“Denkmal”

oder mehr
Marketplace and Dom Tour
Platz Nr. 18 von 132 Aktivitäten in Bremen
Bewertet 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das ist das denkmal von bremen.Diese tiere haben sehr vieles erlebt bis sie in bremen angekommen sind.

Danke, Ilektra M!
Bewertung schreibenBewertungen (1.134)

Bewertet 20. Oktober 2013

Das kann man nur in Bremen - das Glück bei den Beinen packen. Einmal den Esel fest angefasst und geheim gewünscht, und der Wunsch geht in Erfüllung (vielleicht nur in Bremen). Die kleine Statue an der Seite des Rathauses ist nicht so eindrucksvoll wie man erwarten möchte, doch sie passt zu Bremen. Die Tiere sind hübsch geformt und je nach Jahreszeit oder Anlass werden sie zeitweise sogar mit Werderschals oder Nikolausmützen geschmückt.

Danke, Hamlette!
Bewertet 23. September 2013

Die Bremer Stadtmusikanten als Wahrzeichen der Stadt sollte man auf jeden Fall gesehen haben, auch wenn es sich lediglich um eine Bronzestatue handelt.
Wir hatten Glück und es waren kaum Menschen da, die Fotos machen wollten, weswegen wir schnell unser Bild machen und weiterziehen konnten.
Gesehen haben sollte man die Figuren bei einem Besuch auf jeden Fall.

Danke, eve10001!
Bewertet 12. September 2013

Jeder will ein Foto von den Musikanten, deshalb sollte man sich Gedanken machen, wann man am besten vorbeikommt. Da vor allem Asiatische Gäste die Musikanten belagern, ist es ratsam früh Morgens zu kommen oder spät Abends. Der Rathausplatz ist dann auch nicht so überfüllt von Touristengruppen. Hat man sein Bild geschossen, kommt man von hier aus bequem zu Fuß überall hin wo es noch etwas zu sehen gibt. Ein Besuch lohnt sich.

1  Danke, Sandora1188!