“Preis-Leistungsverhältnis stimmt”

Nr. 12 von 86 Hotels in Bremen
Deutschland
“Preis-Leistungsverhältnis stimmt”
Bewertet am 21. Juni 2011

Wir haben hier einige Nächte verbracht.

Unser Zimmer war immer sauber, es war ordentlich und praktisch eingerichtet, war sicherlich erst vor kurzem renoviert. Es lag nicht zur Parkallee heraus (eine stark befahrene Strasse) sondern man guckte auf Schrebergärten. Allerdings hatten wir auch ein ruhiges Zimmer gewünscht. Die Matratzen waren sehr gut - nicht zu hart und nicht zu weich. Das Badezimmer ist sehr klein, aber funkionell eingerichtet.

Das Frühstücksbüfett ist einwandfrei in dieser Preisklasse. Man kann alle Eigerichte separat bestellen; denn das übliche Rührei war auch hier nicht nach unserm Geschmack. Einfach zu lange im Wärmeofen. Ansonsten ist an Obst, Früchten, Joghurt, Konfitüren, Wurst und Käse ein breite Auswahl vorhanden.

Als Nachteil sehen wir den Frühstücksraum. Er befindet sich in einer sog. Veranda, die nicht klimatisiert ist. Bei hochsommerlichen Temperaturen ist es dann selbst morgens kaum auszuhalten. Im hinteren Teil dieses Raumes ist allerdings eine kleine Klimaanlage direkt über den Tischen angebracht. Sie ist allerdings fürchterlich laut.
Hier sollte man evtl. nachbessern und die Veranda mindestens mit Sonnenschutz von außen nachrüsten.

Der Empfang an der Rezeption war ein wenig locker und nicht immer wußte man über alles Bescheid.

Trotz allem ist es ein stadtnahes Hotel, das man gut für einen Kurzurlaub buchen kann.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, NeuEuropa!

Bewertet am 28. April 2011

Sehr gutes Hotel mit klasse Services und gutem Essen.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, hanno15!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 13. April 2011

Das Ringhotel Munte liegt, wie der Name schon sagt, am Stadtwald, und zwar am nördlichen Rand des Bürgerparks. Bei schönem Wetter sind wir von der Innenstadt in einer knappen Stunde zu Fuß gegangen, und ab dem Bahnhof geht es da fast nur noch durchs Grüne.
Zur Uni und dem Universum sind es nur wenige Gehminuten, zur Innenstadt sind es zwei Stationen mit dem Bus und dann etwa 10-15 Minuten mit der Straßenbahn.

Wir waren zum Glück in einem Neubautrakt untergebracht, die Zimmer dort waren nicht übermäßig groß, waren aber modern und einwandfrei eingerichtet. Das Badezimmer war sauber. Neben einem Fernseher gab es noch kostenloses WLAN im Zimmer.

Das Hotel verfügt neben zwei Restaurants noch über einen Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad, die kostenlos besucht werden können. Gegen Gebühr gibt es auch Massagen.

Das Frühstück war gut und reichhaltig.

Insgesamt kann ich das Hotel ruhigen Gewissens empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, bobobaer!
Lübeck
Bewertet am 15. März 2011

Das Ringhotel MUNTE AM STADTWALD liegt an der relativ stark befahrenen Parkallee, jedoch liegen die Zimmer ruhig nach hinten mit Blick in eine Gartenkolonie, so dass auch ein Schlafen bei geöffnetem Fenster möglich ist.
Es stehen kostenpflichtige, videoüberwachte und durch eine Schranke gesicherte Parkplätze zur Verfügung.
Das Hotel wirkt sehr gepflegt und ist ansprechend dekoriert. Der Empfang an der Rezeption ist überaus freundlich, so dass man sich sehr willkommen fühlt.
Das im OG gelegene sog. Wohlfühl-Zimmer Nr. 435 ist trotz der Schrägen ausreichend groß und einladend, was besonders durch die weiß lackierte Möblierung im skandinavischen Design erreicht wird.
Wir hatten ein Arrangement CHAMPAGNER TRÄUME gebucht, das bei 2 Übernachtungen ein 4-Gang-Candle-Ligh-Menü sowie ein 3-Gang-Menü, eine Fl. Champagner auf dem Zimmer und Eintrittskarten für das Casino beinhaltet. Da das Hotel uns ausgesprochen gut gefiel, haben wir sofort nach dem Einchecken um eine weitere Nacht verlängert und wegen einer Autopanne dann noch um eine weitere Nacht. Trotz der Ausbuchung des Hauses wurde es uns ermöglicht, durch div. Umbuchungen in „unserem“ Zimmer zu bleiben.
Neben der Fl. Champagner stand ein Obstteller auf dem Zimmer bereit. Es lagen ebenfalls Bademäntel und Pantoffeln für die Zeit des Aufenthaltes bereit sowie ein separater Korb mit Badelaken, die täglich ausgewechselt wurden, für den Besuch des Wellness-Bereiches.
Die Betten sind bequem und gewähren einen guten Schlaf. Das Zimmer verfügt über einen TV, Safe, Minibar, Internet-Anschluss, Telefon, eine kleine Sitzecke, Schreibtisch sowie in den Schränken über genügenden Stauraum.
Das Duschbad ist ansprechend und in den Abmessungen durchaus ausreichend. Es ist hell und verfügt über einen großen Spiegel sowie einen Föhn. Duschgel und Shampoo stehen zur Verfügung, Bodylotion wäre schön gewesen. Das relativ kleine Waschbecken ist etwas unglücklich platziert.
Wegen eines Events im Restaurant „Wels“ haben wir an drei Abenden im ital. Restaurant „Del Bosco“ zu Abend gegessen. Besonders zu erwähnen ist, dass uns trotz des zum Buchungsumfangs gehörenden festen Menüs die Möglichkeit zum Auswechseln einzelner Gerichte geboten wurde, wovon wir – ohne Aufpreis – auch Gebrauch gemacht haben. Dies Speisen waren optisch ansprechend angerichtet und geschmacklich ohne Beanstandungen. Eine kleine Weinauswahl bietet für jeden Geschmack etwas Passendes. Der Service im Restaurant ist schnell, höflich und kompetent. Am 4. Abend haben wir im Restaurant „WELS“ gegessen und uns für den Menüvorschlag entschieden. Auch hier überzeugten die Speisen sowohl optisch als auch vom Geschmack.
Ebenfalls im Restaurant WELS wird das Frühstück angeboten. Es ist sehr umfangreich, warm/kalt, mit einer großen Müsli-Ecke, frischem Obst, div. Käse- und Wurstsorten, darunter auch rustikale Geschmacksrichtungen. Ein Genuss sind die frischen Brot- und Brötchensorten.
Besonders erwähnt werden muss der ca. 600 cm große Wellness-Bereich, der durch sein fernöstliches Design besticht. Neben einem Schwimmbad werden hier Dampfbad, finn. Sauna, Infrarot-Sauna und Sanarium geboten. Es stehen div. Ruheräume sowie ein kleiner Innenhof zur Verfügung. Angeschlossen ist ein Beauty-Bereich für Kosmetik und einem umfangreichen Angebot an Massagen (von Ayurvedabis Hot Stone) etc.
Im Rezeptionsbereich steht ein kostenfreier Internetzugang zur Verfügung.

Die Innenstadt, Bahnhof und Sehenswürdigkeiten wie Rathaus, Schnoorviertel, Böttcherstraße, Roland usw. sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln in ca. 15 min.zu erreichen. Die Rezeption ist bei der Planung weiterer Unternehmungen behilflich. Genügend Info-Material ist ausgelegt.

Durch eine Blumenbestellung meines Mannes war das Personal über meinen Geburtstag informiert und so stand an diesem Tag eine Fl. gekühlter Sekt mit einem Geburtstagsgruß für mich bereit. Eine nette Geste, die ich sehr zu schätzen wusste.
Die Altersstruktur der Gäste während unseres Aufenthaltes war vom Kleinkind bis zum Senior.
Fazit: Der Aufenthalt im RINGHOTEL MUNTE AM STADTWALD war für uns so angenehm, dass eine Wiederholung geplant ist.

• Aufenthalt März 2011, Business
3 Danke, Charlotte J!
Erkelenz
Bewertet am 12. März 2011

Wir haben als Karnevalsflüchtlinge Kurzurlaub im Hotel Munte gemacht und waren rundum zufrieden.
Das Hotel ist modern und großzügig, es bietet mit zwei Restaurants, Hotelbar und Lounge genügend nette Aufenthaltsmöglichkeiten.
Ein großer Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunen ist vorhanden.

Besonders hat uns die italienische Trattoria gefallen, in gemütlicher Atmosphäre wurden gute italienische Speisen zu sehr moderaten Preisen gereicht.
Auch eine gute Weinkarte ist vorhanden. Das junge Team im Service ist sehr aufmerksam, freundlich und nett.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, PetraErkelenz!
Bayern, Deutschland
Bewertet am 5. März 2011

Das Personal dieses Hotels ist einfach super. Sowohl das Personal am Empfang als auch im Servicebereich ist sehr freundlich, zuvorkommend und humorvoll. So soll es sein! :)
Mein Zimmer war schön und stilvoll eingerichtet. Das Badezimmer hell und freundlich.
Der Wellnessbereich ist wirklich traumhaft und läd ein zum Entspannen. Ob Sauna, Schwimmen oder "einfach nur sonnen". Hier kann man gut abschalten und genießen.
Das Essen in den hauseigenen Restaurants Wels und del bosco (Italien lässt grüßen!)ist sehr köstlich!

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, Fuerstenkind!
Bewertet am 2. Februar 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig sehr günstig und zugleich direkt am Bürgerpark nicht weit von Bremens Innenstadt. Es hat eine nette Atmosphäre und einladende Restaurants. Insbesondere das Frühstücksbüffee war sehr gut und ansprechend. Mein Zimmer war sehr trendy eingerichtet und ich habe mich sofort zu Hause gefühlt und wunderbar geschlafen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und man merkt das die verantwortlichen Manager ihren Job gut machen, denn es läuft alles sehr professionell. Alles in allem würde ich jederzeit dort wieder absteigen!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Steigenberger Hotel Bremen
Courtyard Bremen
Courtyard Bremen
Nr. 9 von 86 in Bremen

Sie waren bereits im Ringhotel Munte am Stadtwald? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Munte am Stadtwald

Unternehmen: Ringhotel Munte am Stadtwald
Anschrift: Parkallee 299, 28213 Bremen, State of Bremen, Deutschland
Lage: Deutschland > State of Bremen > Bremen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Bremen
Nr. 6 der Businesshotels in Bremen
Nr. 8 der Luxushotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ringhotel Munte am Stadtwald 4*
Herzlich willkommen im Hotel Munte am Stadtwald! Unser Hotel liegt direkt an Bremens „grüner Lunge“ – dem Stadtwald/Bürgerpark, dennoch nur 10 Fahrminuten von der Bremer City, 3,5 km vom Hauptbahnhof und 8 km vom Flughafen entfernt. Dank seiner guten Verkehrsanbindung ist das Hotel Munte am Stadtwald idealer Ausgangspunkt für Ihre Geschäftsreise, Tagung, Ihren Messebesuch oder Ihren Wellness- oder Kurzurlaub nach Bremen.In nur 5 Gehminuten erreichen Sie das Universum Science Center, die Universität mit angrenzendem Technologiepark und auch das Naherholungsgebiet „Am Stadtwald“.Genießen Sie den Komfort und das stilvolle Ambiente unserer 124 Zimmer und Suiten (61 klimatisiert), tagen Sie erfolgreich in unseren Veranstaltungsräumen und feiern Sie unbeschwert in unseren Festsälen. Im ganzen Haus bieten wir Ihnen kostenloses High-Speed-WLAN. Wir freuen uns auf Sie! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Munte am Stadtwald daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Munte Bremen
Munte Bremen