“Gute Lage und Ticket öffentlicher Verkehr inklusive”
Bewertung zu IntercityHotel Bremen

IntercityHotel Bremen
Nr. 25 von 86 Hotels in Bremen
Bewertet am 24. Februar 2012

Gute Lage beim Hauptbahnhof. Trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Sehr positiv bei den InterCityHotels allgemein das gratis Ticket für den öffentlichen Verkehr. Grosses und schönes Zimmer. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Sparpreise ab 2 Nächte mit inkl. Frühstück sind angemessen, Normalpreise mit exkl. Frühstück eher hoch. Für Autofahrer weniger geeignet, keine direkten Parkmöglichkeiten vorhanden. Vor allem für Bahnfahrer empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
23  Danke, Daniel W!

Bewertet am 24. Februar 2012

Ich war während eines Seminars im Februar für 3 Nächte dort, Unterbringung war Doppelzimmer mit Einzelbelegung.
Die Lage des Hotels ist wie bei allen IC-Hotels superzentral, direkt neben dem Hauptbahnhof. Dies bringt leider nicht nur Vorteile mit sich, denn bei Zimmern zur Bahnhofseite hinaus hört man wöhrend der gesamten Nacht die Züge schon sehr gut. Bei gesclosssenem Fenster ist es ok, ich muss das Fenster aber immer offenhaben. Daher empfiehlt es sich , bereits bei der Buchung ein Zimmer zum Innenhof zu verlangen, da ist es ruhig.
Schön fand ich, dass es als Gratis-Dreingabe zu jedem Zimmer während des Aufenthaltes eine Karte für alle öffentlichen Verkehrsmittel in ganz Bremen dazu gab.
Zum Zimmer: Klein, aber in Ordnung, die Sauberkeit war absolut ok, nichts zu beanstanden. Bad mit Dusche, WC und Waschbecken, Standard eben.
Was mich störte, waren die sehr weichen Matratzen und die ebenso weichen Kopfkissen. Ich habe nach anderne Kopfkissen gefragt, da war aber leider keine Möglichkeit. Ein zusätzliches wurde mir angeboten, da ich aber schon das vom Nachbarbett hatte, benötigte ich nicht noch eines. Ich empfehle dringend den Austausch der Matratzen/Lattenroste und die Anschaffung andere Kopfkissen als Option für den Gast.
Was mich (und eigentlich alle Seminarteilnehmer) für ein Hotel dieser Kategorie wirklich beeindruckte, war der Service.Sowohl an der Rezeption als auch beim Bankett-/Seminarservice und auch beim Frühstück waren immer Mitarbeiter des Hotels da. Diese waren so aufmerksam, dass man nur mit einem suchenden Blick umherlaufen musste, um freundlich gefragt zu werden, ob man Hilfe benötigt. Dabei war es nie aufdringlich oder so, dass man sich als Gast beobachtet fühlte. Ein großes Kompliment an alle, die ich dort kennenlernen durft. Beim Service dieser Angestellten kann sich wirklich so manches 5-Sterne-Haus etwas abschauen.
Leider bietet das Hotel keinerlei Wellness-Bereich (Saune etc.), das fehlte mir ein wenig.
Ebenso das WLAN, welches es wohl nur bis zum 01. Stock gab. Man konnte sich aber ein Netzwerkkabel bei der Rezeption leihen, musste dann leider mit dem Laptop am Tisch sitzen bleiben.
Alles in allem ein schönes, sehr zentral gelegenes Haus für Städte- oder Geschäftsreisen durchaus zu empfehlen. Für den Service würde ich auch 6 Punkte vergeben, wenn es hier möglich wäre.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
4  Danke, Girgelinho!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Winsen
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel liegt stadtzentral und macht von den Zimmern her einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Leider ist es gerade Nachts sehr laut, wenn das Zimmer zur Straße hin liegt. Aber wenn man nicht gerade einen Erhohlungsurlaub machen möchte, ist dieses Hotel zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel liegt wirklich sehr günstig und man spart somit viel Zeit. Die Zimmer sind geräumig und sehr funktionell eingerichtet. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Für die schnelle Übernachtung bei Geschäftsreisen ist es sehr geeignet, für Urlauber eher zu spartanisch. Im Hotelpreis inbegriffen das kostenlose Billet für den Nahverkehr und ein wirklich gutes Frühstücksbuffett. Gesamturteil: ok!

• Aufenthalt: Januar 2012
1  Danke, Frari64!
Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Bremen, direkt neben dem HBF. Man benötigt keine Minute vom Bahnhof zum Hotel.
Vom Hotel erreicht man Einkaufsstraße in weniger als 5 Minuten zu Fuß. Die Schlachte ist auch problemlos zu Fuß erreichbar.
Weiterhin befinden sich vor dem Hotel Straßenbahn- und Bushaltestellen sowie ein Taxihalteplatz. Trotzdem hört man im Zimmer kein Lärm. Die Isolierung ist bestens.
Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Hotelbar hat 24 Stunden geöffnet und die Preise sind moderat.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Markus R!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Kiel, Germany
Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hotel ist direkt am Bremer Bahnhof gelegen, leider sind einige Zimmer direkt an den Gleisen, sehr laut, lassen kaum Schlaf zu. Zudem fährt dort noch die Straßenbahn.
Frühstück sehr gut, Personal nett. Bei Buchung unbedingt auf die Zimmerlage achten, zum Innenhof ist es ruhig.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 27. November 2011

Auf Empfehlung unseres Kunden haben ein Kollege und ich in diesem Hotel gebucht. Folgende Erfahrungen:
- Raucherzimmer erhalten, obwohl nicht gewünscht --> Umbuchung fast nicht geklappt.
- Im anderen Zimmer waren Klimaanlage und Heizung ausgestellt --> Im November ist das recht frisch im Zimmer.
- Bei einem Zimmer wurde die 'Früchstücksbuchung' verneint und musste erst anhand der Bestätigungsmail nachgewiesen werden --> Ein Glück war der Laptop dabei (Die Zimmer kosteten übrigens beide das Gleiche !).
- Es wurde angegeben, dass vor 7:00Uhr kein Frühstück möglich sei, also Lunchpaket --> Als mein Kollege um 6:40Uhr Gepäck zum Auto gebracht hat, sah er eine Gruppe Gäste beim Frühstück.

Immerhin, die Zimmer haben einen sauberen Eindruck gemacht. Dass die Seife alle war, war halt Pech.

Was man bei einer Übernachtung so alles erleben kann! Ein Glück gibt es in Bremen Alternativen

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Swissôtel Bremen
Nr. 5 von 86 in Bremen
Bahnhofsvorstadt
Best Western Hotel Bremen City

Sie waren bereits im IntercityHotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Bremen

Anschrift: Bahnhofsplatz 17-18, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 16 der Luxushotels in Bremen
Preisklasse: 88€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Bremen 4*
Willkommen in der Heimat einer weltberühmten Band: den Bremer Stadtmusikanten. Aber auch für Rathaus, Roland und für ihren unverwechselbaren Charme ist die Hansestadt bekannt. Wer Lust auf Bremen hat, ist im InterCityHotel Bremen zwischen historischer Altstadt und Messe & Congress Centrum bestens aufgehoben und kann mit dem Zimmerausweis kostenlos auf große Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, Booking.com, TripOnline SA, Hotel Booker B.V., HRS, Expedia, Odigeo, Ctrip TA, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Bremen
IntercityHotel Bremen