“passendes Preis - Leistungsverhältnis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Residence Bremen

Hotel Residence Bremen
Nr. 34 von 85 Hotels in Bremen
Passau
“passendes Preis - Leistungsverhältnis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Hotel Residence in Bremen liegt gleich hinter dem Bahnhof (etwa 500m rechts). Wir waren zufrieden damit. Es war sauber. Das Frühstücksbuffet ausreichend-wer braucht auch schon zum Frühstück 5 verschiedene Fischsorten! Das besondere ist halt die Lage und man nächtigt in einem alten Stadthaus mit Aussicht auf dem Bahnhof. Die war für uns der Grund warum wir uns für das Hotel entschieden hatten. Über Lärm konnte man nicht klagen auch wenn man direkt auf den Hbf sehen konnte. Die Sauna hatten wir nicht benutzt.

• Aufenthalt November 2011, Familie
1 Danke, Mannerl!

Wiesbaden
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Wir waren für 1 Nacht dort. Das Hotel befindet sich in einem kleinen alten Stadthaus. Die Zimmer sind ok. Das Bad war sehr klein, aber dennoch ok für 1 Nacht. Es war sauber und zweckmäßig. Überraschend war das Frühstück. In manch einem 4-Sterne Hotel war das frühstück schlechter, drum gibt es dafür 5*! Wir haben nichts vermisst und es hat sehr gut geschmeckt.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage für Bahnfahrer. Keine 5min vom Bahnhof entfernt. Ruhig gelegen.

Insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Mandelaugen!
Rügen
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht und wurden freundlich und zuvorkommend empfangen. Schönes, mit Liebe zum Detail restauriertes Jugendstilgebäude als Haupthaus mit Empfang, Sauna, Zimmern und sehr schönem Frühstücksraum mit kleinem Wintergarten. Unser Zimmer war direkt im Nachbargebäude, dass nur über kurzen Weg draußen zu erreichen war. Auch dieses Gründerzeithaus sehr schön restauriert und ebenso gepflegt. Die Zimmer waren beide geräumig und individuell mit Liebe zum Detail eingerichtet, so dass man sich gleich zu Hause fühlen konnte. Sehr sauber und mit neuen hochwertigen Bädern ausgestattet. Wegen möglicher Lärmbelästigung bei geöffnetem Fenster gibt es eine Frischluftanlage, die die Lüftung auf Wunsch übernimmt. Auch an Oropax hat das Hotel gedacht und diese bereitgelegt. Ich habe beides nicht benötigt, sondern konnte auf dem sehr bequemen Bett bestens schlafen. Kleiner Balkon zum Hinterhof war mit dem Nachbarzimmer zu teilen. Terrasse dieses Gebäudes war wohl zum Aufenthalt/Frühstück bei Sommerwetter nett hergeichtet. Frühstück war sehr reichhaltig und bei dem günstigen Preis viel besser als erwartet. Der Aufenthalt in dem schönen Frühstücksraum ließ den Tag sehr angenehm beginnen. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Sauna haben wir nicht getestet.
Zur Innenstadt geht man 10 Minuten, Bahnhof ebenso.
Einziges Manko: der unmöglich enge und dabei kostenpflichtige Parkplatz. Die Einfahrt ist schon bei Golfklasse eine Herausforderung! Ansonsten waren wir rundum zufrieden und werden das Hotel wieder wählen. Das Richtige für jeden, der es etwas persönliche mag und Hotelketteneinerlei scheut.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, Kerstin N!
Krefeld, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir waren in einem sehr schönen Zimmer mit zwei Einzelbetten untergebracht, was unserem Wunsch entsprach. Das Hotel ist in mancher Beziehung etwas unkonventionell. Das nach unserer Information kostenfreie Parken in einem schwer zu erreichenden Hinterhof war kostenpflichtig, dafür kostete der Besuch der eigentlich kostenpflichtigen Sauna doch nichts. Der Frühstücksraum war sehr liebevoll eingerichtet, das Angebot sehr reichhaltig und gut. Man merkt deutlich, dass man nicht in einem Kettenhotel ist, alles ist persönlicher. Bei unserem Besuch war allerdings der Aufzug ausgefallen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Frank B!
Salem
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2011

- Verkehrsgünstige Lage (Bahnhof, Straßenbahn zum Flughafen)
- Schöne Zimmer, ruhig nach vorne, leider laut nach hinten (Eisenbahn) aber akzeptabel für 1 - 3 Nächte
- sehr gutes und reichhaltiges Frühstück (reicht bis zum Abendessen)
- sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
Summa Summarum, alles was man braucht auf einer Geschäftsreise.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, Hans Martin B!
Kassel
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2011

Zunächst vorweg: die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiterinnen am Empfang sind wirlich lobenswert. Der Rest leider so gar nicht. Ich hatte mir das Hotel über das Internet angeschaut und war dementsprechend gespannt. Die erste Enttäuschung war, dass ich nicht im Haupthaus sondern in einer Dependance untergebracht wurde. Diese ist zwar nur ein paar Meter vom Hotel entfernt, aber im tiefsten Winter ist es einfach unpraktisch. Obwohl ich eine bessere Kategorie gebucht hatte, wurde mir eine Standardzimmer zugewiesen. Da mir dieses winzige Zimmer nicht gefiel, bat man mit ein anderes Zimmer an. Dieses war zwar in der von mir gebuchten Kategorie aber immer noch weit entfernt von meinen, durch das Internet geweckten, Erwartungen. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, mehr aber auch nicht. Das Bad war zwar sehr geräumig und noch relativ neu, es störte mich allerdings sehr, dass das Fenster nicht richtig geschlossen werden konnte, da die ,an der Aussenfassade angebrachte Weihnachtsbeleuchtung den Strom aus "meinem" Badezimmer bezog. Das Frühstücksbuffet war winzig und ohne jegliche Überraschungen. Hier hätte die Mitarbeiterin durch Freundlichkeit einiges ausgleichen können. Sie war aber bereits bei 4 Gästen offensichtlich überfordert und hatte dementsprechend schlechte Laune. Schade, man könnte sicherlich mehr aus diesem Hotel machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, Reisender73!
Magdeburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel Residence in Bremen kann ich nur bestens empfehlen.
Es ist ideal für Kurzaufenthalte, sowie ebenfalls empfehlenswert für längerfistige Buchungen, z.B. bei geschäftlichen Aufenthalten. Viereinhalb Jahre konnte ich mich im Hotel davon überzeugen, wie die Betreuung des Gastes realisiert wird; sehr gut. Im Hotel war ich dienstlich und auch privat mit meiner Frau zu Gast.
Ein Familien geführtes Hotel, nah am Hauptbahnhof, ca. 10-15 Minuten zur City und nah zu den Messehallen gelegen, verbindet historisches mit modernem.
Für Wege in die City kann man das Auto auch auf einigen hoteleigenen bzw. in unmittelbarer Nähe gelegenen Parkplätzen stehen lasen und Wege zu Fuß erledigen, z.B. zum Abendessen oder zum Einkaufen.
Die Kombination von historischem mit modernem spiegelt sich voll und ganz in der Gestaltung der Zimmer wieder. Zimmer verschiedener Kategorien sind sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Das Hotel präsentiert sich mit zwei Häusern, dem Stammhaus „Residence“ und der „kleinen Residence“, welche nur 20 Meter auseinander liegen. Die Zimmer des Stammhaus (mit Rezeption, Frühstücksraum und Schanktresen für Getränke und kleinen Snacks für zwischendurch) sind eher rustikal und die „kleine Residence“, mit Unterstützung eines Innenarchitekten, als Kombination Modern vereint Stilvolles, eingerichtet.
Das Hotel besticht dadurch, das sich das Personal und eingeschlossen der Chef des Hauses persönlich sehr arrangiert um das Wohl der Gäste kümmern und kleine und große Wünsche des Gastes nach den gegebenen Möglichkeiten schnell entsprochen wird. Wenn sie Glück haben checken sie beim Chef persönlich ein/aus oder bekommen auch den Kaffe an den Frühstückstisch gebracht.
Auch für Informationen aus dem Internet muss der Gast nicht verzichten. Entweder über den hoteleigenen Laptop in der Lobby oder auch über den im Hotel befindlichen Hotspot direkt vom Zimmer für ein geleistetet Entgeld.
Wie gesagt, probieren Sie es selbst aus.
An dieser Stelle möchte ich dem Personal, vor allen Dingen Herrn Straten und Ehefrau für den angenehmen Aufenthalt im Hotel danken. Meine Frau und ich kommen gern wieder.

Bis später.

Hotel Stadt Bremen Garni
Nr. 27 von 85 in Bremen
Villa Linnenschmidt
Nr. 33 von 85 in Bremen

Sie waren bereits im Hotel Residence Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Bremen

Unternehmen: Hotel Residence Bremen
Anschrift: Hohenlohestrasse 42, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice
Nr. 17 der Businesshotels in Bremen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Residence Bremen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, HRS, Hotel.de, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bremen Hotel Residence Bremen
Hotel Residence Bremen Bremen