“Excellent!?”

Atlantic Hotel Universum
Nr. 23 von 86 Hotels in Bremen
Bewertet am 18. November 2013

Zunächst einmal: ja das Hotel dürfte insgesamt dem deutschen 4-Sterne-Standard entsprechen. Es liegt ruhig, für Besuche im Universum Bremen ist es besonders geeignet, weil das Universum gerade gegenüber liegt. Der Hotelbau ist etwas eigenwillig, aber durchaus funktional. Die Garage ist deutlich zu klein (12 Plätze), aber es ist ein großer Außenparkplatz vorhanden. Die Rezeption war grundsätzlich freundlich, obwohl angeblich für mich keine Reservierung vorlag. Aber sie haben eine Lösung gefunden. Zimmer war angemessen groß und sauber. Betten hatten eine akzeptable Schlafqualität; vor allem deshalb, weil es je Bett zwei verschiedene Kissen gab. Die Minibar war sehr spärlich bestückt. Im Bad war alles vorhanden, was man sich so wünscht, nur kein Bademantel, dafür aber eine Utensilienbox. Das Frühstück im Restaurant war sehr ordentlich, kann man überhaupt nicht meckern. Und freundliches Personal am Frühstückstisch hat man auch nicht jeden Tag. Allerdings könnte der Lärm aus der angrenzenden offenen Küche den einen oder anderen Gast durchaus stören. In den Konferenzräumen gab es ein Problem mit der Klimaanlage, welches auch nicht behebbar war. Aber insgesamt war es dann doch so, wie man sich als Vielreisender so ein Hotel vorstellt.
Allerdings stellt sich mir die Frage, ob die von TripAdvisor für 2013 vergebene Note "Excellent" auch wirklich berechtigt ist. Dafür gibt es zu viele Kleinigkeiten, die dem meines Erachtens widersprechen. Als da z.B. wären: schief eingebauter Türöffner/Türdrücker im Badezimmer, Badewanne als Duschbad ohne rutschhemmende Sohle in der Badewanne, fehlender Griff an der Badewanne, um halbwegs gefahrloses ein- und aussteigen auch für kleinere und ältere Personen zu gewährleisten, zwei Fahrstühle mit erschreckenden Fahrgeräuschen - vielleicht sollte mal der Service mit der Ölkanne angefordert werden. Die Außenparkplätze könnten zur Verhinderung von Rutschgefahr durchaus mal einen Laubsauger gebrauchen, usw, usw. Da ist das Thema Excellent m.E. nicht gerechtfertigt.

Zimmertipp: Nicht 2. Stock Zimmer 217 - 211, da direkt am Balkon zur Hotelhalle gelegen und mit Geräuschen vor a ...
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Werner M!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2014

Guten Tag Werner,

wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführliche Bewertung. Vielen Dank auch für Ihre konstruktiven Hinweise. Dies hilft uns, unser Angebot bzw. unsere Leistungen noch besser zu machen.

Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen.

Noch eine ergänzende Information: Das Exzellenz-Zertifikat vergibt Tripadvisor u.a. wie folgt:
„Voraussetzung für die Prämierung ist, dass Reisende die entsprechenden Betriebe auf TripAdvisor durchschnittlich mit mindestens vier von fünf möglichen Punkten bewertet haben. Ein weiteres Vergabekriterium ist die Anzahl der erhaltenen Bewertungen innerhalb der letzten zwölf Monate.“

Haben Sie stets eine gute Reise!

Es gibt aktuelle Bewertungen für Atlantic Hotel Universum
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 14. September 2013

Wir waren mit den Kindern im Universum und wollten ganz in der nähe unkompliziert übernachten, genau dafür ist das Atlantik der perfekte Platz, unkompliziert, hanseatisch und gut. Die Zimmer waren auf der Höhe der Zeit, das Bad sauber und unser Frühstück am nächsten Morgen richtig gut. Ach ja, da Universum direkt nebenan.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ari1962!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. November 2013

Hallo Ari1962,

es freut uns sehr, dass wir das perfekte Paket aus Lage, Ausstattung und Service für Ihren Bremen Aufenthalt sein konnten. Haben Sie vielen Dank für Ihre entsprechende Bewertung.
Wir würden uns über ein Wiedersehen sehr freuen!

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine schöne Winterzeit!

Bewertet am 6. September 2013

Wenn man ein Hotel in ruhiger Lage haben möchte, ist es sehr gut geeignet. Dann kann man auch noch einen Abstecher ins Universum machen. Sonst ist aber auch nicht viel los dort. Möchte man abends essen und trinken, bleibt im Prinzip nur das Restaurant im Hotel. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist für die Lage ok. Das Servicepersonal darf in Einzelfällen gerne nachgeschult werden. Das Zimmer hat eine durchschnittliche Größe, alles ist da. Hervorheben möchte ich den sehr guten Druck auf der Wasserleitung. Das finde ich nur selten vor.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dirk V!

Lieber Dirk V,

wir haben uns gefreut, Sie erneut bei uns begrüßen zu können. Herzlichen Dank für Ihr Feedback, insbesondere für die Erwähnung unserer ruhigen Lage sowie des guten Wasserdrucks in unserem Haus. Das Restaurantangebot in unserer näheren Umgebung ist in der Tat nicht so umfangreich wie in der Bremer Innenstadt oder dem „Viertel“. Gerne berät Sie bei Bedarf unser Rezeptionsteam. Im Restaurant CAMPUS freuen wir uns auf jeden Fall über Ihren Besuch. Vielleicht geben Sie uns bei Ihrem nächsten Aufenthalt noch ein detaillierteres Feedback, was wir, aus Ihrer Sicht, beim Service noch verbessern können. Wir würden uns freuen, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

Ihnen stets eine gute Reise und beste Grüße

Bewertet am 2. Juli 2013 über Mobile-Apps

Die Lage neben dem Universum ist wohl neben den Tagungsräumen der häufigste Grund für einen Aufenthalt hier, da es nicht gerade zentral gelegen ist. Zimmer sind guter Durchschnitt, essen gut aber der Raum nicht gemütlich. Für Familien sehr gut geeignet !

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Alltags-Tester!

Hallo Hamburgtester,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Neben den Geschäfts- und Tagungsreisenden begrüßen wir auch Familien und Kurzurlauber in unserem Haus. Sei es der geschäftliche Anlass oder ein privater Kurztrip – Sie sind schnell in der Bremer Innenstadt (ca. 15 Minuten mit der Straßenbahnlinie 6) und genießen neben der perfekten Anbindung an das Universum® Bremen (interaktives, naturwissenschaftliches Museum für Groß und Klein) gleichzeitig unsere „grüne“ Lage neben dem Bürgerpark Bremen, der zu Spaziergängen oder Joggen sowie dem Besuch von Spielplätzen und einem kleinen Tierpark einlädt. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Bremen erneut begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Bewertet am 16. Juni 2013

Empfang, Service, Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit, Zimmergröße und -ausstattung - durchweg sehr gut! Es gab eigentlich nichts/kaum etwas zu beanstanden. Bei mir entstand lediglich manchmal der Eindruck, dass sich die eine oder andere Servicemitarbeiterin noch "in der Lernphase" befindet. Dieses Gefühl trübte den Grad meiner Zufriedenheit aber keineswegs!

Die Lage "etwas außerhalb vom Zentrum" ist zu vernachlässigen, da die Anbindung dorthin mit der Straßenbahn durchaus akzeptabel ist (Fahrzeit ca. 15 Min.). Außerdem sieht man dann schon ein wenig von der Stadt.

Jedenfalls werde ich das Hotel bei meiner nächstens Dienst- oder auch Privatreise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder frequentieren!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rainer K!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. November 2013

Guten Tag Rainer K,

für Ihre sehr gute Bewertung möchten wir uns herzlich bedanken. Es freut uns zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten.

Die Nachwuchsförderung ist uns sehr wichtig und daher trifft man in allen Bereichen unseres Hotels auch auf junge Menschen in ihrer Ausbildung. Wir versuchen ihnen einen angemessenen Praxisbezug zu ermöglichen und gleichzeitig unserem Qualitätsanspruch für unsere Gäste gerecht zu werden. Ihr Feedback zeigt, dass uns dies gelingt. Nochmals vielen Dank dafür.

Bei Ihrer nächsten Reise nach Bremen würden wir uns über ein Wiedersehen sehr freuen.

Es grüßt Sie herzlich – Ihr Team vom ATLANTIC Hotel Universum

Bewertet am 16. Mai 2013

Ideales Hotel für ein Wochenende in Bremen, auch wenn das Haus leider etwas ausserhalb liegt. Es gibt aber eine Strassenbahnanbindung und man hat c.a. 20MIn zur Innenstadt. Freundlicher aufmerksamer Service, für den Standard sehr gutes Frühstück und man kann am Abend auch mal im Restaurant essen, wenn es zu spät für die Stadt ist. Die Zimmer sind sauber, von der Größe her o.k. und man kann auch bei offenem Fenster schlafen.....
Der einzige Grund für ein anderes Hotel in Bremen wäre die Lage...aber bei dem Preis!?!?

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael C!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Juni 2013

Lieber Michael C.,

herzlichen Dank für Ihr nettes Feedback.

Es ist schön zu hören, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und insbesondere von unserem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt sind. Ein Lob von unseren Gästen freut uns immer sehr!

Wir liegen zwar nicht direkt in der Innenstadt, aber dafür fast mitten im Grünen. Wie wäre es beim nächsten Mal mit einem entspannten Spaziergang im nahegelegenen Bürgerpark?

Seien Sie gern wieder unser Gast! Wir freuen uns auf Sie!

Mit den besten Grüßen aus Bremen

Bewertet am 8. April 2013

Das Atlantic Hotel Universum Conference Center Bremen befindet sich im schönen Stadtteil Horn-Lehe. Das Hotel liegt direkt neben dem Bremer Universum. Die Universität befindet sich ganz in der Nähe,ausserdem bietet der Stadtteil einige Sehenswürdigkeiten wie z.B. den Rhododendrom-Park oder das Naturschutzgebiet Hollerland.

Telefonisch,direkt im Hotel,buchten wir ein Doppelzimmer inklusive Frühstück.Die Dame war sehr nett,und innerhalb weniger Minuten erhielten wir eine Bestätigungs Mail.

Bei der Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen.Die junge Frau an der Rezeption erkundigte sich nach unserer Anreise und erklärte uns anschliessend alle Details bezüglich Zimmer,Frühstück und Parken.
Anschliessend bezogen wir das Zimmer.

Das Zimmer war sehr modern und schlicht eingerichtet,...genau mein Fall! Das Bett war superbequem,die Matratze war etwas härter,und somit für mich wirklich perfekt.Das Kissen war gut gefüllt und ebenfalls top. Desweiteren verfügt das Zimmer über einen grossen Schrank,ein Sideboard mit Flat TV,einen Schreibtisch mit Stuhl,einen kleinen Glastisch mit Stuhl,eine gut gefüllte Minibar,einigen Lampen und einen grossen Spiegel.

Das Bad ist ebenfalls sehr freundlich und modern mit einer Badewanne ausgestattet und lässt wohl keine Wünsche offen.

Das Zimmer lag wirklich sehr ruhig und bot einen schönen Ausblick auf das Universum.

Das Frühstück war absolute Weltklasse.Es gab verschiedene,frische Bäckerbrötchen und Crossaints,einige Sorten Brot,Toast,Knäckebrot und verschiedene Küchlein und Muffins. Dazu kann man aus zig Wurst und Käsesorten wählen.Jedes Produkt war genau beschrieben,top! Ein riesiger Obstteller,u.a. mit geschälten und geschnittenen Ananas-,Mango-,Kiwi-,Melonen- oder Papayastücken lädt selbst solche Obstmuffel,wie ich es eigentlich einer bin,zum schlemmen ein.
Wer es lieber deftig mag kann sich Rührei,Bacon,Bohnen & Co schmecken lassen.
Es gibt etliche Joghurtsorten,alle sind genauestens beschrieben.
Ausserdem kann man zwischen etlichen Cornflakes- und Müslisorten wählen.
Der hauseigene Smoothie war richtig,richtig lecker.
Den zweiten Morgen waren wir ziemlich spät dran,wir waren die einzigen Gäste,und trotzdem wurde alles frisch nachgelegt.
Das Frühstückspersonal war sehr professionell und freundlich.

Die Saunanutzung,war im Zimmerpaket enthalten,haben wir nicht getestet.

Parken kann man gegen Gebühr im hoteleigenen Parkhaus oder auf einem Parkplatz neben dem Hotel.

Die Bremer City erreicht man ganz bequem mit der naheliegenden Strassenbahn innerhalb von knapp 20 Minuten.

Das Personal wirkte durchweg professionell und war dabei sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich habe mich im Atlantic Hotel am Universum sehr wohl gefühlt,habe sehr gut geschlafen und extrem gut gefrühstückt. Deshalb werde ich mit grosser Wahrscheinlichkeit erneut dort übernachten und kann dieses Hotel absolut empfehlen!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Dominik83!
ATLANTIC H, E-Marketing von Atlantic Hotel Universum, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. April 2013

Hallo Dominik83,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback und die Weiterempfehlung.

Wir freuen uns sehr, dass Sie so gut geschlafen und sich von der Buchung bis hin zum Frühstück bei uns wohlgefühlt haben.

Besuchen Sie uns gern wieder – wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Herzliche Grüße

Courtyard Bremen
Nr. 9 von 86 in Bremen
Atlantic Grand Hotel Bremen
Maritim Hotel & Congress Centrum Bremen

Sie waren bereits im Atlantic Hotel Universum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel Universum

Anschrift: Wiener Str. 4, 28359 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Nr. 10 der Businesshotels in Bremen
Nr. 14 der Luxushotels in Bremen
Preisklasse: 84€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atlantic Hotel Universum 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel Universum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Bremen
Universum Bremen Preise