“Bremer Rathaus - Weltkulturerbe” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 5 von 101 Aktivitäten in Bremen
Bremen, Bremen, Germany
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Bremer Rathaus - Weltkulturerbe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2013

Das Bremer Rathaus ist voller Geschichte und besonderer Details.

Die Außenansicht ist imposant und beeindruckend.

Es lohnt sich, sich die Details an der Fassade anzuschauen. Hier sind viele bedeutungsvoller Bilder eingebettet. Sie erzählen politische Standpunkte und sind teilweise humorvoll umgesetzt.

Auch der Innenbereich des Rathauses birgt viele wunderschöne Räumlichkeiten und deren Gestaltung. Mein klarer Favorit ist der Große Saal, in dem auch das berühmte Schaffermahl stattfindet. Die Holzarbeiten mit den vielen Details haben mich besonders beeindruckt. Sie haben etwas sehr sinnliches. Viele Besucher(innen) haben das Bedürfnis, diese Kunst auch zu berühren.

Ein Fest für die Augen und auch ein fest für alle Kunstliebhaber(innen) und die, die es noch werden wollen.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Manuela B!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Dämmerung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Weltkulturerbe, bedeutendes Bauwerk der Gotik. Beim schreiben dieser Kritik ist mir erst bewust geworden wieviele interessante Rathäuser es gibt, nicht das ich sie früher nicht bewundert hätte aber von Katedralen war ich immer leichter beeindruckt und mit glauben hat das nichts zu tun.

Aufenthalt April 2012
1 Danke, ramsay_bocuse!
BREMEN
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“"In die Jahre gekommen"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Ein schönes Lokal mit sicher seinen tollen Seiten alleine diese kleinen Nischen super für ein Date aber wir waren hier nur zum Essen nach einen Besuch in der City die Speisen waren reichlich aber leider teilweise nicht richtig heiß auch die Saucen zu dick alles ein wenig wie in den 80 er Jahren nicht richtig Zeitgemäß das ganze nicht schlecht aber auch nicht super gut.
Der Service war nett und sonst war auch alles gut besonders das Ambiente hat sicher seinen Charme. Jetzt müsste die Küche nur noch nachlegen, dann ist alles gut.

Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Klaus O!
Bremen, Bremen, Germany
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Hochzeit vom Schönsten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Februar 2013

Einen schöneren Ort kann man wohl kaum finden, wenn man sich das J-a Wort geben möchte. Wir waren Gäste und bekamen sogar noch eine Führung durch die schönen Räume, hörten dem Besten Standesbeamten der Stadt bei seiner Rede zu, durften einen Blick in den Vogeler-Raum werfen, waren rundum begeistert von diesem wunderschönen Rathaus. Bremer, traut euch ;-)

Aufenthalt November 2012
Danke, Sigrid H!
Mittenwald, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Hanseatischer Bürgestolz”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

Das Gebäude zeugt auf einzigartige Weise die einstige Größe dieser stolzen Stadt. Das Hanseatische Erbe der "Pfeffersäcke" in seiner ganzen Pracht und Würde. Wirklich sehenswert.

Aufenthalt November 2012
Danke, Bettina M!