ATLANTIC Hotel Universum
Botanika(Bremen)
Ausgezeichnet 5/5
    FilternAlle Sprachen
    Bewertet 13. Mai 2014

Nach einem sehr interessanten Vortrag in der Denkarena des Campus Bremen gingen wir gemeinsam mir unseren Freunden ins Restaurant des Hotels Universum. Es war an sehr schöner Abend bei Spargel, Schinken und Kalbsschnitzel. Begleitet von guten Weinen genossen wir diesen Abend. Danke an das Team von Frau Manako.

Zimmertipp: Ein sehr schönes Hotel mit guter Anbindung an die City, Bürgerpark in der Nähe. Direkt am Univerrsum, auch sehenswert
    • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
    Danke, Frankthies!
    ATLANTIC H, E-Marketing von ATLANTIC Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Juli 2014

Lieber Frankthies,

herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Abendessen in unserem Restaurant CAMPUS. Mit großer Freude haben wir gelesen, dass es Ihnen kulinarisch und in unserem Ambiente sehr gefallen hat!

Bis zum nächsten Mal!

Bewertet 2. April 2014

Sehr schön gelegenes Hotel, einige 100 m weit weg von der 6er Tram-Haltestelle, die jedoch via Bahnhof direkt ins Zentrum führt in ca. 10 Minuten und das sehr gemütlich, da gute Aussicht auf die Villenviertel. Das Hotel liegt neben dem technischen Wahrzeichen Bremens--dem Walfisch, sehr ruhig und erholsam, direkt am Oberrand des Bremer Grüngürtels( gut zum gehen und joggen und Radfahren) und neben der Universität. Die Zimmer sind ausreichend groß und gemütlich, sauber, im Grunde 3 1/2 Sterne, das Personal bemüht und freundlich, auch an der Rezeption. Wir haben sehr gut geschlafen und waren immer gut ausgeruht, da kein Lärm, weder drinnen, noch draußen--das war hochgradig angenehm. Die Zimmer in den oberen Stockwerken( ab 3) und Richtung Walfisch sind zu empfehlen. Insgesamt sehr positiv--- wir kommen wieder.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
    Danke, GernotM!

Hallo Gernot,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre schöne Bewertung und die treffende Beschreibung unserer Lage bzw. Umgebung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere ruhige Lage so intensiv genossen und vor allem auch so gut geschlafen haben. Der benachbarte Walfisch ist das Universum® Bremen und ein toller Ausflugstipp für Groß und Klein (interaktives naturwissenschaftliches Museum mit wechselnden Sonderausstellungen und Außenbereich). Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Bis dahin alle Gute!

Bewertet 6. Februar 2014

Die Zimmer sind sehr schick eingerichtet, wirkliches 4 Sterne Niveau ist es aber nicht, dafür fehlt einfach noch das gewisse Extra. Das Personal ist sehr freundlich, die Bar ist bis spät nachts besetzt, lediglich die Speisekarte lässt zu wünschen übrig. Die Gerichte sind alle sehr verkünstelt, hier würde etwas mehr Einfachheit gut tun.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
    1  Danke, karsten b!
    ATLANTIC H, E-Marketing von ATLANTIC Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2014

Guten Tag lieber Karsten,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmer so gut gefallen und unser Personal Sie überzeugt hat. Schade, dass unsere Speisekarte im Restaurant CAMPUS Ihren Geschmack nicht getroffen hat. Unsere Küche hat sich auf die „Kräuter dieser Welt“ spezialisiert und interpretiert bekannte Gerichte mit Gewürzen und Aromen aus aller Welt neu. Alternativ zu den Gerichten aus der „Kräuterküche“ gibt es auf unserer Speisekarte sogenannte „ATLANTIC Klassiker“ wie z.B. Wiener Schnitzel, Bratkartoffeln & Gurkensalat. Auf individuelle Wünsche gehen wir ebenfalls gern ein. So hoffen wir, dass jeder das Passende für sich findet. Wir würden uns freuen, Sie wieder als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Bewertet 16. Januar 2014

Das "Universum" ist sicher ein typisches ****Hotel für den Geschäftsreisenden. Leider liegt es etwas abseits (und zehn Fußminuten von der nächsten Straßenbahnhaltestelle), sieht man einmal von der Universität Bremen ab, in deren nächsten Campus-Nähe es liegt. An Wochenende erhält der Reisende den typischen "Rabatt", dann ist das Zimmer wirklich günstig. Die Frühstücksleistungen (Frühstück € 9,-) sind fast schon überdurchschnittlich, das Frühstück selbst wird in einem verglasten und lichtdurchflutetem Saal serviert. Die Zimmer sind modern eingerichtet, etwas kleinlich ist die Regelung, dass man in den preiswerten Economyzimmern für Extrakissen oder -decken extra zahlen muss. Ein Gasthaustipp in der Nähe (5 Fußminuten): das "Haus am Walde" mit einer netten Terrasse für laue Sommerabende

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
    Danke, osserriese!
    ATLANTIC H, E-Marketing von ATLANTIC Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Hallo osserriese,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Buchung zufrieden waren und Ihnen insbesondere das Frühstück so gut gefallen hat.

Aufgrund unserer Lage direkt gegenüber vom Universum® Bremen (interaktives naturwissenschaftliches Museum mit wechselnden Sonderausstellungen und tollem Außenbereich), nahe dem Bürgerpark Bremen mit Jogging- und Spazierwegen sowie Tieren und Wasser und der guten Anbindung in die Bremer Innenstadt (ca. 15 Min. mit der Straßenbahn und ca. 5-10 Gehminuten bis zur Haltestelle) ist unser Haus auch ein sehr guter Ausgangspunkt für Städtereisende und Familien.

Unsere Gäste können bei uns Zimmer der Kategorien Economy, Business und Business Plus wählen. Bei der Economy-Kategorie profitieren Sie, wie von Ihnen erwähnt, von einem sehr günstigen Preis, indem neben der Übernachtung die Internetnutzung bereits inkludiert ist. Andere Services können gegen einen Aufpreis dazu gebucht werden. In der höheren Business-Kategorie sind weitere Leistungen wie das Frühstück, 1 Flasche Mineralwasser sowie ein weiteres Getränk aus der Minibar, das Kaffee- und Teeset, ein 2. Kopfkissen, die Nutzung unserer Sauna und 10% Ermäßigung in unserem Restaurant CAMPUS eingeschlossen.

Wir würden uns über ein Wiedersehen freuen! Bis dahin – herzliche Grüße vom ATLANTIC Hotel Universum

Bewertet 25. November 2013

Am 14. November 2013 haben wir zum ersten Mal unser Anwendertreffen im Atlantichotel Universum in Bremen mit ca. 200 Gästen geplant und durchgeführt. Unser Team und die Gäste wurden sehr gut betreut und alle möchten wieder das Anwendertreffen 2014 dort durchführen. Der Service war super, vor allem auch bei der direkten Abendveranstaltung wurden wir optimal bedient. Die Tagungsräumlichkeiten im " großen" Raum mit zwei Beamern und Leinwänden bot unseren Kunden einen sehr guten Blick auf die Eröffnungs-Präsentation. Die Speisen tagsüber und auch abends waren super. Der Hotelempfang und die Servicekräfte haben sich sehr gut um uns gekümmert. Die Zimmer entsprechendem üblichen Standard. Insgesamt kann ich als Veranstalter dieses Hotel sehr gut weiterempfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt

Zimmertipp: Die oberen Zimmer sind leiser , als die unteren, weil dort die Lautstärke vom Empfang mit Kundenverkehr in den Flur schallt
    • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
    Danke, Olaf W!
    ATLANTIC H, E-Marketing von ATLANTIC Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2014

Lieber Olaf,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus so gut gefallen hat und sind begeistert, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung hier an dieser Stelle genommen haben!

Dass wir Sie mit unseren Räumlichkeiten, dem Essen und unserem Service bei Ihrer Veranstaltung optimal unterstützen und Sie mit dem Ablauf und allem, was dazu gehört, zufrieden sind, ist unser tägliches Ziel. Großartig, wenn wir dann auch das entsprechende Feedback erhalten, das wir sehr gern in unserem Team teilen.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre diesjährige Veranstaltung und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Herzliche Grüße