“Hotel in Bremen - UNGENÜGEND” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Bremen

Hotel Residence Bremen
Nr. 37 von 91 Hotels in Bremen
“Hotel in Bremen - UNGENÜGEND”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Kleines Hotelzimmer. Durchgelegene Matratzen, Hotel liegt direkt an Zugstrecke, sehr laut. Ungenügend Schlaf bekommen. Immer dieselben Ausreden. Preisnachlass angeboten. Ich wollte keinen Preisnachlass sondern ein ruhiges, modernes, sauberes Hotelzimmer. Dies habe ich hier nicht vorgefunden.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 Danke, Lothar M!

Wiesloch, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir haben das Hotel über die Website von Bremen Touristik gefunden, um dort am Wochenende eine Messe zu besuchen.

Zuerst das Positive: Das Hotel liegt nur 5 Gehminuten von Messe und Hauptbahnhof entfernt, dafür aber mit der Rückfront auch direkt an der Bahnstrecke. Zur Altstadt läuft man auch nur ca 15 min. Frühstücksbuffet ist gut, aber nicht im Zimmerpreis enthalten.

Das Hotel wirkt insgesamt schon etwas verwohnt und unser Zimmer war zwar groß, lag aber im Erdgeschoss nahe an Rezeption und Lobby und passte absolut nicht zu den Beschreibungen im Internet. Die Wände waren auch so dünn, dass alle Geräusche aus Lobby und dem Bad des Nachbarzimmers ungefiltert zu hören waren. Wir hatten zwei Nächte gebucht (Anreise Freitag) und der Clou am Samstag war dann, dass das Zimmer um 14:00 noch nicht gereinigt war. Bei dem Zimmerpreis für mich ein absolutes NO GO !

Beim begleichen der Rechnung fragte die Dame am Empfang zwar freundlich (aber offensichtlich automatisch), ob wir mit dem Aufenthalt zufrieden waren. Meine sachlich vorgebrachte Kritik hinsichtlich Preis-/Leistung des Zimmers und des verspäteten Zimmerservices zeitigte jedenfalls kaum eine Reaktion.

Neben der Rezeption hängen Fotos von "Stars", teilweise mit Autogramm - ich vermute, dass diese schon in dem Hotel genächtigt haben. Mein Eindruck war allerdings, dass das Hotel noch von verblasstem Ruhm zehrt - hinsichtlich der Zimmerpreise ist das Residence jedenfalls noch nicht in der Realität angekommen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Micha1959!
Minsk Mazowiecki, Polen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

SChöne Fotos sind nicht alles. Angefangen von den Parkplatzproblem, dann da Zimmer, was nicht den Bildern vom Hotel entsprach. Die lauten fahrenden Zuge direkt hinter dem Hotel. Nie wieder. Der Preis für Zimmer war zu hoch. Bahnhof ca. 200meter vom Hotel weg. City of Bremen ca. 2000 Meter weit. City sehr alte Stadt sehr schön. Wir haben gut kaufen können in City.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Katerina N!
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012

wir sind mit 10 Frauen angereist und waren am WE nicht die einzige Gruppe im Hotel. Das führte doch zu einigen Engpässen am Frühstücksbuffet, das jedoch regelmäßig aufgefüllt wurde. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Im Internet sind (natürlich) nur die Zimmer gezeigt, die schön sind. Wir hatten auch ein paar andere Zimmer dabei, die durchaus in Ordnung und sauber waren. Lediglich in einem Zimmer war der Bad-Mülleimer vorher nicht geleert worden. Das Hotel liegt sehr nah am Bahnhof und man sollte NICHT durch den Tunnel zum Vordereingang des Bahnhofs gehen, denn der Fußweg ist sehr eng und die Bremer Radfahrer sind sehr rücksichtslos. Es gibt einen genauso kurzen Weg, der zum Hintereingang des Bahnhofs führt...

Zimmertipp: nach Räumen fragen, die einen Namen tragen (wie z.B. Sylt) seeehr schön
  • Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, ny-turtle!
Ma
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Hotel bietet sehr schöne Ferienwohnungen, die stilvoll eingerichtet und gut ausgestattet sind. Es liegt in direkter Nähe zum Hauptbahnhof und ist trotzdem ruhig. Das Frühstücksbüffet lohnt sich (bei annehmbarem Preis - 9,50 EUR). Einziges Manko der Wohnung 72 ist, dass die Eingangstür direkt in den Wohn-/Schlafbereich führt (und nicht in den vorhandenen Flur).

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, joecool1401!
Kiel
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Hotel ist wirklich sehr zentral in unmittelbarer Nähe vom Bahnhof gelegen und man hört die Züge gar nicht. Ich hatte ein Deluxe Zimmer und war im Nebengebäude untergebracht. Ein sehr gemütliches und gut ausgestattetes Zimmer. Die Farbenauswahl war sehr angenehm. Auch das Frühstück am nächsten morgen war für ein 3*Sterne Hotel wirklich gut. Das einzige was wirklich schwierig an diesem Hotel ist - sind die Parkplätze. Die hauseigenen Parkplätze bedürfen besonderem Augenmerk - die extrem enge Hoteleinfahrt ist schon eine Herausforderung an jeden Autofahrer der sein Auto liebt. Denn mann kann die Einfahrt nur mit eingeklappten Spiegeln durchfahren und das gleich 2x und mindestens 1x 12m und 1x 8m. Auch sollte zur Zeit daraufhingewiesen werden, dass Umbauarbeiten stattfinden und ab 8 Uhr der Presslufthammer zum Einsatz kommt. Aber das ist ja auch nur vorrübergehend! Ansonsten sehr nettes Hotel!

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, OntopKiel!
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße hinter dem Bahnhof in einem netten Wohnviertel mit einigen schönen Stadthäusern. Trotz Sichtweite zu den Gleisen ist kaum bis gar nichts (auch nachts) vom Zugverkehr zu hören. Zu Fuß läuft man 3 Minuten zum Bahnhof, zum Messezentrum 5 Minuten, in die Innenstadt 10 Minuten und in die Altstadt (rund um den Roland) ca. 15 Minuten. Das Frühstück (auch für Langschläfer bis 11.00 Uhr) ist herausragend. Die Brötchen werden frisch gebacken, es gibt diverse Fisch- und Lachssorten sowie selbstgemachten Kuchen. Jeden Morgen entdeckt man Leckereien, die es am Vortag nicht gab. Auch die Atmosphäre in dem gemütlichen Empfangsbereich und im Frühstücksraum des Jugendstil-Hauses ist sehr geschmackvoll und gemütlich.
Wir hatten ein Standardzimmer am äußersten Ende des Anbaus in der 3. Etage, dessen Einrichtung - speziell im Vergleich zu den anderen Zimmern - ein wenig in die Jahre gekommen ist. Trotzdem, auch obwohl wir zum wiederholten Male in diesem Hotel waren, mussten wir den höchsten Kurs zahlen, was den ansonsten schönen Gesamteindruck ein wenig trübt.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
InterCityHotel Bremen
Nr. 33 von 91 in Bremen
Courtyard Bremen
Nr. 7 von 91 in Bremen

Sie waren bereits im Hotel Residence Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Bremen

Unternehmen: Hotel Residence Bremen
Anschrift: Hohenlohestr. 42, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice
Nr. 17 der Businesshotels in Bremen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Residence Bremen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Budget Places, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Bremen Bremen
Bremen Hotel Residence Bremen