“Super Aussicht beim Frühstück” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Atlantic Hotel Airport

Atlantic Hotel Airport
Nr. 27 von 91 Hotels in Bremen
Waghäusel, Deutschland
“Super Aussicht beim Frühstück”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Airport Bremen. Die Straßenbahnanbindung ist ebenfalls gut und direkt vom Hauptbahnhof ohne Umsteigen zu erreichen. Das Hotel ist sauber, das Personal ist freundlich, beim Frühstück hat man eine schöne Aussicht über den Flughafen. Wenn man Luftfahrtbegeistert ist, eine super Sache. Trotz der Nähe zum Flughafen hört man übrigens fast nichts davon.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, buchenberger!
snoth, Manager von Atlantic Hotel Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und dafür, dass Sie Sich die Zeit für die Bewertung genommen haben.

Sollten Sie erneut einen Besuch in Bremen planen würde ich mich sehr freuen, Sie wieder im ATLANTIC Hotel Airport begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

• Finnisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2011

Anlässlich eines Meetings wurden für mich Anfang März 2 Nächte im 4-Sterne Atlantic Airport Hotel in Bremen gebucht.

Lage:
Das Hotel liegt, wie der Name schon vermuten lässt, am Flughafen, und zwar direkt gegenüber dem Terminal. Die Entfernung dürfte um die 50 m betragen, zwischen Hotel und Terminal liegt nur eine Straße, an der auch die Straßenbahnen Richtung Innenstadt abfahren.
Mit der S-Bahn ist man innerhalb von 8-10 Minuten im Stadtzentrum.
Am Flughafen gibt es mehrere Cafés, wo man sogar relativ günstig einen Kaffee und auch belegte Brötchen bekommen kann, für Shopping oder Restaurants stehen in der Innenstadt jede Menge Geschäfte und Lokale zur Verfügung.
Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz, wo man für 9 Euro am Tag parken kann.

Das Hotel allgemein, Check-In und Check-Out:
Das Hotel liegt im sog. Airport Center und ist ein moderner Bau mit viel Glas und erstreckt sich über 8 Etagen. Insgesamt gibt es 109 Zimmer.
Die Lobby ist mit Holz (Buche?) und warmen Farbtönen relativ zeitlos gestaltet. Rechts vom Eingang liegt die Rezeption, links stehen einige Sitzgelegenheiten. Direkt gegenüber dem Eingang sind die Aufzüge.

Der Check-In verlief freundlich und unkompliziert, ich bekam ein Zimmer im 3. Stock.
Bar & Frühstücksraum befinden sich im 8. Stock. Leider wurde nicht auf die Frühstückszeiten hingewiesen, allerdings befindet sich im Zimmer ein separates Kärtchen, auf dem diese vermerkt sind.

Das Einzelzimmer kostet um die 100,- Euro, das Doppelzimmer um die 130,- Euro, je nach Kategorie, Datum und wo man es bucht.
Der Check-Out 2 Tage später war ebenso unkompliziert und freundlich wie der Check-In.

Zimmer:
Mein Zimmer (326) befand sich im 3. Stock.
Inklusive Bad war es etwa 25 m² groß und bot damit ausreichend Platz.
Rechts von der Eingangstür befindet sich ein großer Kleiderschrank mit Garderobe und Kofferablage, links geht es ins Bad.
Geht man weiter ins Zimmer hinein stehen links 2 Einzelbetten (1,00 x 2,00m) gegenüber vom Bett befand sich ein Schreibtisch mit Stuhl, wo auch eine kostenlose Flasche Wasser bereitstand.
Vor dem Fenster standen 2 Sessel mit einem kleinen Tischchen. Der Fernseher war auf einer erhöhten Ablage zwischen Kleiderschrank und Schreibtisch angebracht und damit sowohl von der Sitzgruppe, als auch vom Bett zu sehen.

Die Möbel waren in sehr gutem Zustand, zeitlos in Holz (ich vermute Buche) gehalten, nicht ganz so modern, sondern eher klassisch. (siehe Fotos)
Mein Bett war sehr bequem, nicht durchgelegen und mit angenehmer Bettwäsche ausgestattet.
Das Bad war etwa 5-6m² groß, rechts von der Tür befand sich eine Badewanne mit Duschvorhang, gegenüber der Tür eine Toilette und dahinter eine große Ablage. Links der Tür war das Waschbecken, ebenfalls in eine riesige Marmor-Ablage eingelassen.
Das Bad war sehr modern und weiß gefliest und sehr sauber.
Duschgel bzw. Shampoo hingen im Spender bereit, außerdem gab es einen Kosmetikspiegel und einen Föhn. Handtücher lagen ebenso ausreichend bereit.

Die Zimmerreinigung erfolgte, während ich unterwegs war, es wurde gesaugt, das Bad geputzt und das Bett gemacht.
Der Ausblick ging zur Rückseite raus und war daher unspektakulär. Auf der anderen Seite hatte man teilweise Ausblick auf den Flughafen. Die Fenster sind riesig und lassen sich öffnen, bei geschlossenem Fenster hört man von draußen überhaupt keinen Lärm.
Auch aus dem Hotel selbst und von meinen Zimmernachbarn war so gut wie nichts zu hören.

Frühstück:
Das Frühstück gibt es ab 5:30 Uhr, unter der Woche bis 10 Uhr, am Wochenende bis 11 Uhr.
Es wird als Buffet angeboten und ist in 2 Reihen aufgebaut. Das Angebot umfasst mehrere Sorten Brot & Brötchen, eine Wurst- & Käseauswahl, frischen Lachs, verschiedene Sorten Marmelade und Nuss-Nugat-Creme aus dem Spender (leider kein Nutella)
Außerdem gab es frisches Obst, mehrere Sorten Müsli & Conflakes und dazu Milch (leider zimmerwarme H-Milch) und Joghurt.
In Warmhaltebehältern gab es hartgekochte Eier, Rührei und gebackenen Speck sowie Würstchen.
Auch gab es kleine Kuchenstückchen und Croissants, zu Trinken wurden Tee, Kaffee und Saft angeboten.
Die Bedienungen waren freundlich, Omeletts konnte man am Tisch bestellen und wurden dann frisch zubereitet.
Insgesamt war es zufriedenstellend, ich habe jedoch in 4-Sterne-Hotels auch schon noch bessere Frühstücksbuffets erlebt (z.B. mit frisch gepresstem Saft, einer noch größeren Brötchenauswahl und echtem Nutella sowie frischer, kalter Milch).

Hotelbar:
Die Hotelbar befindet sich im gleichen Raum wie das Frühstücksbuffet. Mich hat jedoch enttäuscht, dass es keinerlei Cocktails gab (!). Platz nehmen kann man an den Tischen, an denen auch gefrühstückt wird, allerdings war es etwas schade, dass gegen 23:00 Uhr die nicht besetzten Tische für das Frühstück eingedeckt wurden (genaugenommen ein Tischset, Tasse und Besteck), und dort niemand mehr Platz nehmen durfte. Ein Teil unserer Gruppe (5 Personen) kam etwas später und durfte sich daher nicht mehr zu uns setzen, sondern musste am anderen Ende des Raums an dafür vorgesehenen Tischen Platz nehmen, sodass wir wahlweise getrennt sitzen, oder die bereits Anwesenden mitsamt Getränken umziehen mussten. Hier hätte ich mir etwas mehr Flexibilität seitens des Hotels gewünscht, denn einen einzelnen Tisch hinterher wieder einzudecken wäre innerhalb weniger Minuten zu erledigen gewesen, zumal wir die einzigen Gäste in der Bar waren.
Für meinen 4cl Baileys habe ich 4,60 Euro bezahlt.

Fazit:
Ich bin zufrieden mit meinem Aufenthalt, das Hotel liegt unmittelbar am Flughafen, die Innenstadt ist schnell erreichbar. Die Zimmer waren groß, ruhig und in gutem Zustand, das Frühstück war nicht perfekt, aber in Ordnung. Das Personal war wiederum sehr freundlich und der Service soweit gut. Einen Stern Abzug gibt es für die Bar, so vergebe ich insgesamt 4 Sterne und eine Empfehlung.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, Feline81!
snoth, General Manager von Atlantic Hotel Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 15. März 2011
Sehr geehrter Gast,

zuerst möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich für Ihren Aufenthalt im ATLANTIC HOTEL Airport bedanken.

Vielen Dank auch, für die sehr ausführliche und detaillierte Bewertung.

Es freut mich zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren und uns weiterempfehlen.

Für die Vorkommnisse in unserer Hotelbar möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen. Natürlich muss es möglich sein, dass sich Ihre Kollegen zu Ihnen setzten. Cocktails werden bei uns auch angeboten, allerdings nicht aktiv genug, wie ich dem Kommentar entnehme.
Die fehlende Flexibilität und Kommunikation habe ich mit dem entsprechenden Abteilungsleiter besprochen, damit ein derartiges Verhalten in der Zukunft ausgeschlossen werden kann.

Es würde mich sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit geben, Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen,

Obertshausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2011

Das Atlantic Hotel Airport ist für Geschäftsreisende sehr zu empfehlen. Direkt gegenüber des Flughafens liegt es sehr verkehrsgünstig. Die Zimmer sind sehr sauber und vernünftig eingerichtet. Großer Pluspunkt ist das in der obersten Etage gelegene Restaurant mit Blick entweder auf den Flughafen oder auf Bremen. Das sollte man sich gerade abends nicht entgehen lassen. Der Service ist gut und das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig.

Danke, smallhobbit!
snoth, General Manager von Atlantic Hotel Airport, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2011
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie Sich die Zeit genommen haben, das ATLANTIC Hotel Airport zu bewerten.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie unser Hotel und unser Restaurant weiterempfehlen können.
Neben den Speisen ist der Blick aus unserem Restaurant BLIXX auch für mich immer wieder eine Freude.

Bremen ist immer eine Reise wert und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns wieder besuchen.

Viele Grüße aus Bremen,

Radolfzell
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bremer Flughafen, die Zimmer jedoch sind absolut ruhig. Hervorzuheben sind die Sauberkeit im gesamten Hotel sowie der durchweg zuverlässig-kompetente Service, der auch auf besondere Wünsche freundlich und schnell eingeht. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig, vielseitig und von sehr guter Qualität. Der Ausblick aus dem Restaurant ist - insbesondere bei klarer Sicht - eine besondere Zugabe. Das gesamte Hotel strahlt eine angenehm-ruhige Atmosphäre aus. Die Innenstadt ist über öffentliche Verkehrsmittel innerhalb nur weniger Minuten zu erreichen.
Gerne werden wir hier erneut übernachten.

Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Franz19!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Modern und geräumig eingerichtet. Alles machte eine sauberen und gepflegten Eindruck. Guter und aufmerksamer Service.

Außergewöhnliches Restaurant (Frühstück und Dinner) direkt unter dem Dach mit Panoramablick auf den Flughafen. Bei schönem Wetter ein Erlebnis!

Erstklassige Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Haltestelle direkt vor der Tür. In 10 min ist man in der City.

Wermutstropfen: WLAN kostet extra, was nun wirklich nicht mehr zeitgemäß ist.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Klabautermann1212!
Limburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2010

Das Atlantic Hotel Airport liegt direkt am Flughafen, 2 Minuten vom Terminal entfernt. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Was hervor zu heben ist, ist das Restaurant und das Frühstücksbuffet. Man hat aus dem oberen Bereich des Atlantic Hotels einen tollen Ausblick. Ansonsten ist das Hotel ok und für kurze Aufenthalte sehr zu empfehlen. Eine Fahrt in die Innenstadt ist mit der S-Bahn unkompliziert.

1 Danke, ghuri!
münchen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2010

Das Atlantic Hotel Airport liegt gegenüber von dem Terminal , ganz nah nur ein über die Strasse und man ist da. Ideal für Konferenzen und Meetings, wenn man einen kurzen Aufenthalt in Bremen hat und anschließend wieder wegfliegt. Ansonsten hell, freunlich umd komfortabel eingerichtet mit einer netten Bar / Restaurant - Blixx. Leider musste ich das Internet bezahlen, das finde ich nicht zeitgemäß für ein Business Hotel.

Danke, vielflieger2010!
Best Western Hotel Bremen East
7THINGS - my basic hotel
7THINGS - my basic hotel
Nr. 11 von 91 in Bremen

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Airport

Unternehmen: Atlantic Hotel Airport
Anschrift: Flughafenallee 26, 28199 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 16 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Airport 4*
Direkt gegenüber dem Abflugterminal des Bremer Flughafens bietet das 4-Sterne ATLANTIC Hotel Airport helle, geräumige Comfort Zimmer und Suiten sowie ein interkontinentales Restaurant mit einem fantastischen Blick über das Rollfeld. Das ATLANTIC Hotel Airport ist idealer Übernachtungsstandort für Geschäftsreisende, Urlauber und Tagungsteilnehmer. Der Hauptbahnhof und die Innenstadt mit den beliebten Bremer Sehenswürdigkeiten sind in 10 Fahrminuten sehr gut zu erreichen. Alle Zimmer und Suiten im ATLANTIC Hotel Airport sind hell, geräumig und ruhig gelegen sowie mit Flatscreen-TV, kostenfreiem WLAN, Badezimmer und großzügigem Arbeitsplatz ausgestattet. Das à la carte Restaurant BLIXX in der 8. Etage bietet eine weltoffene Küche mit faszinierendem Blick aus 35 m Höhe auf das Rollfeld des Bremer Flughafens. In den Morgenstunden genießen Sie hier ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und mittags wählen Sie von der wöchentlich wechselnden Mittagskarte. Ab 18 Uhr serviert Ihnen das Team vom Restaurant BLIXX internationale Gerichte aus sieben Kontinenten. Hinter dem Hotel befinden sich die hauseigenen Tiefgaragen- und Außenparkplätze. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Hotel.de, Odigeo, HRS und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Airport Bremen
Atlantic Hotel Bremen Airport