Ringhotel Fährhaus Farge
110 $*
104 $*
Official Hotel Site
Bewertet 19. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt an der Weser. Man kann die Fähre, die alle 20 Minuten fährt beobachten.
Bei warmen Wetter kann man von einer herrlichen Terrasse das Fährgeschehen beobachten.
Das Restaurant ist sehr großzügig angelegt, während unseres Aufenthaltes fanden zwei Hochzeiten statt, doch sie störten kaum, da sie in extra Räumen waren. Das Personal ist freundlich und norddeutsch zurückhaltend. Die Zimmer sind groß, allerdings ist das Bad ziemlich klein.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, michi b!
Bewertet 13. Juli 2013

Wir haben anläßlich einer Feier im Hotel übernachtet. Positiv war zunächst, das an Parkplätzen kein Mangel war und diese zu dem kostenlos. Weiterhin ist die tolle Lage direkt an der Weser hervorzuheben. Zum Hotel selbst: freundlicher Empfang, schneller Check In. Die Zimmer sind in Ordnung, entsprechen einem 3-Sterne-Level. Alles auber und ordentlich, wenngleich alles auch etwas altbacken wirkt.Dadurch erscheint der Zimmerpreis auch zu hoch. Wegen häufig stattfindender Feierlichkeiten ist es nicht immer ruhig im Hause.Das Hotel eignet sich eher für Ausflüge in die nähere (ländliche) Umgebung. Für einen Bremen-Besuch liegt es zu weit außerhalb.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, diekdel!
Bewertet 3. Februar 2012

Die exponierte Lage an der Weser hat schon was. Ärgerlich war am Wochenende die Kohlfahrtveranstaltung mit Lärm bis weit nach Mitternacht! Obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten, lag noch der Nikotigeruch in der Luft. Insgesamt betrachtet hat das Hotel schon bessere Zeiten gesehen, es bleibt der verblichene Charme der 80er Jahre.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Karl-Heinz D!
Bewertet 3. Dezember 2010

Wegen der Lage am Weserdeich waren wir schon oft zu Gast - aber zuletzt immer weniger zufrieden. Man kann sehr schön auf dem Deich spazieren gehen, aber große Pötte, die bis nach Bremen schippern, sieht man nur noch selten.

Das Preisniveau ist recht hoch, aber die Qualität von Küche und Service vermag dem oft nicht gerecht zu werden. Mit schöner Regelmäßigkeit ärgern wir uns, dass kurz nach 09:00 Uhr das Frühstücks-Buffet geplündert ist - falls es nicht schon vollständig abgeräumt wurde und nur mit Mühe ein kleined Frühstück aus der Küche gezaubert wird..

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
Danke, G-W_NRW!
Bewertet 1. September 2010

Das Fährhaus Farge liegt direkt an der Fähre an der Weser. Wir haben abends im Restaurant gesessen und direkt den Blick aufs Wasser genossen - sehr schön! Leider finden derzeit größere Bauarbeiten direkt um das Hotel herum statt, so dass man tagsüber schon mal mit einem Presslufthammer rechnen muss. Nachts habe ich jedoch nichts gehört. Die Zimmer sind sehr groß und sauber, könnten jedoch eine optische Auffrischung vertragen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, auttd!