“Anwendertreffen im Atlantichotel Universum Bremen”

Atlantic Hotel Universum
Nr. 21 von 86 Hotels in Bremen
Verden, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 6
“Anwendertreffen im Atlantichotel Universum Bremen”
Bewertet am 25. November 2013

Am 14. November 2013 haben wir zum ersten Mal unser Anwendertreffen im Atlantichotel Universum in Bremen mit ca. 200 Gästen geplant und durchgeführt. Unser Team und die Gäste wurden sehr gut betreut und alle möchten wieder das Anwendertreffen 2014 dort durchführen. Der Service war super, vor allem auch bei der direkten Abendveranstaltung wurden wir optimal bedient. Die Tagungsräumlichkeiten im " großen" Raum mit zwei Beamern und Leinwänden bot unseren Kunden einen sehr guten Blick auf die Eröffnungs-Präsentation. Die Speisen tagsüber und auch abends waren super. Der Hotelempfang und die Servicekräfte haben sich sehr gut um uns gekümmert. Die Zimmer entsprechendem üblichen Standard. Insgesamt kann ich als Veranstalter dieses Hotel sehr gut weiterempfehlen, wir haben uns sehr wohl gefühlt

Zimmertipp: Die oberen Zimmer sind leiser , als die unteren, weil dort die Lautstärke vom Empfang mit Kundenverk ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Olaf W!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2014
Lieber Olaf,

wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Haus so gut gefallen hat und sind begeistert, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung hier an dieser Stelle genommen haben!

Dass wir Sie mit unseren Räumlichkeiten, dem Essen und unserem Service bei Ihrer Veranstaltung optimal unterstützen und Sie mit dem Ablauf und allem, was dazu gehört, zufrieden sind, ist unser tägliches Ziel. Großartig, wenn wir dann auch das entsprechende Feedback erhalten, das wir sehr gern in unserem Team teilen.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihre diesjährige Veranstaltung und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit!

Herzliche Grüße

Holzminden, Deutschland
Bewertet am 18. November 2013

Zunächst einmal: ja das Hotel dürfte insgesamt dem deutschen 4-Sterne-Standard entsprechen. Es liegt ruhig, für Besuche im Universum Bremen ist es besonders geeignet, weil das Universum gerade gegenüber liegt. Der Hotelbau ist etwas eigenwillig, aber durchaus funktional. Die Garage ist deutlich zu klein (12 Plätze), aber es ist ein großer Außenparkplatz vorhanden. Die Rezeption war grundsätzlich freundlich, obwohl angeblich für mich keine Reservierung vorlag. Aber sie haben eine Lösung gefunden. Zimmer war angemessen groß und sauber. Betten hatten eine akzeptable Schlafqualität; vor allem deshalb, weil es je Bett zwei verschiedene Kissen gab. Die Minibar war sehr spärlich bestückt. Im Bad war alles vorhanden, was man sich so wünscht, nur kein Bademantel, dafür aber eine Utensilienbox. Das Frühstück im Restaurant war sehr ordentlich, kann man überhaupt nicht meckern. Und freundliches Personal am Frühstückstisch hat man auch nicht jeden Tag. Allerdings könnte der Lärm aus der angrenzenden offenen Küche den einen oder anderen Gast durchaus stören. In den Konferenzräumen gab es ein Problem mit der Klimaanlage, welches auch nicht behebbar war. Aber insgesamt war es dann doch so, wie man sich als Vielreisender so ein Hotel vorstellt.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die von TripAdvisor für 2013 vergebene Note "Excellent" auch wirklich berechtigt ist. Dafür gibt es zu viele Kleinigkeiten, die dem meines Erachtens widersprechen. Als da z.B. wären: schief eingebauter Türöffner/Türdrücker im Badezimmer, Badewanne als Duschbad ohne rutschhemmende Sohle in der Badewanne, fehlender Griff an der Badewanne, um halbwegs gefahrloses ein- und aussteigen auch für kleinere und ältere Personen zu gewährleisten, zwei Fahrstühle mit erschreckenden Fahrgeräuschen - vielleicht sollte mal der Service mit der Ölkanne angefordert werden. Die Außenparkplätze könnten zur Verhinderung von Rutschgefahr durchaus mal einen Laubsauger gebrauchen, usw, usw. Da ist das Thema Excellent m.E. nicht gerechtfertigt.

Zimmertipp: Nicht 2. Stock Zimmer 217 - 211, da direkt am Balkon zur Hotelhalle gelegen und mit Geräuschen vor a ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Werner M!
Guten Tag Werner,

wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung. Vielen Dank auch für Ihre konstruktiven Hinweise. Dies hilft uns, unser Angebot bzw. unsere Leistungen noch besser zu machen.

Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Noch eine ergänzende Information: Das Exzellenz-Zertifikat vergibt Tripadvisor u.a. wie folgt:
„Voraussetzung für die Prämierung ist, dass Reisende die entsprechenden Betriebe auf TripAdvisor durchschnittlich mit mindestens vier von fünf möglichen Punkten bewertet haben. Ein weiteres Vergabekriterium ist die Anzahl der erhaltenen Bewertungen innerhalb der letzten zwölf Monate.“

Haben Sie stets eine gute Reise!
Leverkusen, Deutschland
Bewertet am 14. September 2013

Wir waren mit den Kindern im Universum und wollten ganz in der nähe unkompliziert übernachten, genau dafür ist das Atlantik der perfekte Platz, unkompliziert, hanseatisch und gut. Die Zimmer waren auf der Höhe der Zeit, das Bad sauber und unser Frühstück am nächsten Morgen richtig gut. Ach ja, da Universum direkt nebenan.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Ari1962!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Hallo Ari1962,

es freut uns sehr, dass wir das perfekte Paket aus Lage, Ausstattung und Service für Ihren Bremen Aufenthalt sein konnten. Haben Sie vielen Dank für Ihre entsprechende Bewertung.
Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Winterzeit!
Salzkotten, Deutschland
Bewertet am 6. September 2013

Wenn man ein Hotel in ruhiger Lage haben möchte, ist es sehr gut geeignet. Dann kann man auch noch einen Abstecher ins Universum machen. Sonst ist aber auch nicht viel los dort. Möchte man abends essen und trinken, bleibt im Prinzip nur das Restaurant im Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für die Lage ok. Das Servicepersonal darf in Einzelfällen gerne nachgeschult werden. Das Zimmer hat eine durchschnittliche Größe, alles ist da. Hervorheben möchte ich den sehr guten Druck auf der Wasserleitung. Das finde ich nur selten vor.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Dirk V!
Lieber Dirk V,

wir haben uns gefreut, Sie erneut bei uns begrüßen zu können. Herzlichen Dank für Ihr Feedback, insbesondere für die Erwähnung unserer ruhigen Lage sowie des guten Wasserdrucks in unserem Haus. Das Restaurantangebot in unserer näheren Umgebung ist in der Tat nicht so umfangreich wie in der Bremer Innenstadt oder dem „Viertel“. Gerne berät Sie bei Bedarf unser Rezeptionsteam. Im Restaurant CAMPUS freuen wir uns auf jeden Fall über Ihren Besuch. Vielleicht geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch ein detaillierteres Feedback, was wir, aus Ihrer Sicht, beim Service noch verbessern können. Wir würden uns freuen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ihnen stets eine gute Reise und beste Grüße
Hamburg, Germany
Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Lage neben dem Universum ist wohl neben den Tagungsräumen der häufigste Grund für einen Aufenthalt hier, da es nicht gerade zentral gelegen ist. Zimmer sind guter Durchschnitt, essen gut aber der Raum nicht gemütlich. Für Familien sehr gut geeignet !

• Aufenthalt April 2013
Danke, Alltags-Tester!
Hallo Hamburgtester,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Neben den Geschäfts- und Tagungsreisenden begrüßen wir auch Familien und Kurzurlauber in unserem Haus. Sei es der geschäftliche Anlass oder ein privater Kurztrip – Sie sind schnell in der Bremer Innenstadt (ca. 15 Minuten mit der Straßenbahnlinie 6) und genießen neben der perfekten Anbindung an das Universum® Bremen (interaktives, naturwissenschaftliches Museum für Groß und Klein) gleichzeitig unsere „grüne“ Lage neben dem Bürgerpark Bremen, der zu Spaziergängen oder Joggen sowie dem Besuch von Spielplätzen und einem kleinen Tierpark einlädt. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Bremen erneut begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Biesheim, Frankreich
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 16. Juni 2013

Empfang, Service, Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit, Zimmergröße und -ausstattung - durchweg sehr gut! Es gab eigentlich nichts/kaum etwas zu beanstanden. Bei mir entstand lediglich manchmal der Eindruck, dass sich die eine oder andere Servicemitarbeiterin noch "in der Lernphase" befindet. Dieses Gefühl trübte den Grad meiner Zufriedenheit aber keineswegs!

Die Lage "etwas außerhalb vom Zentrum" ist zu vernachlässigen, da die Anbindung dorthin mit der Straßenbahn durchaus akzeptabel ist (Fahrzeit ca. 15 Min.). Außerdem sieht man dann schon ein wenig von der Stadt.

Jedenfalls werde ich das Hotel bei meiner nächstens Dienst- oder auch Privatreise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder frequentieren!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Rainer K!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Guten Tag Rainer K,

für Ihre sehr gute Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Die Nachwuchsförderung ist uns sehr wichtig und daher trifft man in allen Bereichen unseres Hotels auch auf junge Menschen in ihrer Ausbildung. Wir versuchen ihnen einen angemessenen Praxisbezug zu ermöglichen und gleichzeitig unserem Qualitätsanspruch für unsere Gäste gerecht zu werden. Ihr Feedback zeigt, dass uns dies gelingt. Nochmals vielen Dank dafür.

Bei Ihrer nächsten Reise nach Bremen würden wir uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Es grüßt Sie herzlich – Ihr Team vom ATLANTIC Hotel Universum
Pulheim, Deutschland
Bewertet am 16. Mai 2013

Ideales Hotel für ein Wochenende in Bremen, auch wenn das Haus leider etwas ausserhalb liegt. Es gibt aber eine Strassenbahnanbindung und man hat c.a. 20MIn zur Innenstadt. Freundlicher aufmerksamer Service, für den Standard sehr gutes Frühstück und man kann am Abend auch mal im Restaurant essen, wenn es zu spät für die Stadt ist. Die Zimmer sind sauber, von der Größe her o.k. und man kann auch bei offenem Fenster schlafen.....
Der einzige Grund für ein anderes Hotel in Bremen wäre die Lage...aber bei dem Preis!?!?

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Michael C!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juni 2013
Lieber Michael C.,

herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback.

Es ist schön zu hören, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und insbesondere von unserem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt sind. Ein Lob von unseren Gästen freut uns immer sehr!

Wir liegen zwar nicht direkt in der Innenstadt, aber dafür fast mitten im Grünen. Wie wäre es beim nächsten Mal mit einem entspannten Spaziergang im nahegelegenen Bürgerpark?

Seien Sie gern wieder unser Gast! Wir freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen aus Bremen
Best Western Hotel Zur Post
Nr. 17 von 86 in Bremen
Hotel Heldt
Nr. 61 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Universum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Universum

Unternehmen: Atlantic Hotel Universum
Anschrift: Wiener Str. 4, 28359 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 10 der Businesshotels in Bremen
Nr. 12 der Luxushotels in Bremen
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 137€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Universum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotelopia, Evoline ltd, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Universum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Bremen
Universum Bremen Preise