“Auch von mir: na ja” 3 von fünf Punkten

207 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 360 "Hilfreich"-
“Auch von mir: na ja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Es ist ja nett, dass jede Stadt irgendwo ihr Wahrzeichen aus Bronze hat... Trotzdem verstehe ich nicht wirklich, warum über Pfingsten über 30 Leute in einer Schlange stehen, um sich von wem auch immer, die Beine des Esels Glück suchend umklammernd, fotografieren zu lassen. Die Figuren sind nicht sonderlich kunstvoll und der Standort ist mit anderen Sehenswürdigkeiten reich gesegnet. Ach ja: es bringt ja Glück, sowas zu tun. Also nichts wie hin und schön hinten anstellen...

Aufenthalt Mai 2013

124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
“Muss man gesehen haben”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2013

Wer nach Bremen kommt und die Stadtmusikanten nicht gesehen hat, der hat etwas verpasst. Zu bekannt ist das Märchen. Allerdings ist das Denkmal dazu kleiner, als man denkt, ist sogar leicht zu übersehen. Aber dann folgt man den Touristenströmen... Ob man allerdings eines der vielen Souveniers mit Stadtmusikanten drauf kaufen muss, muss jeder selbst entscheiden. Die sind teilweise schon ziemlich kitschig.

Aufenthalt April 2013
Danke, Martin J!
Kiel, Deutschland
180 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 107 "Hilfreich"-
“man muss schon genau hinsehen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2013

...damit am die doch relativ kleinen (und sehr schmalen) Stadtmusikanten entdeckt. Aber Sie gehören natürlich zu einem Bremen Besuch dazu wie die kleine Meerjungfrau in Kopenhagen.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, german-travel67!
Bremen, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 97 "Hilfreich"-
“Ein Besuch bei den Stadtmusikanten gehört zum Bremen-Besuch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2013

Egal wie klein und stets von Touristen umringt - ein Besuch bei den Bremer Stadtmusikanten gehört zu einem Bremen-Erstbesuch auf jeden Fall dazu! In den Läden auf der Böttcherstrasse findet man dazu die Geschichte der Stadtmusikanten in nahezu allen Sprachen der Welt.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, OHZ!
Turku, Finnland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“>süß :D<”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2013

Ich finde die Statue der Bremer Stadtmusikanten nun wirklich nicht sehr aufregend. habe sie mir ehrlich gesagt etwas größer vorgestellt :D
Allerdings finde ich den Brauch die Pfoten zu streicheln usw. schon echt süß und bin ihm deswegen natürlich auch nachgegangen ;)

Aufenthalt November 2012
Danke, alunii j!