“Günstig gelegenes Hotel mit SUPER Frühstück” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Residence Bremen

Hotel Residence Bremen
Nr. 36 von 91 Hotels in Bremen
Wiesbaden
“Günstig gelegenes Hotel mit SUPER Frühstück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Wir waren für 1 Nacht dort. Das Hotel befindet sich in einem kleinen alten Stadthaus. Die Zimmer sind ok. Das Bad war sehr klein, aber dennoch ok für 1 Nacht. Es war sauber und zweckmäßig. Überraschend war das Frühstück. In manch einem 4-Sterne Hotel war das frühstück schlechter, drum gibt es dafür 5*! Wir haben nichts vermisst und es hat sehr gut geschmeckt.
Das Hotel hat eine sehr gute Lage für Bahnfahrer. Keine 5min vom Bahnhof entfernt. Ruhig gelegen.

Insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Mandelaugen!

Rügen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir haben eine Nacht in diesem Hotel verbracht und wurden freundlich und zuvorkommend empfangen. Schönes, mit Liebe zum Detail restauriertes Jugendstilgebäude als Haupthaus mit Empfang, Sauna, Zimmern und sehr schönem Frühstücksraum mit kleinem Wintergarten. Unser Zimmer war direkt im Nachbargebäude, dass nur über kurzen Weg draußen zu erreichen war. Auch dieses Gründerzeithaus sehr schön restauriert und ebenso gepflegt. Die Zimmer waren beide geräumig und individuell mit Liebe zum Detail eingerichtet, so dass man sich gleich zu Hause fühlen konnte. Sehr sauber und mit neuen hochwertigen Bädern ausgestattet. Wegen möglicher Lärmbelästigung bei geöffnetem Fenster gibt es eine Frischluftanlage, die die Lüftung auf Wunsch übernimmt. Auch an Oropax hat das Hotel gedacht und diese bereitgelegt. Ich habe beides nicht benötigt, sondern konnte auf dem sehr bequemen Bett bestens schlafen. Kleiner Balkon zum Hinterhof war mit dem Nachbarzimmer zu teilen. Terrasse dieses Gebäudes war wohl zum Aufenthalt/Frühstück bei Sommerwetter nett hergeichtet. Frühstück war sehr reichhaltig und bei dem günstigen Preis viel besser als erwartet. Der Aufenthalt in dem schönen Frühstücksraum ließ den Tag sehr angenehm beginnen. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Sauna haben wir nicht getestet.
Zur Innenstadt geht man 10 Minuten, Bahnhof ebenso.
Einziges Manko: der unmöglich enge und dabei kostenpflichtige Parkplatz. Die Einfahrt ist schon bei Golfklasse eine Herausforderung! Ansonsten waren wir rundum zufrieden und werden das Hotel wieder wählen. Das Richtige für jeden, der es etwas persönliche mag und Hotelketteneinerlei scheut.

• Aufenthalt September 2011, Business
2 Danke, Kerstin N!
Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Wir waren in einem sehr schönen Zimmer mit zwei Einzelbetten untergebracht, was unserem Wunsch entsprach. Das Hotel ist in mancher Beziehung etwas unkonventionell. Das nach unserer Information kostenfreie Parken in einem schwer zu erreichenden Hinterhof war kostenpflichtig, dafür kostete der Besuch der eigentlich kostenpflichtigen Sauna doch nichts. Der Frühstücksraum war sehr liebevoll eingerichtet, das Angebot sehr reichhaltig und gut. Man merkt deutlich, dass man nicht in einem Kettenhotel ist, alles ist persönlicher. Bei unserem Besuch war allerdings der Aufzug ausgefallen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Frank B!
Salem
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

- Verkehrsgünstige Lage (Bahnhof, Straßenbahn zum Flughafen)
- Schöne Zimmer, ruhig nach vorne, leider laut nach hinten (Eisenbahn) aber akzeptabel für 1 - 3 Nächte
- sehr gutes und reichhaltiges Frühstück (reicht bis zum Abendessen)
- sehr freundliches und zuvorkommendes Personal
Summa Summarum, alles was man braucht auf einer Geschäftsreise.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, Hans Martin B!
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

Zunächst vorweg: die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiterinnen am Empfang sind wirlich lobenswert. Der Rest leider so gar nicht. Ich hatte mir das Hotel über das Internet angeschaut und war dementsprechend gespannt. Die erste Enttäuschung war, dass ich nicht im Haupthaus sondern in einer Dependance untergebracht wurde. Diese ist zwar nur ein paar Meter vom Hotel entfernt, aber im tiefsten Winter ist es einfach unpraktisch. Obwohl ich eine bessere Kategorie gebucht hatte, wurde mir eine Standardzimmer zugewiesen. Da mir dieses winzige Zimmer nicht gefiel, bat man mit ein anderes Zimmer an. Dieses war zwar in der von mir gebuchten Kategorie aber immer noch weit entfernt von meinen, durch das Internet geweckten, Erwartungen. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, mehr aber auch nicht. Das Bad war zwar sehr geräumig und noch relativ neu, es störte mich allerdings sehr, dass das Fenster nicht richtig geschlossen werden konnte, da die ,an der Aussenfassade angebrachte Weihnachtsbeleuchtung den Strom aus "meinem" Badezimmer bezog. Das Frühstücksbuffet war winzig und ohne jegliche Überraschungen. Hier hätte die Mitarbeiterin durch Freundlichkeit einiges ausgleichen können. Sie war aber bereits bei 4 Gästen offensichtlich überfordert und hatte dementsprechend schlechte Laune. Schade, man könnte sicherlich mehr aus diesem Hotel machen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, Reisender73!
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel Residence in Bremen kann ich nur bestens empfehlen.
Es ist ideal für Kurzaufenthalte, sowie ebenfalls empfehlenswert für längerfistige Buchungen, z.B. bei geschäftlichen Aufenthalten. Viereinhalb Jahre konnte ich mich im Hotel davon überzeugen, wie die Betreuung des Gastes realisiert wird; sehr gut. Im Hotel war ich dienstlich und auch privat mit meiner Frau zu Gast.
Ein Familien geführtes Hotel, nah am Hauptbahnhof, ca. 10-15 Minuten zur City und nah zu den Messehallen gelegen, verbindet historisches mit modernem.
Für Wege in die City kann man das Auto auch auf einigen hoteleigenen bzw. in unmittelbarer Nähe gelegenen Parkplätzen stehen lasen und Wege zu Fuß erledigen, z.B. zum Abendessen oder zum Einkaufen.
Die Kombination von historischem mit modernem spiegelt sich voll und ganz in der Gestaltung der Zimmer wieder. Zimmer verschiedener Kategorien sind sehr geschmackvoll und liebevoll eingerichtet. Das Hotel präsentiert sich mit zwei Häusern, dem Stammhaus „Residence“ und der „kleinen Residence“, welche nur 20 Meter auseinander liegen. Die Zimmer des Stammhaus (mit Rezeption, Frühstücksraum und Schanktresen für Getränke und kleinen Snacks für zwischendurch) sind eher rustikal und die „kleine Residence“, mit Unterstützung eines Innenarchitekten, als Kombination Modern vereint Stilvolles, eingerichtet.
Das Hotel besticht dadurch, das sich das Personal und eingeschlossen der Chef des Hauses persönlich sehr arrangiert um das Wohl der Gäste kümmern und kleine und große Wünsche des Gastes nach den gegebenen Möglichkeiten schnell entsprochen wird. Wenn sie Glück haben checken sie beim Chef persönlich ein/aus oder bekommen auch den Kaffe an den Frühstückstisch gebracht.
Auch für Informationen aus dem Internet muss der Gast nicht verzichten. Entweder über den hoteleigenen Laptop in der Lobby oder auch über den im Hotel befindlichen Hotspot direkt vom Zimmer für ein geleistetet Entgeld.
Wie gesagt, probieren Sie es selbst aus.
An dieser Stelle möchte ich dem Personal, vor allen Dingen Herrn Straten und Ehefrau für den angenehmen Aufenthalt im Hotel danken. Meine Frau und ich kommen gern wieder.

Bis später.
Ingo Sumpmann

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, superi200!
Cuxhaven, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2009

Wir hatten einen Shoppingtag mit anschließender Übernachtung in Bremen geplant. Suchten somit ein zentrumnahes Hotel. Wir entschieden uns dann für das Hotel Residence. Leider! kann ich nun nur noch sagen... Wir buchten von Zuhause und fragten nach den verschiedenen Zimmertypen. Da es wohl schon recht gebucht war - es waren 2 Kongresse in Bremen- war nur noch ein Confortzimmer für 130 Euro die Nacht frei. Dieses buchten wir dann. Als wir dann nach einigen Suchen ankamen, sah das Hotel von außen recht gemütlich aus. Aber das Zimmer war eine einzige Katastrophe. Sehr klein, unmoderne Möbel, dicker Staub auf Kopfteil des Bettes, zwischen dem Bett lag eine Menge Papier (Flyer), der Kleiderschrank voller Fingerabdrücke, der Teppich alt und verblichen. Das Schlimmste dann der Blick aus dem Fenster... es gab keinen Blick!!!! Dort war in ca 1 Meter Entfernung eine Wand vom nächsten Gebäude. Also Aussicht gab es keine!!! Das Bad stank bestialisch aus den Rohren. Trotz ständigem Parfumsprühen, setzte dieser schreckliche Geruch sich immer wieder durch! Wir beschwerten uns- aber leider kam man uns noch nicht mal mit dem Preis entgegen.

Das Frühstück war aber sehr schön. Es gibt dort Sonntags auch Lachs und Sekt....

Trotzdem wiegt dieses nicht das Zimmer auf... ich weiß nicht wie die anderen Zimmer sind, aber unsers war echt das letzte!!! Und sowas nannte sich dann auch noch Comfortzimmer...

• Aufenthalt September 2009, Paar
InterCityHotel Bremen
Nr. 33 von 91 in Bremen
Courtyard Bremen
Nr. 6 von 91 in Bremen

Sie waren bereits im Hotel Residence Bremen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Residence Bremen

Unternehmen: Hotel Residence Bremen
Anschrift: Hohenlohestrasse 42, 28209 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Zimmerservice
Nr. 17 der Businesshotels in Bremen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Residence Bremen 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Booking.com, HRS, Hotels.com, Priceline, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Residence Bremen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Bremen Bremen
Bremen Hotel Residence Bremen