“Super Silvester-/Neujahrfeier”

Ringhotel Munte am Stadtwald
Nr. 3 von 86 Hotels in Bremen
Bewertet am 7. August 2010

Wir haben den Jahreswechsel 2009/2010 im Hotel Munte verbracht. Uns sagte das Angebot, festlich ausgiebig zu speisen und anschließend in das NEUE JAHR zu tanzen zu, so dass wir das Angebot buchten.
Anreise ohne Probleme, gleich gefunden, Zimmer frisch, schönes Duschbad, Platz im Kleiderschrank für die Abendgarderobe, ein ausgezeichneter Wellnessbereich, höfliches und aufmerksames Servicepersonal verwöhnte uns bis zur Abreise.
Das Menue war erstklassig, die Weinempfehlungen passten perfekt, so dass die Zeit ruhig hätte langsamer vergehen können.
Dann wurde es lauter, aber das war ja so gewünscht (besonders von meiner Frau) - endlich tanzen. Der DJ hatte alle im Griff, die Tanzfläche voll, gute Musik zum "abrocken". Nur unterbrochen durch den Jahreswechsel. Die Gäste mit Kindern kamen auch auf ihre Kosten, draussen wurde "geknallt", drinnen mit Schampus angestoßen und anschließend bis in den frühen Morgen getanzt.
Das Frühstücksbüffet mehr als ausreichend, erfrischende Säfte, knackige Brötchen, leckeres Brot und diverse Eierspeisen, Honig, Marmeladen, Käse und Wurst, Müsli und frischer Fruchtsalat - ein perfekter Start in den neuen Tag und der richtige Auftakt für ein neues Jahr.
Wir kommen wieder, versprochen!

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rpollok!

Bewertet am 2. August 2010

Sehr schönes Hotel der 4* Klasse, liegt am Rand von Bremen, direkt am Stadtpark.
Zimmer nach hinten raus sind sehr ruhig, nach vorne gelegentlich Straßengeräusche, in Richtung Innenhof hört man die Klimaanlage.
Ca 300 m entfernt ist das Haus am Walde, ein einfaches, aber sehr gutes Restaurant mit Biergarten und netter Atmosphäre

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Libossek!
Bewertet am 11. April 2010

Ein schönes und gepflegtes Hotel am Stadtrand in Uninähe, direkt neben dem schönen Bürgerpark
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet mit neuem schicken Bad. Beides hatten wir uns allerdings etwas größer vorgestellt. Fensteröffnen ist nicht gewollt (ein Fensterflügel ohne Griff -offensichtlich in mehreren Zimmern, der 2. Flügel lässt sich erst nach Verschieben beider Gardinen öffnen).
Leider gibt es keine "Begrüßungs - Mineralwasserflasche" - es sind Getränkeflaschen mit Preisschildern bereit gestellt sowie obligatorisches Minibarsortiment.
Besonders schön und sauber ist der komplette Wellness Bereich. Die Größe des Pools ist angenehm und die verschiedenen Saunen wirken sehr einladend (konnten wir leider nicht nutzen). Bademäntel und Badebekleidung kann man erfreulicherweise kostenfrei an der Rezeption ausleihen.
Die Öffnungszeiten ( 7 Uhr bis 22 Uhr) empfanden wir als sehr gästefreundlich.
Der Frühsücksraum ist sehr ansprechend, das Frühstück vielfältig.
Parkplätze vor dem Haus (6€ f. 24h) sind OK und ausreichend vorhanden.
Die Bus und Bahnverbindung in die Innenstadt ist gut (15 Min.).
Insgesamt ist das Hotel sehr empfehlenswert, wenn man nicht in der Innenstadt wohnen möchte und dafür die Natur im Bürgerpark genießen kann.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, anha84!
Bewertet am 1. Oktober 2009

Ich hatte das Vergnügen, mehrfach in dem Hotel zu wohnen. Leider (er)kannten mich die Rezeptionisten auch nach meinem zehnten Besuch nicht... spricht nicht für ein sehr persönliches und herzliches Verhalten.
Die Zimmer sind geräumig, verfügen über Fernseher, Telefon und Minibar, die Badezimmer sind weitgehend recht neu und schick eingerichtet und durchaus zweckmäßig. Es gibt WLAN im Hotel (welches ich wegen company policy nicht nutzen konnte und damit auch nicht beurteilen kann). Leider haben die Zimmer keine Klimaanlage, was an heißen Tagen durchaus sehr unangenehm sein kann, da sie sich durchaus sehr aufheizen; 30 Grad in der Nacht sind dann keine Seltenheit.
Durch die Lage direkt an der doch vielbefahrenen Straße sind die Zimmer die zur Straße zeigen nicht sehr ruhig; in der Nacht hat man dann die Wahl zwischen Straßengeräusch oder übermäßiger Hitze, zumindest an warmen Tagen.
Den Wellnessbereich kann ich leider nicht beurteilen, die Öffnungszeiten haben mit meinen Arbeitszeiten nicht gut harmoniert.
Es gibt im Hotel zwei Restaurants; das Wels versucht etwas auf edel, was sich leider mehr an den Preisen als am Service zeigt; der Italiener direkt am Eingang bietet dagegen deutlich mehr an Service und Qualität für's Geld. Das Frühstück ist ein recht reichhaltiges Buffet, das für jeden Geschmack etwas bietet. Wenn man Glück hat, kann man auch eine der wenigen ausliegenden Zeitungen ergattern und als Soloreisender nebenher die neuesten Nachrichten lesen.
Das Hotel ist mit Straßenbahn und Bus zu erreichtn; ich empfehle unbedingt diese Kombination, da erstens die Bushaltestelle fast direkt vor dem Hotel ist, und der Weg zur Straßenbahnhaltestelle vor allem mit Gepäck schon etwas länger ist, 10-15 Minuten wird man da schon latschen. Im Umkreis des Hotels ist außer der Uni und dem Stadtpark recht wenig los; im Stadtpark gibt es wenigstens einen Biergarten (einen der wenigen in Bremen), das Waldhaus, sonst siehts mit Abendprogramm und Essen außer Haus recht mau aus. Parkplätze gibt es, die sind aber kostenpflichtig und nicht unbedingt preiswert.
Wichtig: Im Sommer sollte man ein Mückenmittel mitnehmen, da die Gegend rundherum recht feucht ist mit all den Kanälen und stehendem Wasser, und nicht alle Zimmer haben Mückennetze vor den Fenstern. Aua pieks, ich weiß von was ich spreche.

Insgesamt läßt es sich dort durchaus aushalten, man muß sich halt bewußt sein, daß man ziemlich "in der Pampa" wohnt, und nur ein Gast unter vielen ist.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich

Dorint Park Hotel Bremen
Nr. 14 von 86 in Bremen
Bahnhofsvorstadt
elements pure FENG SHUI CONCEPT HOTEL

Sie waren bereits im Ringhotel Munte am Stadtwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Munte am Stadtwald

Anschrift: Parkallee 299, 28213 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 2 der Luxushotels in Bremen
Nr. 6 der Businesshotels in Bremen
Preisklasse: 95€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Munte am Stadtwald 4*
Herzlich willkommen im Hotel Munte am Stadtwald! Unser Hotel liegt direkt an Bremens „grüner Lunge“ – dem Stadtwald/Bürgerpark, dennoch nur 10 Fahrminuten von der Bremer City, 3,5 km vom Hauptbahnhof und 8 km vom Flughafen entfernt. Dank seiner guten Verkehrsanbindung ist das Hotel Munte am Stadtwald idealer Ausgangspunkt für Ihre Geschäftsreise, Tagung, Ihren Messebesuch oder Ihren Wellness- oder Kurzurlaub nach Bremen.In nur 5 Gehminuten erreichen Sie das Universum Science Center, die Universität mit angrenzendem Technologiepark und auch das Naherholungsgebiet „Am Stadtwald“.Genießen Sie den Komfort und das stilvolle Ambiente unserer 124 Zimmer und Suiten (61 klimatisiert), tagen Sie erfolgreich in unseren Veranstaltungsräumen und feiern Sie unbeschwert in unseren Festsälen. Im ganzen Haus bieten wir Ihnen kostenloses High-Speed-WLAN. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Weg, HotelsClick, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Munte am Stadtwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Munte Bremen
Munte Bremen