“Der beste Duschvorhang der Welt...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Radisson Blu Hotel

Radisson Blu Hotel
Nr. 4 von 91 Hotels in Bremen
Braunschweig
“Der beste Duschvorhang der Welt...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2012

Dieser Duschvorhang ist echt einen Bericht wert. Normalerweise klebt der einem ja immer am Hintern, aber nicht wenn man sich scheinbar Gedanken macht und ein paar Euro ausgibt, geht das echt auch ohne Stress! Über der Wanne im Bogen gespannt, zum leichten reinigen zweilagig und dazu noch schick! Respekt an den Einkäufer! Und zum Hotel: Tolle Lage! Sehr nettes Personal! Styling und Material ist schon Jahre alt, aber die Qualität sorgt dafür, dass es nicht abgewohnt ist! Ich habe schon in modernen 4 Sterne Häusern genächtigt, die bereits nach einem Jahr schlimm aussahen! Leckeres gutes Frühstück. Mir ist es noch aus alten Zeiten als Scandic Crown in guter Erinnerung geblieben. Kaffee und Tee auf dem Zimmer ist ne nette Geste. Insgesamt eine solide Weiterempfehlung, sofern ein Schnäppchenpreis zu ergattern ist!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Goekel!

• Arabische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2012

Ein Besuch in einem Hilton-Hotel verbindet sich mit der Erwartung an einen Standard, der in Bremen voll erfüllt wurde: Frühstücksbuffet, Lage und auch die kelinene Extras war voll und ganz zufriedenstellend. Ein kleiner Wehrmutstropfen gilt dem Zimmer: im 5 Stock gelegen war dieses sehr ruhig, da zum Innenhof hinaus, allerdings scheinen die dort gelegenen Zimmer alle (laut Vergleich mit den Kollegen) unter einem Geruchsproblem, resultierend aus der Vertuilation im Bad, zu leiden.
Das Schwimmbad war schon in der Frühe angenehm zu nutzen, da kaum jemand unterwegs war.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, schundkate!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2012

Man kennt diese Frage, ob zuerst die schlechte oder die gute Nachricht zu hören sein soll. Bei der Bewertung des HILTON ist es ähnlich. Aus taktischen Gründen wird mit der Negativseite angefangen:

Das schlichte Haus ist äußerlich kaum als ein besseres Hotel zu erkennen. Auch der Eingangsbereich ist eher zurückhaltend, was aber nicht zwangsläufig als negativ zu sehen ist, denn es ist trotzdem edel gestaltet.

Die standartisierten Zimmer bedürfen einer gewissen Imagepflege. Sie werden einem 4-Sterne-Haus nicht gerecht. Das Mobiliar ist bereits in die Jahre gekommen, das Bad hat auch schon bessere Zeiten gesehen und manchmal fragt man sich, warum anstelle einer etwas unpraktischen Badewanne keine begehbare Dusche installiert worden ist. Eine Grunderneuerung und Neukonzeptionierung des Bads wäre hier sehr angebracht. Und das Zimmer hübscht man auch nicht dadurch auf, indem ein neuer TV installiert wird.

Als Retro kann man das kleine Radio an dem Seitentisch des Betts betrachten. Es ist auf jeden Fall bedienungsfreundlicher als ein TV, für den man ein Intensivstudium absolviert haben muss, um ihn bedienen zu können. Dies war hier nicht der Fall.

Alle Unzulänglichkeiten des Hauses wurden aber vollends durch das äußerst freundliche und hilfsbereite Personal kompensiert. Es war eine angenehme, nicht aufdringliche, aber sehr aufmerksame Freundlichkeit, die sich in allen Bereichen des Hotels durchzog. Daran erkennt man, dass die Leistung eines Hotels sich nicht nur auf Kopfkissenmenüs, 25-Stunden Room Service oder einer freien Minibar bezieht, sondern auch definiert wird durch die persönliche Leistung, die das Personal jeden Tag neu erbringen muss.

Sehr ansprechend war auch das Atrium, in dem das Frühstück serviert wurde. Der glänzende Granitboden wirkte edel und man saß unter einer großen Glaskuppel, das viel Tageslicht hinein ließ. Das Frühstück war dem Preis und der Qualität entsprechend gut. Für das Personal gilt das zuvor Gesagte.

Das Hotel liegt im Zentrum der Stadt, was aber nicht bedeutet, dass man viel von dem Stadtlärm mitbekommt. Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man mit dem Taxi weniger als 10 Minuten. Auch in dieser Beziehung punktet das Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, Atrevete!
Hof, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Im Rahmen einer Städtetour haben wir zwei Tage im Hilton übernachtet. Das Beste an diesem Hotel sind die zentrale Lage und das Frühstück, welches wirklich keine Wünsche offen lässt. Wenn man beim Check-in keine Kreditkarte vorweisen kann, muss man pro Person 25,-- Euro Kaution - für was auch immer, hinterlegen. Wir hatten die Reise bereits im Dezember 2012 als "Weihnachtssonderangebot" gebucht und bezahlt. Ich bin geschäftlich sehr viel unterwegs, habe aber bisher noch nie erlebt, dass man ohne Kreditkarte wie eine Person 2. Klasse behandelt wird. Die nächste Enttäuschung war das Zimmer: klein, im 90er Jahre-Stil und mit Fenstern, die sich nicht öffnen lassen. Zur Reise hatten wir auch ein 3-Gänge Menü im Restaurant gebucht. Leider konnten wir nur zwischen einem Fleisch- und einem Fischgericht wählen. Das Essen war ganz in Ordnung, aber nichts Besonderes. Beim Check-out keinerlei Nachfrage, wie es uns gefallen hat, nur ob wir Getränke aus der Minibar hatten. Zum Glück habe ich die Rechnung, welche mir für Parkgebühren, Getränke im Restaurant, sowie Abgabe für die Stadt Bremen, sehr hoch erschien, zumal wir ja schon 50,.. Euro Kaution hinterlegt hatten, welche verrechnet wurden. Auf der Rechnung stand ein zusätzlicher Posten über 40,-- Euro. Bei meiner sofortigen Reklamation kam nur die lapidare Bemerkung "Buchungsfehler" - keinerlei Entschuldigung!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 Danke, Sieglinde D!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Während einer kurzfristigen Städtetour sind wir Hotel Hilton in Bremen "gelandet". Von der Begrüßung bis zum Abschied war alles bestens. Sehr zentrale dennoch ruhige Lage, einwandfreie Zimmer und Freizeitmöglichkeiten, prima Frühstück und ausgesprochen freundliche Betreuung. Wir haben die Zeit in diesem Hotel sehr genossen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bernhard_Zuendel, General Manager von Radisson Blu Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. September 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass wir Sie im Hilton Bremen begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen zu berichten.

Ich freue mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause genossen haben und Sie mit den Serviceleistungen zufrieden gewesen sind.

Sollte die Reise Sie erneut nach Bremen bringen, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder im Hilton Bremen begrüßen zu dürfen.

Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2012

Ich bin meinem Versprechen treu geblieben und wählte das Hilton nach fast genau einem Jahr für einen erneuten Aufenthalt in Bremen.
Dieses Hotel wird sichtlich professionell geführt und der Verantwortliche in Sachen Personalwahl macht vorzügliche Arbeit.
Der Check-In verlief schnell und äußerst freundlich. Wir bekamen wie gewünscht ein Upgrade auf eine große Juniorsuite mit 51qm. Durch den Gold Status bekamen wir zudem Gratis-Internet-Voucher und man wollte uns auch die Gutscheine für das Frühstück aushändigen, jedoch war dies bereits in der Zimmerrate enthalten.
Die Suite war sehr schön und lag in der vierten Etage. Lediglich empfanden wir es etwas dunkel, da es nur ein kleines Fenster für den kompletten Raum gab. Eine Stehlampe in der Ecke wäre hier noch von Vorteil.
Besonders erwähnen möchte ich die absolute Herzlichkeit eines jeden Angestellten des Hotels. Die Frühstücksdame mit dem leicht asiatischen Aussehen ist mir hier äußerst Positiv aufgefallen. Solche Menschen lassen ein Hotel leben und sorgen, wie bei mir, dafür, dass ein Gast sich gar kein anderes Hotel anguckt sondern für eine erneute Reise direkt nachbucht.
Bedanken möchte ich mich auch für das liebe Welcome-Treamtent auf dem Zimmer. Die Früchte waren noch angenehm kühl und die Bonbons aus der Manufaktur nebenan waren auch ein Traum.
Wenn ich wieder in Bremen bin freue ich mich ihr Haus zu buchen und in den Genuss der perfekten Gastgeber zu kommen. Bitte weiter so.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, M0rD0m!
Bernhard_Zuendel, General Manager von Radisson Blu Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2012
Sehr geehrter M0rD0m,

vielen Dank, dass wir Sie erneut als Gast im Hilton Bremen begrüßen durften und dass Sie sich auch erneut die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu berichten.

Ihre Anmerkungen und Hinweise sind sehr wichtig für uns, da sie uns helfen unser Angebot stetig zu überprüfen und zu verbessern. Ich freue mich sehr, dass auch Ihr zweiter Besuch in unserem Hause zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist. Gerne leite ich Ihr positives Feedback an mein Team weiter.

Wir freuen uns, Sie auch bei einem zukünftigen Aufenthalt in Bremen erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2012

Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen. Hotel liegt super zentral, sowohl an der Weserpromenade wie auch in der Altstadt, im Schnoor,... ist man zu Fuß in wenigen Minuten. Die Stadt lässt sich prima vom Hotel aus zu Fuß erkunden. Ich würde wieder ins Hilton, denn die Damen und Herren in allen Hotelbereichen waren zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Super!!!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bernhard_Zuendel, General Manager von Radisson Blu Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2012
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass wir Sie als Gast im Hilton Bremen begrüßen durften und dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu berichten.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich allgemein wohl gefühlt haben in unserem Hause und mit den Serviceleistungen zufrieden waren.

Sollte die Reise erneut nach Bremen bringen, würden wir uns sehr freuen, Sie wieder im Hilton Bremen begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bremen angesehen:
Bahnhofsvorstadt
Elements Pure Feng Shui Hotel
Dorint Park Hotel Bremen
Nr. 13 von 91 in Bremen

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel

Nr. 3 der Luxushotels in Bremen
Nr. 5 der Businesshotels in Bremen
Nr. 5 der Romantikhotels in Bremen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel 4.5*
Das komplett renovierte Radisson Blu Hotel, Bremen ist zentral in der Altstadt gelegen.Durch den Atriumausgang des Hotels gelangen Sie unmittelbar in die historische Böttcherstraße und von hier aus lässt sich die alte Hansestadt leicht erobern. Der Marktplatz mit seinen Sehenswürdigkeiten wie Roland und Rathaus (Unesco Weltkulturerbe),Bremer Stadtmusikanten und die Einkaufsstraßen sind nur wenige Schritte entfernt. Der Hafen befindet sich in der Nähe und das Messezentrum Bremen und der Flughafen liegen nur wenige Kilometer entfernt.Jedes der 235 komfortablen Zimmer,inklusive Junior-Suiten ist mit einer individuell regulierbaren Klimaanlage, Zimmersafe, Flatscreen-Fernseher und mit im Aufenthalt inkludiertem Highspeed-Internetzugang ausgestattet. Im Atrium begrüßen wir Sie jeden Morgen mit unserem reichhaltigen Super Frühstück Büffet und für den Abend empfiehlt sich ein Besuch unseres Restaurants und Bar „THE L.O.B.B.Y.”, dem neuen, lässigen Schauplatz für Lebensart und Esskultur. Inspiriert durch die amerikanische Steak und Burgertradition, bieten wir authentische Produktküche mit dem gewissen „Twist“. Kraftvoll, ehrlich, dynamisch - wir konzentrieren uns auf das Wesentliche: Geschmack und Qualität. So authentisch wie unsere Küche ist auch unser Designkonzept. Klare Formen, warme Farben und der offene Raum kreieren ein Gefühl von hanseatischem „Easy Living“. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Rezidor, Booking.com, HRS, Hotels.com, HotelTravel.com, Ebookers, Odigeo, Expedia, Priceline, Agoda, 5viajes2012 S.L. und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Bremen
Radisson Blu Hotel Bremen