die tolle, ausführliche Bewertung. Wie schön zu hören, dass Sie sich bei uns richtig wohl gefühlt haben und dass Ihnen unser Haus und unser Service so gut gefallen hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Mit vielen freundlichen Grüßem

Bewertet am 11. November 2011

Ich übernachte sehr oft geschäftlich in Bremen und nutze auf Grund des günstigen Firmenpreises das Maritim. Jedoch geht das wohl nicht mehr so weiter. Erst das Gute: Das Frühstück ist wie in allen Maritim Hitels absolut Top, Riesen Auswahl und sehr lecker. Die Lage ist Super, direkt am Park und nur wenige Minuten in die Innenstadt. Aber die Zimmer gehen gar nicht mehr, alte Vorhänge in der Dusche, die Wanne hat x- Lackschäden und es richt nach Urin. Aus dem Wassergitter im Fußboden kommen kleine Silberfische. Der Teppich und die Einrichtung errinnert mich an alte Hotels im Ostblock, total alt und abgenutzt. Wohlfühlen nicht möglich. Wem das mit dem Zimmer nicht stört, OK. Wenn aber Wert auf das Zimmer gelegt wird, mein (nur meine Meinung) Rat, bloß nicht hier übernachten.

• Aufenthalt: November 2011
Danke, bsf580!
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2011

Sehr geehrter Gast,
als Erstes möchten wir uns natürlich herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Nur durch die Beobachtungen und Einschätzungen unserer Gäste ist es uns möglich Schwachstellen im Haus zu erkennen und zu beheben. Dementsprechend haben bezüglich der Sauberkeit im Zimmer umgehend Gespräche mit unserer Housekeepingabteilung geführt. Zum Thema Zimmereinrichtung kann ich Ihnen versichern, dass wir, um einen zeitgemäßen Auftritt zu gewähren, selbstverständlich umfangreich renovieren, allerding werden diese Maßnahmen sukzessiv vollzogen.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen sowohl unsere Lage als auch unser beliebtes Frühstück, dass wir am Wochenende auch als Langschläferfrühstück bis 14:30 Uhr anbieten, so gut gefallen hat.
Mit vielen freundlichen Grüßen aus Bremen

elements pure FENG SHUI CONCEPT HOTEL

Weitere Informationen über Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen

Anschrift: Hollerallee 99, 28215 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 7 der Businesshotels in Bremen
Nr. 8 der Familienhotels in Bremen
Nr. 12 der Luxushotels in Bremen
Preisklasse: 82€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
In direkter Nähe zum Hauptbahnhof liegt das schicke Maritim Hotel Bremen mit seinen gemütlichen und geräumigen Zimmern ideal für Ihren Städtetrip. Durch die zentrale Lage am Hauptbahnhof ist das Hotel bestens erreichbar. Die Höhepunkte der Stadt, wie die Bremer Stadtmusikanten und der St. Petri Dom, erreichen Sie flink zu Fuß. Mit leckeren Speisen und mit einem Top-Service werden Sie im Restaurant L’Echalote begrüßt. Auf eine Stärkung zwischen dem Sightseeing am Mittag dürfen Sie sich im Restaurant Brasserie freuen. Der angrenzende Bürgerpark ist ideal für einen kleinen Sparziergang oder eine Jogging-Runde. Der hoteleigene Pool und Saunabereich sind zusätzliche Orte für Ihre Regeneration. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Bremen
Maritim Hotel Bremen