“Nie wieder Zollhaus!!! Das schlechteste Hostel in den ich je war.” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Zollhaus Bremen

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Bremen suchen?
Zollhaus Bremen
Münster, Deutschland
“Nie wieder Zollhaus!!! Das schlechteste Hostel in den ich je war.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Durch mein Studium war ich schon öfter Gast in verschiedenen Hostels. Dieses Hostel ist das schlechteste in den ich je war.
Mein Zimmer war ziemlich kein und im Keller untergebracht. Ich hatte das Zimmer für zwei Personen gebucht. Es war allerdings für eine Person vorbereitet. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass jemand die Betten die übereinander gestappelt waren trennen würde. Dies ist jedoch bis zum abend nicht passiert. Sodass ich es selbst gemacht habe.

Positiv ist zu erwähnen, dass die Zimmer modern und sauber waren.

Negativ war, dass ich 2 von 6 Tagen kein warmes Wasser hatte. Auf meine Beschwerde wurde mir gesagt, dass Ihnen das Problem bewusst ist, aber jetzt nicht machen können. Als Entschädigung wurde ein Eis aus einer Fertigeistruhe für 2 € angeboten. Das war wirklich eine Frechheit.

Ich kann dieses Hostel auf keinen Fall empfehlen. Selbst ohne den Kaltwasser Problem ist die Lage einfach nur schlecht. Das Hostel ist total abgelegen. Man muss schon mit der Straßenbahn wegfahren. Allerdings bedeutet es nicht, dass es ruhig ist. Genau daneben ist ein fest instaliertes bayerisches Bierzelt aufgebaut, was scheinbar ganzjährig dort steht. Von dort erhält man die halbe Nacht laute Volksmusik.
Trotz dieser Nachteile ist der Preis überdurchschnittlich hoch, was wohl eher am Styling liegt und weniger an der Leistung. Lasst euch nicht blenden und bucht lieber andere Hostels in Bremen, die ich übrigens empfehlen kann.

Zimmertipp: auf keinen Fall Kellerzimmer, ausser ihr mögt Bunkeratmosphäre
  • Aufenthalt August 2013, Business
Danke, MrMarce!
Ulrike D, Inhaber von Zollhaus Bremen, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Hallo MrMarce,
wir bedauern, dass 2 Dinge während Deines Aufenthaltes bei uns nicht in Ordnung waren. Tatsächlich waren auch wir von der nicht - vorhandenen- Warmwasserversorgung überrascht worden und erhielten hierüber durch die angrenzenden Baustellen und unklaren Zuständigkeiten nur unzureichende Informationen. Gerne hätten wir dieses Problem schneller gelöst.
Über die Lage kann es im Grunde keine unterschiedlichen Meinungen geben : Das Zollhaus liegt genau 1,7km vom Marktplatz entfernt. Gäste gehen diese Strecke durchaus gerne zu Fuss entlang der Weser, mieten sich eines unserer Fahrräder oder nutzen die Strassenbahn, welche nur 3 Stopps bis zum Zentrum braucht.
Bei dem erwähnten Bayernzelt handelte es sich um ein temporär-aufgestelltes Zelt, welches im Juni 2013 nach 6 Wochen abgebaut wurde. Hierbei handelte es sich um eine einmalige, abgeschlossene Aktion, da die Flächen anderweitig genutzt werden sollen.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Unsere Zimmer im Souterrain sind entsprechend beschrieben und bebildert. Sie gefallen vielleicht nicht Jedem, aber es handelt sich um ein sehr gut gebuchtes Zimmer. Blenden ist von daher nicht nötig und zu keiner Zeit von uns angestrebt.
Sehr fair Deine Bewertung bzgl. unserer sauberen und modernen Zimmer. Danke dafür.
Ulrike Dökel und das Zollhaus Team

Harsewinkel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Als Gruppe auf einem Betriebsausflug nahmen wir für eine Nacht Quartier. Die Zimmer waren natürlich morgens noch nicht beziehbar. Trotz vollem Haus konnte das freundliche und geduldige Team uns ein Zimmer für das Gepäck zur Verfügung stellen, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Die Betten waren ein wenig schmal, vor allem für die Größeren in der Truppe. Räumlich sonst ausreichend vom Platz und das Design witzig und ansprechend. Gemütliches Frühstück in der Gruppe morgens mit lecker Kaffee und für mich, die ich morgens nicht viel vertilge, auch preislich absolut ok; obwohl ich mir vom Saft bis zum hartgekochten Ei, Wurst und Käse und frischen Brötchen ein üppiges Sonntagsfrühstück gegönnt habe, habe ich letzlich nur 5 Euro bezahlt.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer "Vorne-raus". Die nächtlichen Heimkehrer waren alles andere als leis ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, E B!
Hallo E B,

danke für Deine positive Bewertung, Markus, unser Küchenchef, freut sich, dass er Dich mit seinem leckeren Angebot zu einem ausgiebigen Frühstück animieren konnte.
Wir waren gerne Eure Gastgeber und freuen uns, dass Ihr uns in guter Erinnerung habt.
Viele Grüße nach Harsewinkel von Ulrike Dökel und dem Zollhaus Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Da ich oft in Bremen zu tun habe, bin ich regelmäßiger Gast im Zollhaus. Mir gefällt das unkomplizierte einchecken zu jeder Tages- und Nachtzeit, einbuchen kann ich mich über die Internetseite. Wenn ich ein Anliegen habe, sind die Mitarbeiterinnen an der Rezeption immer gut gelaunt und hilfsbereit. Ihnen scheint ihr Job wirklich Freude zu machen. Die Betten sind allergiker-freundlich ( für mich sehr wichtig), das gesamte Haus ist sehr sauber und es ist so schön ruhig in der Nacht. Da mein Büro in der City liegt, kann ich mein Auto hier stehen lassen ( parken ist hier an vielen Stellen noch kostenlos) und gehe, 10-15 min zu Fuss an der Weser entlang. Kurz : Ich fühle mich hier sehr wohl. Wer nicht auf Mainstream und Kettenhotels steht, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, LennardPetersen!
Bremen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2012

Wir haben Freunde besucht und suchten eine günstige Unterkunft. Im Zollhaus war das möglich und wir waren positiv überrascht. Alles neu und sehr modern.
Die Zimmer hatten eine für ein Hotel untypisch Einrichtung, bunte Ablagekisten, eine Brett mit Haken und Bügeln als Garderobe , dieselben bunten Boxen als Nachttisch. Wir hatten ein Etagenbett, und fanden es sehr lustig, dass jedes Bett einen eigenen Fernseher hatte.
Unser kleines Zimmer hatte 3 Fenster, also richtig hell und immer mit frischer Luft. Wir haben toll geschlafen. Da man nachts keine Möglichkeit hat, Getränke zu kaufen waren wir sehr froh, dass es einen Automaten gab.

• Aufenthalt November 2012, Paar
2 Danke, stefan59s!
Neuleiningen, Rheinland-Pfalz, Germany
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Wir waren zur SLOW-FOOD-Messe für mehrere Nächte dort eingebucht.

Das Positive: die blonde Empfangsdame war toll! Überhaupt waren die Mitarbeiter höflich, bemüht und nett. Die Zimmer waren sauber, der TV funktionierte, die Bäder waren geräumig, das Ambiente ist durchaus modern und stylish, wenn auch nicht sonderlich hochwertig.

Das negative: das Haus ist extrem hellhörig. Sehr negativ auch: es gab keinerlei Duschgel in den Zimmern! Sehr uncool, wenn man morgens auf die Messe muß und nicht anständig duschen kann! Der kostenlose Kaffee morgens fiel aus, weil die Maschine kaputt war. Und die Zimmer wurden nur unregelmäßig gereinigt.

Fazit: 50,- pro Nacht sind auf den ersten Blick nicht viel. Sind aber doch soviel, daß ich ein anständiges Hotel erwarte. Kein Duschgel = NoGo, das ist ein Cent-Artikel, der bei 50,-/Nacht einfach drin sein muß. Für junge Leute mag der Laden sehr cool und ansprechend sein, aber dafür ist er zu teuer. Für Geschäftsreisende ist zuviel Schnickschnack und das wesentliche fehlt.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, Tobias U!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Bremen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
Nr. 4 von 91 in Bremen
Courtyard Bremen
Courtyard Bremen
Nr. 5 von 91 in Bremen

Sie waren bereits im Zollhaus Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zollhaus Bremen

Unternehmen: Zollhaus Bremen