“Einfach nur schön”

23,96 $*
oder mehr
Marketplace and Dom Tour
Bewertet 13. August 2013

Schade, dass in Bremen im Krieg soviel zerstört wurde. Das Rathaus blieb glücklicherweise stehen und ist - neben dem Dom - sicher eines der wichtigsten Anlaufziele bei einem kurzen Bremen-Aufenthalt. Toller Sandsteinbau mit filligralen Verzierungen, der Anbau ist weniger spektakulär . Auch für Kinder interessant, die Halle mit dem riesigen Schiffsmodell. Danach zu den Bremer Stadtmusikanten, zum Roland und in den Ratskeller (sehenswert)!!

Danke, DonSiegel!

Bewertet 20. Juli 2013

Man besichtigt bei der Führung den alten und den neuen Festsaal. Tickets bei der Touristinformation kaufen, sonst geht nichts. Es war einfach beeindruckend! Ich würde jederzeit noch einmal hinein gehen!

2  Danke, jafischer!
Bewertet 4. Mai 2013

Zu buchen über das Touristikbüro, sonst kommt man nicht rein und man solltes es von innen gesehen haben!

1  Danke, D M!
Bewertet 15. April 2013

Im Rahmen eines Bundesligaspiels besuchten wir die Innenstadt von Bremen mit all seinen Sehenswürdigkeiten. *Roland* *Stadtstmusikanten* Böttchergasse* .
Hier kann man sich *sattsehen* zumal wir an dem Tag auch noch blauen Himmel gebucht hatten. Nach einer wirklich anstrengenden *ZuFussvisite* in der Bremer Altstadt fanden wir ein Schönes Plätzchen Im LUV an der Schlachte direkt am Wasser. Hier genossen wir einige Getränke in der prallen Sonne. Ein schöner Tag

1  Danke, freytagk!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 31. März 2013

Das Bremer Rathaus ist voller Geschichte und besonderer Details.

Die Außenansicht ist imposant und beeindruckend.

Es lohnt sich, sich die Details an der Fassade anzuschauen. Hier sind viele bedeutungsvoller Bilder eingebettet. Sie erzählen politische Standpunkte und sind teilweise humorvoll umgesetzt.

Auch der Innenbereich des Rathauses birgt viele wunderschöne Räumlichkeiten und deren Gestaltung. Mein klarer Favorit ist der Große Saal, in dem auch das berühmte Schaffermahl stattfindet. Die Holzarbeiten mit den vielen Details haben mich besonders beeindruckt. Sie haben etwas sehr sinnliches. Viele Besucher(innen) haben das Bedürfnis, diese Kunst auch zu berühren.

Ein Fest für die Augen und auch ein fest für alle Kunstliebhaber(innen) und die, die es noch werden wollen.

1  Danke, Manuela B!