“350 Jahre Geschichte”

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“350 Jahre Geschichte”
Bewertet am 2. Juni 2014

350 Jahre Geschichte durch Darsteller, die zu fesseln wissen. Eine Stunde Kurzweil und dabei Geschichte zum Anfassen. Wir kamen zufällig dort hin, aber wir haben keine Minute bereut.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, Maleh!

Soest, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 184 "Hilfreich"-
“Mittelmäßig”
Bewertet am 1. Juni 2014

Aufgrund der massiven "Werbung" im Schnoor(-viertel) haben wir uns spontan entschieden, das Bremer Geschichtenhaus zu besuchen. Wir haben erwartet, dass wir - wie angepriesen - eine "Reise durch drei Jahrhunderte" der Bremer Geschichte unternehmen. Tatsächlich ging es auch vielversprechend los, indem wir durch eine weibliche Darstellerin, die eine Böttchermeisterin spielt, in die Zeit der Schwedischen Belagerung entführt wurden. Es wurden Jahreszahlen und Fakten ("Linzer Diplom") geliefert. Leider haben die anderen 6 Darsteller dann eher persönliche Geschichten vermittelt, ohne das die Bremer Geschichte klar wurde. Dass man von der "Kaffeedame" einen Schluck Kaffee und etwas flüssige Schokolade bekam, ist nett, aber dafür gehe ich nicht in so ein Haus. Unterirrdisch wird es, wenn am Ende verschiedene Souvenirs angepriesen werden und man einen leichten Druck spürt, etwas kaufen zu müssen. Da es ein Beschäftigungsprogramm für Langzeitarbeitslose ist, kann man über den ein oder anderen "Hänger" im Text hinwegsehen, aber insgesamt bleibt dann doch das Gefühlt, man hätte in der Zeit und für das Geld etwas Besseres machen können.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, makem99!
Köln
Beitragender der Stufe 3
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Ein absolutes Muss”
Bewertet am 19. April 2014

Die Führung war sehr kurzweilig, interessant und man merkte dass die Schauspieler mit Leib und Seele dabei waren. Es war seinen Eintrittspreis von 6,90€ für Erw. auf jeden Fall wert.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Rookie77!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Tolle Bremer Geschichte zum Anfassen”
Bewertet am 13. März 2014

Für Zugezogene oder Touristen ist es klasse, Bremer Geschichte so nah zu erfahren. Wichtige Ereignisse der Handelsstadt werden spielerisch dargestellt und den Besuchern erzählt. Dass mit dem Besuch des Museums auch Langzeitarbeitslose unterstützt werden, ist besonders toll.

Aufenthalt April 2013
Danke, Toahni!
Beitragender der Stufe 2
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“sehr zu empfehlen”
Bewertet am 25. Dezember 2013

ach, mal etwas wirklich sehr nettes, liebevoll gestaltet, Kinder gut mit einbezogen, toll dargestellt, gehört mit in das Bremen Programm

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, anlisi!