“Alte Zimmer, alte Möbel und Gestank” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen

Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen
Nr. 15 von 91 Hotels in Bremen
Uebigau-Wahrenbrück, Deutschland
“Alte Zimmer, alte Möbel und Gestank”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2011

Ich übernachte sehr oft geschäftlich in Bremen und nutze auf Grund des günstigen Firmenpreises das Maritim. Jedoch geht das wohl nicht mehr so weiter. Erst das Gute: Das Frühstück ist wie in allen Maritim Hitels absolut Top, Riesen Auswahl und sehr lecker. Die Lage ist Super, direkt am Park und nur wenige Minuten in die Innenstadt. Aber die Zimmer gehen gar nicht mehr, alte Vorhänge in der Dusche, die Wanne hat x- Lackschäden und es richt nach Urin. Aus dem Wassergitter im Fußboden kommen kleine Silberfische. Der Teppich und die Einrichtung errinnert mich an alte Hotels im Ostblock, total alt und abgenutzt. Wohlfühlen nicht möglich. Wem das mit dem Zimmer nicht stört, OK. Wenn aber Wert auf das Zimmer gelegt wird, mein (nur meine Meinung) Rat, bloß nicht hier übernachten.

• Aufenthalt November 2011
Danke, bsf580!
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2011
Sehr geehrter Gast,
als Erstes möchten wir uns natürlich herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Nur durch die Beobachtungen und Einschätzungen unserer Gäste ist es uns möglich Schwachstellen im Haus zu erkennen und zu beheben. Dementsprechend haben bezüglich der Sauberkeit im Zimmer umgehend Gespräche mit unserer Housekeepingabteilung geführt. Zum Thema Zimmereinrichtung kann ich Ihnen versichern, dass wir, um einen zeitgemäßen Auftritt zu gewähren, selbstverständlich umfangreich renovieren, allerding werden diese Maßnahmen sukzessiv vollzogen.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen sowohl unsere Lage als auch unser beliebtes Frühstück, dass wir am Wochenende auch als Langschläferfrühstück bis 14:30 Uhr anbieten, so gut gefallen hat.
Mit vielen freundlichen Grüßen aus Bremen

• Arabische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir waren über ein Wochenende in Bremen und haben das Hotel mit Pool und Sauna ausgiebig genossen. Die Lage ist excellent, zentrumsnah und trotzdem sehr ruhig. Sehr freundliches Personal mit einem überwältigenden Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen lieben Dank für die gute Bewertung. Kommen Sie uns doch recht bald wieder besuchen.
Mit freundlichen Grüßen
elton69
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Unsere Reise führte und im Oktober 2011 nach Bremen. Nicht unbedingt wegen dem dort gerade stattfindenden "Freimarkt", nein eher der Stadt wegen. Als Herberge hatten wir uns für das Maritim Hotel Bremen entschieden, liegt es doch sehr zentral vom Hauptbahnhof und von der Innenstadt entfernt. Nach der eher streßigen Zugfahrt´(aber wann ist bahnfahren mal kein Streß?) wurden wir sehr zuvorkommend und freundlich empfangen. Die kurze Wartezeit auf das noch nicht ganz fertige Zimmer, wurde mit einem Drink an der Hotelbar überbrückt. Als wir unser Zimmer 302 betraten erwartete uns ein Superiorzimmer vom Feinsten mit getrennten Wohn- und Schlafbereich und einen riesigen Badezeimmer. Alles glänzte und schon jetzt war klar, dass wir ein sehr entspannter Aufenthalt. Natürlich konnte man sich jetzt in das Bremer Leben stürzen und das ein oder andere genießen. Eines kann ich versichern, Bremen hat viel mehr zu bieten, wie die Stadtmusikanten. Alleine das Rathaus mit seiner großen Geschichte ist sehr zu empfehlen, aber auch das Schnorrviertel und der Bummel entlang der "Schlachte" sollte auf dem Besuchprogramm nicht fehlen. Und wer dann noch nicht genug hat und Lust auf Gedränge und Geschiebe hat, der kann den Freimarkt, dass größte und älteste Volksfest im Norden besuchen und jede Menge Geld berschleudern. In der Tat die Preise für manches Fahrgeschäft sind unverschämt hoch, man möchte fast von Wucher sprechen, wenn man dann die gebotene Leistung in den vergleich setzt. Da empfehle ich doch leiber ein entspanntes Bad im hoteleigenen Schwimmingpool und danch ein oder zwei Drinks in der Hotelbar, wo an manchem Tage auch Livemusik geboten wird. Garantiert ist ein erholsamer Schlaf im weichen Hotelbett und das extravagante Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. Und wenn man mal etwas länger geschlafen hat, im Bremer Maritim gibts an Samstag und Sonntag das Frühstück bis 14:30 Uhr! Kurzum ein gelungener Aufenthalt und ein sehr empfehlenswertes Hotel. Vielen Dank dem Team für diesen hervorragenden Service und bis bald in Bremen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Danke, elton69!
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2011
Sehr geehrter Gast,
wir freuen uns sehr, dass Sie uns wieder besucht haben - und auch schon wieder so ein toller Kommentar, vielen lieben Dank dafür! Was bleibt noch mehr zu sagen als: "Auf Wiedersehen" im MARITIM Hotel Bremen.
Mit vielen freundlichen Grüßen aus der schönen Hansestadt
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Was die Bilder schon vorher verrieten, wenn man einen Blick für Zimmer hat, ist leider eingetroffen: Die Zimmer (hoffentlich nicht alle so), sind in die Jahre gekommen. Es weht ein Hauch von Nostalgie, wenn man die in den Nachttischen eingebauten Radio sieht, mit drei Knöpfen zur Wahl. Und wenn noch ein schöner, alter Röhrenfernseher einen anblickt, weiß man: Es wird Zeit, zu renovieren. Ansonsten: Guter Wellnessbereich mit nettem Pool.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, SunsetBlvd23!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Natürlich ist auch uns ein zeitgemäßer Auftritt wichtig und entsprechend erneuern wir unsere Räumlichkeiten sukzessiv. Die Renovierung der Zimmer (u.a. mit Flatscreens) ist dabei selbstverständlich auch vorgesehen. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und die Vorteile unseres Hauses genießen konnten. Auf ein Wiedersehen in Bremen.
Mit freundlichen Grüßen
Karlsbad, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Ein großes Hotel, dass meine Erwartungen erfüllte, und ich bin anspruchsvoll.
Die Betten sehr bequem, für mich nicht zu hart und nicht zu weich.
Das Zimmer schön groß, gemütlich eingerichtet mit zwei Sessel und kleinem Tisch, Minibar, Gläser,Fernseher und was es ganz selten noch gibt-- Radio eingebaut am Bett.--gab aber auch im Fernseher Radiosender.
Wunderschönes Bad mit Wanne und Bidet.
Das Zimmer war zur Straße , trotzdem keine Störung-- bei geschlossenem Fenster gab es keinerlei Lärmbelästigung.
Und das Allerbeste ist das unglaublich freundliche Personal, ob Zimmerservice, Rezeption oder Restaurant. jeder war hilfsbereit und hatte ein Lächeln für mich.
Das Schwimmbad und die Sauna herrlich.
Bademantel und Schuhe waren nach Wunschäußerung sofort ins Zimmer gebracht worden.
Einfach gut!!!!!
Dankeschön
Werde das Maritim Hotel und Congress Centrum jederzeit weiterempfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, PetraH993!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für die außerordentlich gute Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat - empfehlen Sie uns gerne weiter!
Mit vielen freundlichen Grüßen aus Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen liegt sehr zentral und in einer ruhigen lage in der nähe vom bahnhof.
Die innen stadt ist nur ein paar meter entfernt.
Das hotel bietet so einiges von spa über fitness bis zu kulinarischem.
Die zimmer sind hell und geräumig und modern eingerichtet.
Das personal ist sehr nett und freundlich. Und das frühstück ist auch super.
Das hotel ist auf jedem sehr weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, nufcharry!
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2011
Sehr geehrter Gast,
vielen lieben Dank für die gute Bewertung - darüber haben wir uns sehr gefreut. Beehren Sie uns doch recht bald wieder!
Mit sonnigen Grüßen aus Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir waren in Juli zum zweiten Mal in diesem Hotel, wieder für drei Nächte, und waren erneut rundum zufrieden. Die Lage ist perfekt - nur wenige Geh-Minuten vom Hinterausgang des Hauptbahnhofs entfernt, gleichzeitig direkt gegenüber vom schönen Bürgerpark und dadurch ruhig und grün. Personal ist rundum nett und zuvorkommend, Zimmer sind sauber und angenehm groß, das Frühstück kann man gar nicht genug loben.
Wenn man überhaupt etwas krisieren will, dann dass das Design etwas in die Jahre gekommen ist und noch in den Achtzigern verwurzelt ist - düsterer Prunk und dunkles Holz überall, vor allem der Frühstücksraum könnte etwas heller sein. Aber das wird uns nicht davon abhalten auch das nächste Mal wieder hier zu übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, TiggerBerlin!
upantke, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Sehr geehrter Gast,
für diese gute Bewertung können wir uns nur herzlich bedanken und natürlich freuen wir uns sehr auf das angekündigte Wiedersehen!!!
Bis dahin ganz viele freundliche Grüße aus Bremen

Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 7 der Businesshotels in Bremen
Nr. 8 der Familienhotels in Bremen
Nr. 9 der Luxushotels in Bremen
In direkter Nähe zum Hauptbahnhof liegt das schicke Maritim Hotel Bremen mit seinen gemütlichen und geräumigen Zimmern ideal für Ihren Städtetrip. Durch die zentrale Lage am Hauptbahnhof ist das Hotel bestens erreichbar. Die Höhepunkte der Stadt, wie die Bremer Stadtmusikanten und der St. Petri Dom, erreichen Sie flink zu Fuß. Mit leckeren Speisen und mit einem Top-Service werden Sie im Restaurant L’Echalote begrüßt. Auf eine Stärkung zwischen dem Sightseeing am Mittag dürfen Sie sich im Restaurant Brasserie freuen. Der angrenzende Bürgerpark ist ideal für einen kleinen Sparziergang oder eine Jogging-Runde. Der hoteleigene Pool und Saunabereich sind zusätzliche Orte für Ihre Regeneration. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Priceline und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Bremen
Maritim Hotel Bremen