Hotel Residence Bremen
  • Bar/Lounge
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. September 2013

Wir hatten direkt über die Hotelseite gebucht, weil wir da zum Preis für ein Standard-DZ bei Buchungsportalen ein Komfort-DZ bekamen. Unser Zimmer war in einem Anbau im Haupthaus. Ausblick zum Hinterhof + Bahnschienen nicht sehr schön, das Zimmer etwas klein, aber gut eingerichtet. Das Bad ganz neu, nichts zu meckern. Wir haben bei geschlossenen Fenstern (es gab ein Lüftungssystem) mit Ohrenstöpseln (haben wir immer dabei) nichts vom Bahnverkehr mitbekommen. Wie schon beschrieben würde ich mit einem breiteren Auto nicht in den Hinterhof zum Parken fahren. Einfahrt ist nur 2,10 m breit und man muss zum Parken schon sehr rangieren.
Frühstücksraum mit Wintergarten sehr geschmackvoll, Frühstück sehr gut und abwechslungsreich. Wunderbarer Start in den Tag.
Fünf Gehminuten zum Bahnhof, Messe und Bürgerpark. 15 Gehminuten in die Altstadt durch den Bahnhof.
Mitarbeiter nett und aufgeschlossen. Wir würden wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Beategi!
Bewertet 15. September 2013

Es tut mir wahnsinnig leid, aber die Bilder auf der Homepage stimmen eindeutig nicht mit dem über ein, in dem ich mich gerade aufhalte. Okay, ich habe ein Standard Einbettzimmer. Aber: Man könnte trotzdem darauf achten, dass die Kabel ordentlich verlegt sind. Ganz abgesehen davon, dass sich die Toilette für dieses Zimmer auf dem Flur befindet! Und nein, nicht um die Ecke, sondern mitten auf dem Flur, dass das jeder andere Hotelgast auch mitbekommen würde. Für mich äußerst unangenehm und eigentlich nicht akzeptabel. Der Teppich ist fleckig, die Tapetten verschlissen, der Föhn nicht vorhanden. Das Zimmer gleicht einem Schuhkarton und ist definitiv auf keinem der Bilder auch nur im Ansatz zu erahnen!!!

Zimmertipp: Lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und nicht nur "Standard" nehmen...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
3  Danke, Raffa E!
Bewertet 30. August 2013

Wir waren mit mehrern Personen gleichzeitlig in diesem Hotel. Die Zimmer sind äußerst unterschiedlich sowohl was die Ausstattung als auch die Lautstärke durch die nahe Zugstrecke angeht. Die Varianz reichte von sehr kleinen altmodischen Zimmern bis hin zu großen modernen Themenzimmern. Einige Zimmer lagen direkt zur Bahn, da hatte man das Gefühl der Zug würde einem direkt durch das eigene Bett fahren. Hier war es sogar so laut, dass man den Fernseher auf lautester Lautsträke (diese wurde wohl vom Hotel vorgegeben) nicht mehr verstehen konnte, wenn einer der vielen Züge vorbeifährt. Da die Zimmer über keine Klimaanlage verfügen und die "Luftwechsler" zu keiner Abkühlung führen, hatte man Abends die Wahl zwischen Wärme und Lautstärke. Durch die Nähe zum Bahnhof ist ein vorbeifahrender Zug das eine Problem, viel schlimmer ist noch das Quietschen, das bremsende Züge von sich geben.
Es gab aber auch Zimmer die zur Straßenseite rausgehen. Hier war von den Zügen relativ wenig zu hören.
Eine große Herausforderung stellen die Parkplätze dar, die in einem Hinterhof liegen. Die Einfahrt hierhin ist so schmal, das mit etwas größeren Autos das Einfahren Zentimeterarbeit ist. An den Ecken sieht man auch schon so einige Unfallreste.
Das Frühstück ist gut. Die Auswahl ist ausreichend und hin und wieder gibt es kleine Änderungen, die eine nette Abwechslung vom Standardfrühstück bieten.
Toll ist die Lage des Hotels für Stadttouristen. Die Innenstadt liegt in Fußnähe.
Der Serivce ist super! Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: Fragen sie expliziet nach einem Themenzimmer zur Straßenseite.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Maike R!
Bewertet 19. Juni 2013

Unser Zimmer war im Bambus-Stil eingerichtet, alles sehr harmonisch und in tadellosem Zustand. Wir waren nicht im Hauptgebäude (in welchem sich Rezeption und Frühstücksraum befinden) untergebracht, sondern zwei Häuser nebenan. Unser Zimmer lag im Hochparterre, wir hatten einen kleinen Balkon und von Straßenlärm oder Schienen und Bahnhof haben wir überhaupt nichts mitbekommen.

Das Frühstück war für uns beide mehr als genug und qualitativ wirklich in Ordnung. Der Empfang war sehr freundlich und hanseatisch im positiven Sinne.

Die Dame an der Rezeption war auch sehr hilfsbereit. Der Check-in unserer Rückflüge am PC in Rezeptionsnähe war problemlos; der Ausdruck der Bordkarten direkt bei der Rezeption unkompliziert und sehr nützlich.

Wir würden - falls wir mal wieder nach Bremen reisen - wieder dort buchen, allerdings beim Buchen konkret ein ruhiges Zimmer verlangen.

Vom Preis-Leistungsverhältnis gebe ich anderen Bewertern Recht, dass der Preis am oberen Limit war. Das geniale Wetter und die fußläufige Entfernung zu Messe, Bürgerpark und Stadtmitte haben dies aber wett gemacht!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Dreamer11OTN!
Bewertet 4. April 2013

Wurde getäuscht von Hotelbildern. Ich habe kein Hotelzimmer bekommen was auch nur annähernd so ausgesehen hat. Auch die Lage, direkt neben der Zugstrecke, wurde mir bei der Zusage des Hotelzimmers verschwiegen. Einmal und nicht wieder.
Matratze war durchgelegen. Ich frage mich wie es zu so unterschiedlichen Bewertungen bei einem Hotel kommen kann. Das angebotene Frühstück war dem Preis entsprechend nicht aussreichend.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: allein
2  Danke, RichardF35!