“Gute Lage, aber Mängel in der Führung”
Bewertung zu IntercityHotel Bremen

IntercityHotel Bremen
Nr. 25 von 86 Hotels in Bremen
Bewertet am 14. November 2011

Das modernde Hotel liegt direkt am Bahnhosplatz.
Im Zimmerpreis inbegriffen war (zumindest bei unserem Tarif) eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel - praktisch. Das Hotel liegt aber auch in bequemer Laufentfernung zu den meisten Sehenswürdigkeiten und zur Altstadt.

Wir waren um 11.30 da, Check in ab 14.00 - uns wurde angeboten, das Gepäck dazulassen. Dafür gab es einen Quittungsabschnitt - finde ich gut.

Leider funktionierten die Schlüsselkarten für unsere Zimmertür nicht. Das Schloss war offenbar defekt. Leider war es dem Hotelpersonal nicht möglich, von Samstag 14.00 bis zur Abreise (Sonntag 12.00) jemanden zu organisieren, der das Schloss repariert, so dass wir immer mit "Eskorte" zum Zimmer mussten, damit uns jemand aufschloss. Nicht wirklich schlimm, aber nervig.

Das Zimmer (421) war geräumig und mit der üblichen Ausstattung. Allerdings lassen sich die Nachttischleuchten nicht individuell schalten - nicht wirklich schlimm, aber nervig (2).
Die Isolierfenster wirken. Trotz unmittelbarer Nähe zu den Bahngleisen und Bahnsteigen keine Lärmbelästigung im Zimmer.

Leider war das Bad nicht wirklich sauber (kleine Schimmelflecken in der Dusche, Oberkante der Fliesen angeschmuddelt) - insgesamt wirkte das Zimmer schon etwas abgewohnt.
Bei einem der Betten war der Bezug auf der Decke zu kurz, das darunter hervorschauende Inlett war fleckig.

Am Sonntag um 9.30 klopfte das Zimmermädchen - eigentlich sollte klar sein, dass ein Zimmer, dessen Gäste an diesem Tag abreisen, erst danach gereinigt wird...

Das Frühstück bot eine gute Auswahl (einige warme Speisen, Kuchen, Joghurts, Müsli, Säfte etc., eben ein übliches gutes Frühstücksbuffet).
Allerdings war kurz vor 10 Uhr (Angebot bis 11) immer wieder - trotz regelmäßigen Nachfüllens - einiges leer (Croissants, Naturjoghurt, Orangensaft). Nicht wirklich schlimm, aber nervig (3).

Das Personal war sowohl am Empfang als auch beim Frühstück freundlich.
Bei der Bitte um Begleitung zum Zimmer wurde der Name zur Zimmernummer verifiziert - positiv.

Insgesamt:
Das Hotel erfüllt die Erwartungen in dieser Klasse weitgehend, allerdings könnte man mit besserer Führung mit relativ wenig Aufwand deutliche Verbesserungen erzielen. Da sich das auf verschiedene Bereiche erstreckt (Sauberkeit, Renovierungszustand, Frühstücksservice) liegt es vermutlich am Management, nicht an den einzelnen Mitarbeitern.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fankenfamilie!
kahmann, Manager von IntercityHotel Bremen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. November 2011

Hallo Fankenfamilie,
vielen Dank für die ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im InterCityHotel Bremen.
Die von Ihnen aufgeführten Punkte haben wir aufgenommen, intern besprochen und so weit wie möglich sofort abgestellt - wie das Auffüllen beim Frühstück oder das Problem mit dem Schloss. Der Punkt mit den Nachttischleuchten gestaltet sich nicht so einfach, da die Umstellung eines größeren Aufwand bedarfs. Wir haben den Punkt aufgenommen um ihn möglichst bald zu beheben.
Das Thema Renovierung steht tatsächlich an und soll Anfang 2012 umgesetzt werden. So werden dann die Zimmer neu gestrichen und ein neuer Teppichboden verlegt. Auch die Fernseher werden ausgetauscht.
Wir würden uns freuen Sie bald wieder einmal im InterCityHotel Bremen begrüßen zu dürfen und Ihnen dabei zeigen zu können wie wir Ihre Anregungen umgesetzt haben.

Gerne stehe ich ihnen auch direkt für Rückfragen zur Verfügung und wünsche viel Spaß und Erholung bei Ihren weiteren Reisen.

Michael Kahmann
Direktor

Es gibt aktuelle Bewertungen für IntercityHotel Bremen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Ein TripAdvisor-Mitglied
Trier, Germany
Bewertet am 12. November 2011

Das Zimmer war groß und das Doppelbett war sehr bequem!
Der Gäste-PC im Eingangsbereich mit Drucker war nützlich.
Allerdings:
- Heizung heizte Raum nicht sonderlich warm, keine Angaben, wie Klimaregelung im Zimmer funktionierte, sie war wohl auch komplett abgeschaltet.
- Beleuchtung mehr auf einzelne Punkte konzentriert, daher Zimmer relativ dunkel;
- auch bei geschlossenem Fenster waren Züge und Lautsprecher vom Bahnhof her (± laut) zu hören.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 1. November 2011

Das Hotel hat Gute Lage direkt neben dem Hauptbahnhof. Der Empang an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter/innen besonders im Frühstücksraum ist hervorragend. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter/innen an der Rezeption und im Room-Service ist sehr gut.

Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, oxymoron2010!
Bewertet am 7. September 2011

Egal ob das Fenster geöffnet oder geschlossen ist, es gibt in der Nacht ein Dauerbrummen einer benachbarten technischen Anlage, welches die Schlafqualität ziemlich reduziert. Ich hatte Zimmer 401.
Die Rezeption war recht freundlich beim Empfang, das Zimmer hatte einen kostenlosen Safe. Das Frühstück versöhnt nur bei den warmen Speisen und einem guten Napfkuchen, das Personal ist wie fast überall mal sehr nett oder mehr mit sich beschäftigt. Ich: "Guten Morgen". Er: "Ich bekomme ihre Zimmernummer"

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, JeHaBe!
Bewertet am 8. August 2011

Das IC Hotel liegt wie alle ICs direkt am Hauptbahnhof. Glücklicherweise hat man beim Bau darauf geachtet, dass genügend Lärmschutz eingebaut wurde, so dass einem nachts auch Schlaf garantiert ist.
Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet und sind absolut sauber.
Der Service ist freundlich, besonders die Damen im Empfangsbereich sind sehr zuvorkommend.
Sehr empfehlenswert ist auch das Hotelrestaurant - hier wird wirklich leckeres Essen serviert!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nanni79!
Bewertet am 22. Mai 2011

Pro: Frühstücksbuffet und die perfekte Lage gleich beim Bahnhof. Contra: Ausstattung der Zimmer schon etwas älter und z.T. mit Reparaturspuren. Eher einfache Ausstattung. Für den Preis zu wenig Leistung.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Robinyy!
Bewertet am 18. Februar 2011

Das Hotel wurde von mir auf Grund seiner Lage gewählt: Weiterreise am frühen Morgen.
Es gehört zu den akzeptablen Hotels in Bremen, wobei es in dieser Stadt für meine Begriffe kein wirklich gutes und zentralgelegenes Business-Hotel gibt.
Die Zimmer könnten eine Renovierung gebrauchen (Teppich, Einrichtung, Fernseher, Dusche...)alles ein wenig in die Jahre gekommen, aber sauber. Das Frühstück ist sehr gut für ein drei Sterne Haus. Leider muffelt es im Frühstücksraum extrem nach altem Fett. Der Service ist sehr gut, nett und freundlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis war für mich, mit einem Preis für ein Twin-Bett-Zimmer, das allerdings als Doppelzimmer gebucht war, von 98€ , nicht wirklich gut. Das ist für mich bei dieser Lage und dem Standard schon die absolute Obergrenze.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
Bahnhofsvorstadt
Best Western Hotel Bremen City
Swissôtel Bremen
Nr. 5 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im IntercityHotel Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Bremen

Anschrift: Bahnhofsplatz 17-18, 28195 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 16 der Luxushotels in Bremen
Preisklasse: 91€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — IntercityHotel Bremen 4*
Willkommen in der Heimat einer weltberühmten Band: den Bremer Stadtmusikanten. Aber auch für Rathaus, Roland und für ihren unverwechselbaren Charme ist die Hansestadt bekannt. Wer Lust auf Bremen hat, ist im InterCityHotel Bremen zwischen historischer Altstadt und Messe & Congress Centrum bestens aufgehoben und kann mit dem Zimmerausweis kostenlos auf große Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gehen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, TripOnline SA, Odigeo, Booking.com, Hotel Booker B.V., Expedia, Ctrip TA, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Bremen
IntercityHotel Bremen