“über 1000 Jahre bewahrte Baulichkeiten”
Bewertung zu Dom St. Petri

Dom St. Petri
Platz Nr. 8 von 114 Aktivitäten in Bremen
Bewertet am 27. Mai 2014

auf Fundamenten aus historischen Zeiten kann man die lutherische Kirche als Zentrum des bremer Protestantismus erleben, aber auch als musikalisches Gebäude mit 7 Orgeln, als Raum der Stille und monumentales Denkmal aus Zeiten der Christianisierung

Danke, Sonny-A-H!

Rainer Malkowski Die Gedichte
Daran kann gedacht werden im Bremer Dom

Danke, Rainer S!
Bewertet am 19. März 2014

Ein großer Dom, der mit seinem Kircheninnenraum beeindruckt durch Größe, Ausmalung und der Gestaltung. Bei einem Besuch kann man das nicht alles erfassen, was die Kunst bietet.

Danke, Maria_B8718UE!
Bewertet am 24. Januar 2014

Sehr zentral.Sehr schön. Den Bleikeller Eingang ist seitlich vom Dom ,bitte besuchen und den Turm . Dann gibt es noch eine Maus zu suchen direkt im Dom.

Danke, Ingrid62!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Der Dom ist sehr schön; insbesondere einmalig fand ich die "Orgelvielfalt"..es sind wohl 3 Orgeln eingebaut (Sauerorgel, Silbermannorgel und noch eine ..) Das ist m.E. einmalig!!! Schön wäre es gewesen, ich hätte die Sauerorgel kurz hören können. Schade. Vielleicht ist es künftig möglich, dass an einem Zeitpunkt am Tage (z.B. Punkt 12) man eine Orgel hören kann , 10 Min. Das wäre prima . Ich hätte sehr gern die Sauerorgel gehört. Leider..

Danke, Volkmar U!