“Moderens Hotel direkt am Flughafen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Atlantic Hotel Airport

Atlantic Hotel Airport
Nr. 26 von 85 Hotels in Bremen
Geleen
“Moderens Hotel direkt am Flughafen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel liegt direkt gegeüber dem Flufhafen (50m), die nächste Straßenbahnhaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe vor dem Hotel. Bis ins Zentrum von Bremen fährt man 10 Minuten, bis zum Hauptbahnhof 15 Minuten. Trotz unmittelbarer Flughafennähe gib es keine Lärmbelästigung. Das ganze Hotel macht einen sehr saubrern Eindruck, die Zimmer sind sehr geräumig und modern eingerichtet. Das Frühstück gibt es im obersten Stock mit Blick auf den Flughafen. Das Frühstückbuffet ist ausgezeichent und bietet für jeden Geschmack etwas. Abends kann man im gleichen Raum essen oder in gemütlicher Atmosphäre noch ein Glas trinken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Adler1000!
AtlanticHotels9, Assistentin Marketing von Atlantic Hotel Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Guten Tag Adler1000,

vielen Dank für Ihr positives Feeback.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns zufrieden waren und Sie die ruhigen Zimmer und unser Restaurant BLIXX als positiv bewerten.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Bremen führen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team vom ATLANTIC Hotel Airport.

• Finnisch zuerst
oldenburg ( old)
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

direkt über die Strasse zum Airport check inn freundlicher Empfang grosses Zimmer internet for free und gegenüber abends check inn vom feinsten und wer noch down town möchte - aus der Reception im trockenen zur Tram und 10 Minuten später am Rathaus und vom gleichen Konzern das ATLANTIC BREMERHAVEN mit super Blick vom Turm 2o Etage oder auch vom Restaurant

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
2 Danke, superurlauber!
snoth, Manager von Atlantic Hotel Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Guten Tag superurlauber,

vielen, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihre TOP Bewertung.
Schön, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem Hotel rundum zufrieden waren.

Frohe Weihnachten und hoffentlich bis bald!
Ihr Team vom ATLANTIC Hotel Airport.
Hannover, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2011

Ich war für eine Woche im Airport Hotel. Check in und out waren problemlos.
Trotz der Lage direkt am Airport, wird man bei geschlossenen Fenstern nicht durch Lärm belästigt. Das Zimmer war sauber und geräumig, zur Begrüßung stand eine Flasche Mineralwasser bereit. Internet per Kabel ist kostenfrei.
Sehr positiv ist zu bewerten, das kleine Mängel sofort behoben wurden ( Duschkopf leckte).
Das Frühstücksbuffet ist reichlich und appetitlich.
Ich kann dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, 622joehanson!
Guten Tag 622joehanson,

vielen Dank für Ihre klasse Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.

Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und die ruhigen Zimmer und unser Frühstücksbuffet als positiv bewerten.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Bremen führen, würden wir uns sehr freuen, erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen einen schöne Vorweihnachtszeit.
Das Team vom ATLANTIC Hotel Airport.
Erlangen
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Da wir am nächsten Tag sehr früh fliegen wollten, haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Atlantic Hotel Airport ist sauber, modern und die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Die Anbindung an Straßenbahn, um die Stadt zu erreichen, ist hervorzuheben.

Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, oxymoron2010!
Guten Tag oxymoron2010,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihre positive Bewertung.

Ich freue mich, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem Hause zufrieden waren und Sie die Straßenbahnverbindung und die Freundlichkeit des Personals noch einmal hervorheben.

Wir würden uns freuen, erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Das Team vom ATLANTIC Hotel Airport wünscht Ihnen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.
Waghäusel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Airport Bremen. Die Straßenbahnanbindung ist ebenfalls gut und direkt vom Hauptbahnhof ohne Umsteigen zu erreichen. Das Hotel ist sauber, das Personal ist freundlich, beim Frühstück hat man eine schöne Aussicht über den Flughafen. Wenn man Luftfahrtbegeistert ist, eine super Sache. Trotz der Nähe zum Flughafen hört man übrigens fast nichts davon.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, buchenberger!
snoth, Manager von Atlantic Hotel Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dafür, dass Sie Sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.

Sollten Sie erneut einen Besuch in Bremen planen würde ich mich sehr freuen, Sie wieder im ATLANTIC Hotel Airport begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2011

Anlässlich eines Meetings wurden für mich Anfang März 2 Nächte im 4-Sterne Atlantic Airport Hotel in Bremen gebucht.

Lage:
Das Hotel liegt, wie der Name schon vermuten lässt, am Flughafen, und zwar direkt gegenüber dem Terminal. Die Entfernung dürfte um die 50 m betragen, zwischen Hotel und Terminal liegt nur eine Straße, an der auch die Straßenbahnen Richtung Innenstadt abfahren.
Mit der S-Bahn ist man innerhalb von 8-10 Minuten im Stadtzentrum.
Am Flughafen gibt es mehrere Cafés, wo man sogar relativ günstig einen Kaffee und auch belegte Brötchen bekommen kann, für Shopping oder Restaurants stehen in der Innenstadt jede Menge Geschäfte und Lokale zur Verfügung.
Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz, wo man für 9 Euro am Tag parken kann.

Das Hotel allgemein, Check-In und Check-Out:
Das Hotel liegt im sog. Airport Center und ist ein moderner Bau mit viel Glas und erstreckt sich über 8 Etagen. Insgesamt gibt es 109 Zimmer.
Die Lobby ist mit Holz (Buche?) und warmen Farbtönen relativ zeitlos gestaltet. Rechts vom Eingang liegt die Rezeption, links stehen einige Sitzgelegenheiten. Direkt gegenüber dem Eingang sind die Aufzüge.

Der Check-In verlief freundlich und unkompliziert, ich bekam ein Zimmer im 3. Stock.
Bar & Frühstücksraum befinden sich im 8. Stock. Leider wurde nicht auf die Frühstückszeiten hingewiesen, allerdings befindet sich im Zimmer ein separates Kärtchen, auf dem diese vermerkt sind.

Das Einzelzimmer kostet um die 100,- Euro, das Doppelzimmer um die 130,- Euro, je nach Kategorie, Datum und wo man es bucht.
Der Check-Out 2 Tage später war ebenso unkompliziert und freundlich wie der Check-In.

Zimmer:
Mein Zimmer (326) befand sich im 3. Stock.
Inklusive Bad war es etwa 25 m² groß und bot damit ausreichend Platz.
Rechts von der Eingangstür befindet sich ein großer Kleiderschrank mit Garderobe und Kofferablage, links geht es ins Bad.
Geht man weiter ins Zimmer hinein stehen links 2 Einzelbetten (1,00 x 2,00m) gegenüber vom Bett befand sich ein Schreibtisch mit Stuhl, wo auch eine kostenlose Flasche Wasser bereitstand.
Vor dem Fenster standen 2 Sessel mit einem kleinen Tischchen. Der Fernseher war auf einer erhöhten Ablage zwischen Kleiderschrank und Schreibtisch angebracht und damit sowohl von der Sitzgruppe, als auch vom Bett zu sehen.

Die Möbel waren in sehr gutem Zustand, zeitlos in Holz (ich vermute Buche) gehalten, nicht ganz so modern, sondern eher klassisch. (siehe Fotos)
Mein Bett war sehr bequem, nicht durchgelegen und mit angenehmer Bettwäsche ausgestattet.
Das Bad war etwa 5-6m² groß, rechts von der Tür befand sich eine Badewanne mit Duschvorhang, gegenüber der Tür eine Toilette und dahinter eine große Ablage. Links der Tür war das Waschbecken, ebenfalls in eine riesige Marmor-Ablage eingelassen.
Das Bad war sehr modern und weiß gefliest und sehr sauber.
Duschgel bzw. Shampoo hingen im Spender bereit, außerdem gab es einen Kosmetikspiegel und einen Föhn. Handtücher lagen ebenso ausreichend bereit.

Die Zimmerreinigung erfolgte, während ich unterwegs war, es wurde gesaugt, das Bad geputzt und das Bett gemacht.
Der Ausblick ging zur Rückseite raus und war daher unspektakulär. Auf der anderen Seite hatte man teilweise Ausblick auf den Flughafen. Die Fenster sind riesig und lassen sich öffnen, bei geschlossenem Fenster hört man von draußen überhaupt keinen Lärm.
Auch aus dem Hotel selbst und von meinen Zimmernachbarn war so gut wie nichts zu hören.

Frühstück:
Das Frühstück gibt es ab 5:30 Uhr, unter der Woche bis 10 Uhr, am Wochenende bis 11 Uhr.
Es wird als Buffet angeboten und ist in 2 Reihen aufgebaut. Das Angebot umfasst mehrere Sorten Brot & Brötchen, eine Wurst- & Käseauswahl, frischen Lachs, verschiedene Sorten Marmelade und Nuss-Nugat-Creme aus dem Spender (leider kein Nutella)
Außerdem gab es frisches Obst, mehrere Sorten Müsli & Conflakes und dazu Milch (leider zimmerwarme H-Milch) und Joghurt.
In Warmhaltebehältern gab es hartgekochte Eier, Rührei und gebackenen Speck sowie Würstchen.
Auch gab es kleine Kuchenstückchen und Croissants, zu Trinken wurden Tee, Kaffee und Saft angeboten.
Die Bedienungen waren freundlich, Omeletts konnte man am Tisch bestellen und wurden dann frisch zubereitet.
Insgesamt war es zufriedenstellend, ich habe jedoch in 4-Sterne-Hotels auch schon noch bessere Frühstücksbuffets erlebt (z.B. mit frisch gepresstem Saft, einer noch größeren Brötchenauswahl und echtem Nutella sowie frischer, kalter Milch).

Hotelbar:
Die Hotelbar befindet sich im gleichen Raum wie das Frühstücksbuffet. Mich hat jedoch enttäuscht, dass es keinerlei Cocktails gab (!). Platz nehmen kann man an den Tischen, an denen auch gefrühstückt wird, allerdings war es etwas schade, dass gegen 23:00 Uhr die nicht besetzten Tische für das Frühstück eingedeckt wurden (genaugenommen ein Tischset, Tasse und Besteck), und dort niemand mehr Platz nehmen durfte. Ein Teil unserer Gruppe (5 Personen) kam etwas später und durfte sich daher nicht mehr zu uns setzen, sondern musste am anderen Ende des Raums an dafür vorgesehenen Tischen Platz nehmen, sodass wir wahlweise getrennt sitzen, oder die bereits Anwesenden mitsamt Getränken umziehen mussten. Hier hätte ich mir etwas mehr Flexibilität seitens des Hotels gewünscht, denn einen einzelnen Tisch hinterher wieder einzudecken wäre innerhalb weniger Minuten zu erledigen gewesen, zumal wir die einzigen Gäste in der Bar waren.
Für meinen 4cl Baileys habe ich 4,60 Euro bezahlt.

Fazit:
Ich bin zufrieden mit meinem Aufenthalt, das Hotel liegt unmittelbar am Flughafen, die Innenstadt ist schnell erreichbar. Die Zimmer waren groß, ruhig und in gutem Zustand, das Frühstück war nicht perfekt, aber in Ordnung. Das Personal war wiederum sehr freundlich und der Service soweit gut. Einen Stern Abzug gibt es für die Bar, so vergebe ich insgesamt 4 Sterne und eine Empfehlung.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Feline81!
snoth, General Manager von Atlantic Hotel Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2011
Sehr geehrter Gast,

zuerst möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich für Ihren Aufenthalt im ATLANTIC HOTEL Airport bedanken.

Vielen Dank auch, für die sehr ausführliche und detaillierte Bewertung.

Es freut mich zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und uns weiterempfehlen.

Für die Vorkommnisse in unserer Hotelbar möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Natürlich muss es möglich sein, dass sich Ihre Kollegen zu Ihnen setzten. Cocktails werden bei uns auch angeboten, allerdings nicht aktiv genug, wie ich dem Kommentar entnehme.
Die fehlende Flexibilität und Kommunikation habe ich mit dem entsprechenden Abteilungsleiter besprochen, damit ein derartiges Verhalten in der Zukunft ausgeschlossen werden kann.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Obertshausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Das Atlantic Hotel Airport ist für Geschäftsreisende sehr zu empfehlen. Direkt gegenüber des Flughafens liegt es sehr verkehrsgünstig. Die Zimmer sind sehr sauber und vernünftig eingerichtet. Großer Pluspunkt ist das in der obersten Etage gelegene Restaurant mit Blick entweder auf den Flughafen oder auf Bremen. Das sollte man sich gerade abends nicht entgehen lassen. Der Service ist gut und das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, smallhobbit!
snoth, General Manager von Atlantic Hotel Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Sich die Zeit genommen haben, das ATLANTIC Hotel Airport zu bewerten.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel und unser Restaurant weiterempfehlen können.
Neben den Speisen ist der Blick aus unserem Restaurant BLIXX auch für mich immer wieder eine Freude.

Bremen ist immer eine Reise wert und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen.

Viele Grüße aus Bremen,

Nr. 54 von 85 in Bremen
Hotel NordRaum
Hotel NordRaum
Nr. 20 von 85 in Bremen

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Airport

Unternehmen: Atlantic Hotel Airport
Anschrift: Flughafenallee 26, 28199 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 16 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Airport 4*
Direkt gegenüber dem Abflugterminal des Bremer Flughafens bietet das 4-Sterne ATLANTIC Hotel Airport helle, geräumige Comfort Zimmer und Suiten sowie ein interkontinentales Restaurant mit einem fantastischen Blick über das Rollfeld. Das ATLANTIC Hotel Airport ist idealer Übernachtungsstandort für Geschäftsreisende, Urlauber und Tagungsteilnehmer. Der Hauptbahnhof und die Innenstadt mit den beliebten Bremer Sehenswürdigkeiten sind in 10 Fahrminuten sehr gut zu erreichen. Alle Zimmer und Suiten im ATLANTIC Hotel Airport sind hell, geräumig und ruhig gelegen sowie mit Flatscreen-TV, kostenfreiem WLAN, Badezimmer und großzügigem Arbeitsplatz ausgestattet. Das à la carte Restaurant BLIXX in der 8. Etage bietet eine weltoffene Küche mit faszinierendem Blick aus 35 m Höhe auf das Rollfeld des Bremer Flughafens. In den Morgenstunden genießen Sie hier ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und mittags wählen Sie von der wöchentlich wechselnden Mittagskarte. Ab 18 Uhr serviert Ihnen das Team vom Restaurant BLIXX internationale Gerichte aus sieben Kontinenten. Hinter dem Hotel befinden sich die hauseigenen Tiefgaragen- und Außenparkplätze. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Airport Bremen
Atlantic Hotel Bremen Airport