“Gerne wieder” 5 von fünf Punkten

Nr. 21 von 90 Hotels in Bremen
Köln, Deutschland
“Gerne wieder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Bremen, direkt neben dem HBF. Man benötigt keine Minute vom Bahnhof zum Hotel.
Vom Hotel erreicht man Einkaufsstraße in weniger als 5 Minuten zu Fuß. Die Schlachte ist auch problemlos zu Fuß erreichbar.
Weiterhin befinden sich vor dem Hotel Straßenbahn- und Bushaltestellen sowie ein Taxihalteplatz. Trotzdem hört man im Zimmer kein Lärm. Die Isolierung ist bestens.
Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Hotelbar hat 24 Stunden geöffnet und die Preise sind moderat.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, Markus R!

• Finnisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Das Hotel ist direkt am Bremer Bahnhof gelegen, leider sind einige Zimmer direkt an den Gleisen, sehr laut, lassen kaum Schlaf zu. Zudem fährt dort noch die Straßenbahn.
Frühstück sehr gut, Personal nett. Bei Buchung unbedingt auf die Zimmerlage achten, zum Innenhof ist es ruhig.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Auf Empfehlung unseres Kunden haben ein Kollege und ich in diesem Hotel gebucht. Folgende Erfahrungen:
- Raucherzimmer erhalten, obwohl nicht gewünscht --> Umbuchung fast nicht geklappt.
- Im anderen Zimmer waren Klimaanlage und Heizung ausgestellt --> Im November ist das recht frisch im Zimmer.
- Bei einem Zimmer wurde die 'Früchstücksbuchung' verneint und musste erst anhand der Bestätigungsmail nachgewiesen werden --> Ein Glück war der Laptop dabei (Die Zimmer kosteten übrigens beide das Gleiche !).
- Es wurde angegeben, dass vor 7:00Uhr kein Frühstück möglich sei, also Lunchpaket --> Als mein Kollege um 6:40Uhr Gepäck zum Auto gebracht hat, sah er eine Gruppe Gäste beim Frühstück.

Immerhin, die Zimmer haben einen sauberen Eindruck gemacht. Dass die Seife alle war, war halt Pech.

Was man bei einer Übernachtung so alles erleben kann! Ein Glück gibt es in Bremen Alternativen

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Olaf_K_Berlin!
Bamberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. November 2011

Das modernde Hotel liegt direkt am Bahnhosplatz.
Im Zimmerpreis inbegriffen war (zumindest bei unserem Tarif) eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel - praktisch. Das Hotel liegt aber auch in bequemer Laufentfernung zu den meisten Sehenswürdigkeiten und zur Altstadt.

Wir waren um 11.30 da, Check in ab 14.00 - uns wurde angeboten, das Gepäck dazulassen. Dafür gab es einen Quittungsabschnitt - finde ich gut.

Leider funktionierten die Schlüsselkarten für unsere Zimmertür nicht. Das Schloss war offenbar defekt. Leider war es dem Hotelpersonal nicht möglich, von Samstag 14.00 bis zur Abreise (Sonntag 12.00) jemanden zu organisieren, der das Schloss repariert, so dass wir immer mit "Eskorte" zum Zimmer mussten, damit uns jemand aufschloss. Nicht wirklich schlimm, aber nervig.

Das Zimmer (421) war geräumig und mit der üblichen Ausstattung. Allerdings lassen sich die Nachttischleuchten nicht individuell schalten - nicht wirklich schlimm, aber nervig (2).
Die Isolierfenster wirken. Trotz unmittelbarer Nähe zu den Bahngleisen und Bahnsteigen keine Lärmbelästigung im Zimmer.

Leider war das Bad nicht wirklich sauber (kleine Schimmelflecken in der Dusche, Oberkante der Fliesen angeschmuddelt) - insgesamt wirkte das Zimmer schon etwas abgewohnt.
Bei einem der Betten war der Bezug auf der Decke zu kurz, das darunter hervorschauende Inlett war fleckig.

Am Sonntag um 9.30 klopfte das Zimmermädchen - eigentlich sollte klar sein, dass ein Zimmer, dessen Gäste an diesem Tag abreisen, erst danach gereinigt wird...

Das Frühstück bot eine gute Auswahl (einige warme Speisen, Kuchen, Joghurts, Müsli, Säfte etc., eben ein übliches gutes Frühstücksbuffet).
Allerdings war kurz vor 10 Uhr (Angebot bis 11) immer wieder - trotz regelmäßigen Nachfüllens - einiges leer (Croissants, Naturjoghurt, Orangensaft). Nicht wirklich schlimm, aber nervig (3).

Das Personal war sowohl am Empfang als auch beim Frühstück freundlich.
Bei der Bitte um Begleitung zum Zimmer wurde der Name zur Zimmernummer verifiziert - positiv.

Insgesamt:
Das Hotel erfüllt die Erwartungen in dieser Klasse weitgehend, allerdings könnte man mit besserer Führung mit relativ wenig Aufwand deutliche Verbesserungen erzielen. Da sich das auf verschiedene Bereiche erstreckt (Sauberkeit, Renovierungszustand, Frühstücksservice) liegt es vermutlich am Management, nicht an den einzelnen Mitarbeitern.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, fankenfamilie!
kahmann, Manager von InterCityHotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. November 2011
Hallo Fankenfamilie,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im InterCityHotel Bremen.
Die von Ihnen aufgeführten Punkte haben wir aufgenommen, intern besprochen und so weit wie möglich sofort abgestellt - wie das Auffüllen beim Frühstück oder das Problem mit dem Schloss. Der Punkt mit den Nachttischleuchten gestaltet sich nicht so einfach, da die Umstellung eines größeren Aufwand bedarfs. Wir haben den Punkt aufgenommen um ihn möglichst bald zu beheben.
Das Thema Renovierung steht tatsächlich an und soll Anfang 2012 umgesetzt werden. So werden dann die Zimmer neu gestrichen und ein neuer Teppichboden verlegt. Auch die Fernseher werden ausgetauscht.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal im InterCityHotel Bremen begrüßen zu dürfen und Ihnen dabei zeigen zu können wie wir Ihre Anregungen umgesetzt haben.

Gerne stehe ich ihnen auch direkt für Rückfragen zur Verfügung und wünsche viel Spaß und Erholung bei Ihren weiteren Reisen.

Michael Kahmann
Direktor
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Das Zimmer war groß und das Doppelbett war sehr bequem!
Der Gäste-PC im Eingangsbereich mit Drucker war nützlich.
Allerdings:
- Heizung heizte Raum nicht sonderlich warm, keine Angaben, wie Klimaregelung im Zimmer funktionierte, sie war wohl auch komplett abgeschaltet.
- Beleuchtung mehr auf einzelne Punkte konzentriert, daher Zimmer relativ dunkel;
- auch bei geschlossenem Fenster waren Züge und Lautsprecher vom Bahnhof her (± laut) zu hören.

• Aufenthalt November 2011, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Erlangen
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Das Hotel hat Gute Lage direkt neben dem Hauptbahnhof. Der Empang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter/innen besonders im Frühstücksraum ist hervorragend. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen an der Rezeption und im Room-Service ist sehr gut.

Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, oxymoron2010!
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Egal ob das Fenster geöffnet oder geschlossen ist, es gibt in der Nacht ein Dauerbrummen einer benachbarten technischen Anlage, welches die Schlafqualität ziemlich reduziert. Ich hatte Zimmer 401.
Die Rezeption war recht freundlich beim Empfang, das Zimmer hatte einen kostenlosen Safe. Das Frühstück versöhnt nur bei den warmen Speisen und einem guten Napfkuchen, das Personal ist wie fast überall mal sehr nett oder mehr mit sich beschäftigt. Ich: "Guten Morgen". Er: "Ich bekomme ihre Zimmernummer"

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
BEST WESTERN Hotel Bremen City
Novum Hotel Bremer Haus
Novum Hotel Bremer Haus
Nr. 23 von 90 in Bremen

Sie waren bereits im InterCityHotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Bremen

Unternehmen: InterCityHotel Bremen
Anschrift: Bahnhofsplatz 17-18, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 12 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — InterCityHotel Bremen 4*
Willkommen in der Heimat einer weltberühmten Band: den Bremer Stadtmusikanten. Aber auch für Rathaus, Roland und für ihren unverwechselbaren Charme ist die Hansestadt bekannt. Wer Lust auf Bremen hat, ist im InterCityHotel Bremen zwischen historischer Altstadt und Messe & Congress Centrum bestens aufgehoben und kann mit dem Zimmerausweis kostenlos auf große Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS, Agoda, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Bremen
InterCityHotel Bremen