“Pure Eleganz und Reinheit des Essens”
Bewertung zu Moro - GESCHLOSSEN

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Moro
Küche: europäisch
London, Vereinigtes Königreich
“Pure Eleganz und Reinheit des Essens”
Bewertet am 7. Juni 2012

Nachdem wir die Kueche des Outerroads doch vermisst hatten, waren wir begeistert, als wir herausfanden, dass das Moro sozusagen die Nachfolge der Kochkunst angetreten hat. Wir leben in London und es gehoert fuer uns in London und weltweit einfach dazu, dass wir "top restaurants" ausprobieren. So hatten wir letzten Samstag fuer den Besuch in Bremen einen Tisch fuer drei Personen gebucht und sind nun richtige Fans von Moro. Der Service ist fein und unaufdringlich mit genauem Wissen ueber Speisen und Zutaten. Das Menu ist kurz und verzettelt sich nicht, und man hat gleich das Gefuehl, dass der Chefkoch genau weiss, wie diese Speisen zusammen harmonieren. Wir hatten uns zu einem 3 Gaenge Menu entschieden und hatten alle drei ein Traumerlebnis von Essen. Ich muss die unvollendete Reinheit der Gerichte preisen. Das fing schon beim Gruss aus der Kueche an. Hier kocht jemand, der seine Zutaten und frischen Waren kennt und genau aufeinander abstimmt. Das ist Kochen von hoechster Eleganz und Qualitaet und eine nordische Reinheit, die einen an die grossen nordischen Star Koeche erinnert.Der Lachs auf Spargel war fantastisch, der kalte Kabeljau mit Schinken und frischen Erbsen ein Hochgenuss der Sinne - ich habe es so noch nicht gegessen-, das dreierlei Rinderfleisch mit Waldpilzen ein aromatsicher Hoehepunkt. Bremen braucht eine solche kulinarische Kostbarkeit wie das Moro, und deswegen moechte ich an allen Strassenbahnen Wegweiser anbringen, damit auch alle Bremer den Weg zum Moro in Walle finden. Ich wuensche es dem Moro sehr, immer ausgebucht zu sein, denn Essen von dieser Qualitaet muss einfach genossen werden.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, ESR080808!

Bremen
“Auf nach Walle!!!”
Bewertet am 27. April 2012

Wir hatten vom neuen Restaurant des ehemaligen Outer-Roads-Koch gehört und uns dann bei DailyDeal einen Gutschein für zwei Menüs gekauft.
Dies hat sich mehr als gelohnt!!!!
Die Einrichtung ist frisch und modern, aber nicht kühl, sondern gemütlich.
Die Bedienung war sehr nett, schnell,aber nicht aufdringlich.
Gleich nach der Getränke-Bestellung kam ein hausgemachtes Knäckebrot mit leckerem cremigen Käse. Dies war schon ein sehr guter Auftakt.
Dann gab es - kostenlos - ein Gruß-des-Hauses: Einen tollen Matjes auf gebratenem Brot mit Apfel-Relish...super lecker...feiner Geschmack.
Als ersten Gang hatten wir den besten Schellfisch, den wir je gegessen haben...unglaublich zart; dies gab es zusammen mit Krabben.
Danach kam eine Bärlauch-Suppe mit Jakobsmuschel und Schinken...die Suppe wurde erst am Tisch in den Teller gefüllt - nette Idee. Die Suppe war toll gewürzt und im Zusammenhang mit der Muschel und dem Schinken passte das sehr gut.
Als Hauptgang gab es Stubenküken mit Spargel. Dies war ein tolles Geschmacks-Erlebnis und super-zart.
Als Nachtisch gab es ein Kunstwerk aus Eis, Schokolade und witzigen Krümeln, die im Mund explodieren...witzig.
Sehr gut passt es auch, dass es z.B. Hemelinger Bier gibt, was zum bodenständigen Anspruch passt. Dieser Anspruch heißt aber nicht, dass es normales Essen gibt, sondern im Moro gibt es Dinge, die man nicht sehr oft essen kann.
Mein Fazit: Auf nach Walle!!!!

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, grissl!
Bremen
“Qualitativ hochwertige Küche”
Bewertet am 23. April 2012

In einem schlichten, keineswegs überladenen Restaurant verbrachte ich mit Freunden einen sehr entspannten Abend, der durch den unaufdringlichen aber dennoch sehr aufmerksamen Service nicht gestört wurde. Die Qualität der eingesetzten Waren, Zubereitung und Präsentation der einzelnen Gänge war nicht zu beanstanden und rechtfertigte den nicht gerade niedrigen Preis. Allerdings wäre eine "Sättigungsbeilage" wünschenswert gewesen und die u.E. überhöhte preisliche Gestaltung der Getränke wurde von allen Gästen am Tisch bemängelt und trübte den ansonsten sehr positiven Eindruck.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, RaymundBremen!