“Prima, aber mit norddeutschem Charme” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Atlantic Hotel Universum

Atlantic Hotel Universum
Nr. 23 von 91 Hotels in Bremen
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
“Prima, aber mit norddeutschem Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Anläßlich eines Workshops hielt ich mich geschäftlich in Bremen für vier Nächte auf. Die telefonische Reservierung sehr freundlich und zügig mit umgehender Bestätigung. Die Lage am nördlichen Ende des riesigen Bürgerparks erzwingt einen mobilen Untersatz in Richtung City, denn der ÖPNV fährt in meist unmöglichen Taktungen und befindet sich auch in 400 Meter Entfernung, was bei horizontalem Regen schlecht für die Bügelfalte ist -:). Allerdings liegt das Haus extrem ruhig, ein offenes Fenster bei Nacht ist kein Problem. Der Check-in gestaltete sich leider mit dem dort verbreiteten unterkühlten Charme. Lächeln war bei der jungen Dame Fehlanzeige. Das Zimmer war ausreichend groß und, abgesehen von einem fehlenden Zimmersafe, auch mit Allem ausgestattet, was man so benötigt. Das Housekeeping arbeitet sehr gründlich. Allerdings fehlen anscheinend einige Richtlinien, denn meinen Pyjama habe ich dreimal an drei unterschiedlichen Stellen des Zimmers gefunden, obwohl ich ihn stets an der gleichen Stelle deponiert hatte. Auch die Anordnung der Hand- und Badetücher wechselte täglich. Das Frühstück gestaltet sich üppig, frisch und präpariert für einen langen Tag. Einzig der Frühstücksservice verliert weder Worte noch Lächeln. Mein einmaliger Besuch im Restaurant am Abend präsentierte sich sehr freundlich, zuvorkommend und mit Humor. Andere Schicht, andere Mitarbeiter. Das Ziegenkäse Soufflé sowie die Kutterscholle waren ein Genuss, und das Bier gab es sogar in bayerischen Portionen -:). Zur Ehrenrettung der Mitarbeiter an der Rezeption muss ich sagen, dass eine dunkelhaarige Dame (nicht die Empfangsleiterin) sowie ein junger Kollege sich sehr freundlich bemüht haben und die übrigen Kolleginnen und Kollegen weit hinter sich ließen. Das von mir an einem Tag angemietete Fahrrad (um das Taxi zu sparen) des Hotels hatte leider nur drei Gänge, von denen zwei funktionierten. Sorry, ich weiß, dass es überall flach ist, aber nur drei Gänge ???

Alles in Allem ein prima Hotel für einen geschäftlichen Aufenthalt oder einen Besuch im Universum. Wenn man bei der Hälfte der Mitarbeiter den nordischen Charme einfach ignoriert, ist das Haus sicher zu empfehlen.

Zimmertipp: Wenn man sich ein Zimmer an der Nordseite geben lässt, hört man auch den morgendlichen Verkehr an de ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, MacRiehn!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2014
Hallo MacRiehn,

besten Dank für Ihre ausführlichen Schilderungen. Wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu Ihrem entspannten Schlaf bei offenem Fenster sowie zu unseren kulinarischen Angeboten. Ihre Anmerkungen zu unserem Rezeptionsteam zeigen uns, dass neben Standards auch immer die individuelle Persönlichkeit „mitschwingt“ und für unterschiedliche, subjektive Eindrücke sorgt. Es macht uns aber auch nachdenklich und wird sicherlich ein Thema in einem künftigen Teammeeting sein. Wir arbeiten im Rahmen unseres Qualitätsmanagements bereits mit vielen Standards, auch bei der Zimmerreinigung, die uns geholfen haben, unseren Service zu optimieren und zu einem Leistungsversprechen zu entwickeln. Vielen Dank für Ihren Hinweis bezüglich unseres Housekeepings, den wir zum Anlass nehmen, die Standards hier weiter zu festigen. Die Leihfahrräder stellen wir als zusätzliche Leistung kostenfrei für unsere Gäste zur Verfügung. Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind Sie bequem unterwegs. Im 5- bis 10-Minuten-Takt fahren Sie mit der Straßenbahnlinie 6 oder 6E innerhalb von 15 Minuten in die Bremer Innenstadt. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Wir sind zu einer Familienfeier im Atlantic Hotel Universum gewesen.
Das Team war in der Vorbereitungszeit und dann auch am Abend während der Feier sehr professionel und zuvorkommend freundlich. Danke hier noch einmal ganz besonders für die spontane Menu-Umstellung für einen unserer Gäste am Abend selber während des Essens! Super.
Wir haben prima geschlafen in sehr guten Betten und einer sehr ruhigen Umgebung.
Das Abendessen, sowie auch das reichhaltige Frühstücksbuffet sind ausgezeichnet gewesen.
Ich würde dieses Hotel auch für eine private Reise für einen Bremen Besuch empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Vazybian!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2014
Guten Tag Vazybian,

wir haben uns gefreut, dass Sie bei uns waren und Sie mit vielen positiven Eindrücken von Ihrer Familienfeier und unserem Haus abgereist sind. Gern unterstützen wir unsere Gäste, soweit möglich, auch bei kurzfristigen Wünschen. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte und Ihre Weiterempfehlung an dieser Stelle. Hoffentlich sehen wir uns einmal wieder!

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Nach einem sehr interessanten Vortrag in der Denkarena des Campus Bremen gingen wir gemeinsam mir unseren Freunden ins Restaurant des Hotels Universum. Es war an sehr schöner Abend bei Spargel, Schinken und Kalbsschnitzel. Begleitet von guten Weinen genossen wir diesen Abend. Danke an das Team von Frau Manako.

Zimmertipp: Ein sehr schönes Hotel mit guter Anbindung an die City, Bürgerpark in der Nähe. Direkt am Univerrsu ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Frankthies!
Lieber Frankthies,

herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Abendessen in unserem Restaurant CAMPUS. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass es Ihnen kulinarisch und in unserem Ambiente sehr gefallen hat!

Bis zum nächsten Mal!
Klagenfurt, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014

Sehr schön gelegenes Hotel, einige 100 m weit weg von der 6er Tram-Haltestelle, die jedoch via Bahnhof direkt ins Zentrum führt in ca. 10 Minuten und das sehr gemütlich, da gute Aussicht auf die Villenviertel. Das Hotel liegt neben dem technischen Wahrzeichen Bremens--dem Walfisch, sehr ruhig und erholsam, direkt am Oberrand des Bremer Grüngürtels( gut zum gehen und joggen und Radfahren) und neben der Universität. Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich, sauber, im Grunde 3 1/2 Sterne, das Personal bemüht und freundlich, auch an der Rezeption. Wir haben sehr gut geschlafen und waren immer gut ausgeruht, da kein Lärm, weder drinnen, noch draußen--das war hochgradig angenehm. Die Zimmer in den oberen Stockwerken( ab 3) und Richtung Walfisch sind zu empfehlen. Insgesamt sehr positiv--- wir kommen wieder.

• Aufenthalt März 2014, Business
Danke, GernotM!
Hallo Gernot,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre schöne Bewertung und die treffende Beschreibung unserer Lage bzw. Umgebung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere ruhige Lage so intensiv genossen und vor allem auch so gut geschlafen haben. Der benachbarte Walfisch ist das Universum® Bremen und ein toller Ausflugstipp für Groß und Klein (interaktives naturwissenschaftliches Museum mit wechselnden Sonderausstellungen und Außenbereich). Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bis dahin alle Gute!
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sehr schick eingerichtet, wirkliches 4 Sterne Niveau ist es aber nicht, dafür fehlt einfach noch das gewisse Extra. Das Personal ist sehr freundlich, die Bar ist bis spät nachts besetzt, lediglich die Speisekarte lässt zu wünschen übrig. Die Gerichte sind alle sehr verkünstelt, hier würde etwas mehr Einfachheit gut tun.

Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, karsten b!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Guten Tag lieber Karsten,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmer so gut gefallen und unser Personal Sie überzeugt hat. Schade, dass unsere Speisekarte im Restaurant CAMPUS Ihren Geschmack nicht getroffen hat. Unsere Küche hat sich auf die „Kräuter dieser Welt“ spezialisiert und interpretiert bekannte Gerichte mit Gewürzen und Aromen aus aller Welt neu. Alternativ zu den Gerichten aus der „Kräuterküche“ gibt es auf unserer Speisekarte sogenannte „ATLANTIC Klassiker“ wie z.B. Wiener Schnitzel, Bratkartoffeln & Gurkensalat. Auf individuelle Wünsche gehen wir ebenfalls gern ein. So hoffen wir, dass jeder das Passende für sich findet. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Wald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das "Universum" ist sicher ein typisches ****Hotel für den Geschäftsreisenden. Leider liegt es etwas abseits (und zehn Fußminuten von der nächsten Straßenbahnhaltestelle), sieht man einmal von der Universität Bremen ab, in deren nächsten Campus-Nähe es liegt. An Wochenende erhält der Reisende den typischen "Rabatt", dann ist das Zimmer wirklich günstig. Die Frühstücksleistungen (Frühstück € 9,-) sind fast schon überdurchschnittlich, das Frühstück selbst wird in einem verglasten und lichtdurchflutetem Saal serviert. Die Zimmer sind modern eingerichtet, etwas kleinlich ist die Regelung, dass man in den preiswerten Economyzimmern für Extrakissen oder -decken extra zahlen muss. Ein Gasthaustipp in der Nähe (5 Fußminuten): das "Haus am Walde" mit einer netten Terrasse für laue Sommerabende

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, osserriese!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2014
Hallo osserriese,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Buchung zufrieden waren und Ihnen insbesondere das Frühstück so gut gefallen hat.

Aufgrund unserer Lage direkt gegenüber vom Universum® Bremen (interaktives naturwissenschaftliches Museum mit wechselnden Sonderausstellungen und tollem Außenbereich), nahe dem Bürgerpark Bremen mit Jogging- und Spazierwegen sowie Tieren und Wasser und der guten Anbindung in die Bremer Innenstadt (ca. 15 Min. mit der Straßenbahn und ca. 5-10 Gehminuten bis zur Haltestelle) ist unser Haus auch ein sehr guter Ausgangspunkt für Städtereisende und Familien.

Unsere Gäste können bei uns Zimmer der Kategorien Economy, Business und Business Plus wählen. Bei der Economy-Kategorie profitieren Sie, wie von Ihnen erwähnt, von einem sehr günstigen Preis, indem neben der Übernachtung die Internetnutzung bereits inkludiert ist. Andere Services können gegen einen Aufpreis dazu gebucht werden. In der höheren Business-Kategorie sind weitere Leistungen wie das Frühstück, 1 Flasche Mineralwasser sowie ein weiteres Getränk aus der Minibar, das Kaffee- und Teeset, ein 2. Kopfkissen, die Nutzung unserer Sauna und 10% Ermäßigung in unserem Restaurant CAMPUS eingeschlossen.

Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen! Bis dahin – herzliche Grüße vom ATLANTIC Hotel Universum
Verden, Niedersachsen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Am 14. November 2013 haben wir zum ersten Mal unser Anwendertreffen im Atlantichotel Universum in Bremen mit ca. 200 Gästen geplant und durchgeführt. Unser Team und die Gäste wurden sehr gut betreut und alle möchten wieder das Anwendertreffen 2014 dort durchführen. Der Service war super, vor allem auch bei der direkten Abendveranstaltung wurden wir optimal bedient. Die Tagungsräumlichkeiten im " großen" Raum mit zwei Beamern und Leinwänden bot unseren Kunden einen sehr guten Blick auf die Eröffnungs-Präsentation. Die Speisen tagsüber und auch abends waren super. Der Hotelempfang und die Servicekräfte haben sich sehr gut um uns gekümmert. Die Zimmer entsprechendem üblichen Standard. Insgesamt kann ich als Veranstalter dieses Hotel sehr gut weiterempfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt

Zimmertipp: Die oberen Zimmer sind leiser , als die unteren, weil dort die Lautstärke vom Empfang mit Kundenverk ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Olaf W!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Lieber Olaf,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus so gut gefallen hat und sind begeistert, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung hier an dieser Stelle genommen haben!

Dass wir Sie mit unseren Räumlichkeiten, dem Essen und unserem Service bei Ihrer Veranstaltung optimal unterstützen und Sie mit dem Ablauf und allem, was dazu gehört, zufrieden sind, ist unser tägliches Ziel. Großartig, wenn wir dann auch das entsprechende Feedback erhalten, das wir sehr gern in unserem Team teilen.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre diesjährige Veranstaltung und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
Swissôtel Bremen
Nr. 4 von 91 in Bremen
Bahnhofsvorstadt
Elements Pure Feng Shui Hotel

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Universum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Universum

Unternehmen: Atlantic Hotel Universum
Anschrift: Wiener Str. 4, 28359 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 10 der Businesshotels in Bremen
Nr. 13 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Universum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, 5viajes2012 S.L., Expedia, Hotel.de, Weg, Odigeo, TripOnline SA, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Universum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Bremen
Universum Bremen Preise